1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Kein Dual-SIM würde mir da auf Anhieb einfallen. Aber es stimmt schon, die xiaomi Geräte werden verhältnismäßig gut hergestellt. Nur leider vernachlässigt xiaomi ziemlich die Dual-SIM Funktionalitäten. Selbst bei Dual-SIM Geräten...
     
    thor2001 und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Nach ein paar weiteren Stunden noch ein paar Beobachtungen, die ich hier so bisher nicht gelesen hatte.
    Die Kritik an den Touchbuttons kann ich nicht nachvollziehen. Sie sind schwach beleuchtet und die Mitte etwas weniger als die Tasten außen, mein Gerät ist also keine Ausnahme. Dadurch wirken die Tasten silbrig, nicht grell weiß, was für mich edel aussieht. Bei meinem alten Handy vor dem Moto G musste ich mit einer Root-App nachts die Touchbuttons ausstellen, weil sie viel zu hell waren. Diese hier sind nachts super und tagsüber reicht es immerhin um sie zu sehen - Was will man mehr und warum? Ich kenne auch Handys, die die gar nicht beleuchtet haben, das ist nachts wiederum doof.

    Klar - Man will mehr, wenn sie als Benachrichtigung dienen sollen. Das wird nicht wirklich funktionieren wie UMI sich das denkt, tagsüber auf 1m Distanz wird man sie nicht blinken sehen. Dafür spiele ich gerade mit NoLED rum, das muss man wohl auch.

    Nun aber auch mal etwas Negatives:
    -Speicher steht auf Telefon
    -32gb class 10 UHS3
    -1x Reboot
    Dumm gelaufen.
     
  3. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Ayekaramba
    Nach wievielen Stunden ca. kam bei Dir der reboot? Ich will am Wochenende das auch mal mit verschiedenen Karten testen, und da wäre es schon interessant zu wissen, wie lange das so dauert. Mit meiner kleinen Karte habe ich den Effekt nach wie vor nicht, weder wenn Speicher auf Telefon noch auf SD-Card steht.
     
  4. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    @georgiana

    Gerade eben und 3 Sekunden nachdem ich den Display ausgemacht habe. Das ist also kein typisches Deepsleep-Problem wie ich es bei Schnappdrachen schon gesehen habe, die sich nicht mehr wecken lassen, wenn sie zu lange schlafen.

    Jetzt kann ich gerade nicht mehr auf Seite 1 gucken, darum sehe ich nicht wann ich das Handy bekommen habe. So zwischen 11-12 Uhr ungefähr, also nach ca. 4 Stunden. Allerdings hatte ich auch zwischendurch immer wieder neugestartet um XPosed und GravityBox zu installieren. Hast du XPosed installiert? Vielleicht stürzt es ja auch deswegen ab. Hatte schon jemand ohne GB Abstürze?
     
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Womit habt ihr das Zero gerootet?
     
  6. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @noplan:geht doch bestimmt mit dem modifizierten Tipp12:)
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Woah mir läuft die Sabber im Mund zusammen. Wenn sie das vernünftig porten, dann ist das echt mal außergewöhnlich. Noplan, das kommt schon gerootet. Sogar SuperSU ist schon drauf. Wäre in Deutschland bestimmt ein Skandal, wenn Samsung und co das so machen würden. :hehehe: Aber mir soll es nur Recht sein.

    Bezüglich der Reboots teste ich den Scheduler gerade auf Noop. Der stand auf CFQ, das ist ja auch nicht so pralle. Vielleicht hilft es ja.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mit offenen bootloader (root in der shell) oder nur root im System?
     
  10. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Ayekaramba
    Ja, XPosed und GravityBox habe ich installiert, also daran liegt es nicht. Allerdings benutze ich als Notification LED Blinke Pro und nicht NoLED (oder wie das hiess). Vielleicht ist das ja auch dafür verantwortlich.
     
  11. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Sorry, ich weiß nicht, wie ich das herausfinden kann :[
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    -- adb shell
    -- oder Screenshot vom MTK Droidtool mit angeschlossenen und erkannten Handy... mal rein stellen (unten links grün oder gelber Status)?
     
  13. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Danke reicht... Also Root im System...
    Wass passiert, wenn Du auf den root Knopf drückst? wird dann nach einer Weile der Status grün?
    Beobachte aufmeksam dabei, ob Du auf dem Phone etwas bestätigen muss und, falls es den Schieberegler root in den Security Einstellungen des Phones gibt, dieser auf "enabled" steht...

    Es wird dabei nichts permanent auf dem Handy verändert, nach einem reboot ist es dann wieder wie vorher "gelb":)
     
  15. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Schieberegler gibt es keinen, habe zumindest noch keinen gefunden. Das Programm hört irgendwann auf zu laufen und auf dem Handy kommt ein Popup "Blablubb wurde verweigert"
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Mir reichts wenn GB läuft. Danke für die Info!
     
  17. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Themen funktioniert nicht perfekt und mit der Lautstärketaste kann man den Monitor nicht anschalten. Ich werde deswegen mal bei dem GB-Entwickler nachfragen. Mochte das Feature immer um die Tasten zu schonen und nicht so genau hinfühlen zu müssen, welche Taste ich nun in der Hand habe. Ansonsten ging bei GB alles, was ich gemacht habe. Man kann sich auch eine Nagivationsleiste anzeigen lassen, wenn man mag.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann bekommt man im Moment auch das /system nicht schreibend mit ADB ran?

    Wie kann man das testen?
    ADB Kommandfenster öffnen:
    adb shell
    $ su
    # mount -o remount,rw /system
    # touch /etc/test
    # exit
    $ exit
     
  19. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    @Ora

    Habe jetzt momentan keine Zeit mehr zum Spielen, vielleicht testet das ja jemand anderes, ansonsten mache ich das demnächst. :)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Danke, waren trotzdem wichtige Infos... und wenn man es möchte, dann weiss ich jetzt wie.