1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Noplan baut bald ne bombe oder 2 :grin: eine für Umi einen für den Fuchs
     
    apollo71 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Soweit würde ich nicht gehen. heutzutage macht macht man das still und leise ohne dass es auffällt :hehehe:

    Eines fällt mir aber auch beim UMI auf. So langsam fängt der Lack am Alurahmen an sich zu verabschieden. Erinnert ans iPhone 5, das war dort auch der Fall.
     
  3. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Das das WLAN im Hintergrund läuft ist auch nur unter der Lollipop Rom. Kamera und Taschenlampe sind bei mir aber vorhanden...
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Meine ja die Lillipop ROM, da ist mir das mit dem WLAN nicht aufgefallen.
     
  5. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ein kurzer Satz, und schon ist das CM-Forum auf der Beobachtungsliste von NSA, MAD, BND & Co. ;)
     
    apollo71 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Mir ist es auch nur durch Zufall aufgefallen, als ich mir angesehen habe was alles am Akku saugt.
     
  7. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Umi Mod
    Schön, dass Ihr jetzt auch hier mitredet, vielleicht ist das dann für uns alle von großem Nutzen.
    (Und ich hoffe, dass Ihr wirklich von Umi seid und das nicht "Zweitaccounts" von einem Shop oder so sind.)

    Schade, ich hatte darauf gehofft, dass es inzwischen diesbezüglich Neuigkeiten gibt. Aber dann warten wir halt weiter...

    Mein Akku ist nach wie vor wie das Wetter, manche Tage läuft es prima, manche Tage eben nicht. Das krasseste Beispiel habe ich hier mal angehängt, vielleicht hat ja einer ne Idee, wie sowas gehen kann:
     

    Anhänge:

  8. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    mein akku problem interessiert weder UMI support , noch mein shop ,,,, beiden kommen entweder mit dem satz update auf 3.09 oder das übliche beweisvideo :( :) :)

    habe keine reeboots oder sowas,
    nur beim telefonieren manchmal irgendwelche menüs aufgemacht!!! oder halt mein hauptproblem : das nervöse netz ( bewegung um 10 cm , signal -null , weder bewegen signal -voll und das geht den ganzen tag und andauernd.
    wenn ich das tel . ablege und nicht aufpasse , habe ich null empfang, lege ich es etwas zur seite, gibts wieder empfang !!!!

    in der stadt habe ich voll empfang mit H+ usw. gehe ich nur in ein gebäude, so versagt im eingangsbereich schon das signal (null empfang) und irgendwo im gebäude isses wieder da !?!?

    dabei wird mir echt schummrig !!!! zu empfindlich??? hardware ??? software ????
     
  9. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @elaj
    Reboots habe ich auch nie, aber das mit dem Menüs aufmachen beim Telefonieren habe ich auch. Wobei ich dabei aber eher denke, das liegt an mir. Vorzugsweise schalte ich es mir beim Telefonieren auf "Flugmodus". Ist nicht sonderlich clever, aber es hält die Gespräche kurz *g*
    Nee, im Ernst, ich schätze mal, dass das Display ziemlich empfindlich reagiert und ich werde mir beim Telefonieren unabsichtlich das Schnellstartleiste runterziehen und dann auf den Button "Flugmodus" kommen. Ich hatte anfangs an der Stelle den Button für "Screenshot" und hab mir dann ständig Screenshots während des Telefonierens gemacht. Jetzt hab ich es wieder umsortiert, mal schauen, was nun passiert. Mir ist halt nur nicht klar, was es auslöst, dass das Display während mancher Gespräche sich einschaltet. Ist nicht immer so, manchmal ist es auch dunkel, und es passiert nicht. Dann dauert es auch am Ende eines Telefonats ein paar Sekunden (aber echt nur kurz und ist auch so in Ordnung), bis es wieder an ist und ich auflegen kann. Und manchmal eben schaltet es sich während des Gesprächs ein.
     
  10. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Sind wir doch längst, allein durch die verdächtigen Begriffe... "Blade"... "Cyber"... oder "black"!
     
  11. Umi Mod
    Offline

    Umi Mod UMi German Support

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    27
    Handy:
    Umi
     
  12. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Nun, dann fangen wir mal an: Ich habe ja den Screenshot von meinem Akku-Verbrauch vorhin gepostet. Was könnte die Ursache dafür sein, dass der Akku so seltsame Anzeigen macht? Wobei es mich ja nicht wirklich stören würde, wenn er von 70% ohne Laden wieder auf 100% springt, nerviger ist, dass er oftmals 70% oder 50% oder so für viele Stunden anzeigt und dann innerhalb weniger Minuten auf 0% fällt und sich das Handy dann abschaltet. Warum fällt die Anzeige nicht kontinuierlich, klar abhängig vom Verbrauch, aber trotzdem stetig, sondern "hängt" vielfach lange gleichbleibend auf einem Wert, um sich dann plötzlich zu besinnen und das, wenn es praktisch leer ist?
    Und 2. Frage: Aus welchem Grund aktiviert sich beim Telefonieren das Display, so dass man unabsichtlich auf irgendwelche Buttons kommt?
     
  13. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Das ist bei mir auch. Da bin ich auch auf der suche es ab zustellen.
     
  14. Umi Mod
    Offline

    Umi Mod UMi German Support

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    27
    Handy:
    Umi
    Hallo, für die Batterie Problem ich glaube, Sie müssen wieder fabrieksintstellingen oder das Rom auf neue Flash, wenn dies nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an UMI: www.umidigi.com. Antwort zwei, wenn es gut ist, die schermautomatisch, wenn Sie das Gerät an das Ohr. Wenn nicht, dann würden wir uns auf die Einstellungen
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich bin für die Eröffnung eines Religion-Threads.

    Dann können wir hier in Ruhe mit den Fakten weitermachen.

    Bomben und Auszeichnungen fallen immer auf Unschuldige...
     
    faema, mike8 und apollo71 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Unter welchem Namen finde ich den Stock Launcher in der update.zip datei? Finde alles mögliche aber nicht diesen Launcher
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  17. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    So mein Umi hat jetzt Lollipop 5.
    Es geht alles , mann muss sich dran gewöhnen.
    Kann bis jetzt nich klagen lasse es mal ein paar tage laufen, um die Akkulaufzeit zu beobachten.
    Mit 3.09 Kahm ich so 2 bis 2,5 Tage aus und dann musste ich laden.
    Hätte noch gerne das EMUI 3.0 getestet aber es lässt sich nicht laden. Über Rootjoy.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. April 2015, Original Post Date: 3. April 2015 ---
    ScreenShot Lollipop 5.0 Umi Zero
     

    Anhänge:

    onemaster und lordhelmchen1980 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Eigentlich bin ich ja mit der 3.09 zufrieden, aber ich kann es einfach nicht lassen weiter zu flashen.

    Hat jemand eigentlich auch mal andere Roms außer EMUI oder MIUI getestet? ZB dieses YUN OS.
     
    lordhelmchen1980 und apollo71 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Ja genau so ging mir das auch heute.
     
  20. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Backup ist ja vom aktuellen via TWRP angelegt, einem Flashen steht eigentlich nichts im Wege^^