1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Meiner auch.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich lese immer mal so mit, und muss hier mal einhaken. Hat hier irgendwie niemand angst vor.... unerwünschten Nebeneffekten?

    Also ich erinnere mich an das Kingzone K1, wo die Firmware wegen einem anderen Akkutypus zurück gehalten worden ist, um Verbrennungen und Explosionen
    zuverhindern. Und jetzt will man hier einen anderen Akku einbauen oO ?
     
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Will doch keiner:noo:
    Und so verbuggt, das Akkus Explodieren, ist nicht mal die UMI-Software:hehehe:
     
    onemaster und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Möchte gerne mal meine Erfahrung dazu beitragen. Habe mir einen Sony xperia Z3 Akku mit 3100 mAh bei ebay neu gekauft . Der kam Heute an und hab mich gleich mal an den Einbau gemacht . Ich wollte erst die Finger davon lassen doch der Reiz war einfach zu Groß :spiteful: Habe peinlichst darauf geachtet das der Stecker auch richtig passt und erst mal geöffnet einen ersten "Startversuch" gemacht. Ernüchternd : Das UMI Zero ließ sich nicht einmal einschalten . Habe dann das UMI Netzteil angeschlossen und der Akku stand bei 81 % und begann auch zu laden . ich war voll dabei und ließ das Smartphone keine Sekunde aus den Augen , Es wurde oberhalb heiß dann hats gezischt nach ca 1 Minute :OMG:

    So dachte das ist es nun gewesen . Alles abgesteckt den original Akku wieder angeschlossen und gehofft das UMI Zero geht an - Ja zum Glück
    startete es ganz normal :yahoo:.

    Was ist passiert ??

    Fazit: Der Sony Xperia Akku hats über den Jordan geschossen , der macht kein Mucks mehr . Nicht aus zudenken was da im zusammen gebauten Zustand passiert wäre.

    Mein Tipp : Laßt die Finger davon !!

    Ich hatte echt Schwein :)

    Viele Grüße

    Guardian
     
    Erbsenmatsch, Klausi193, lordhelmchen1980 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wäre nett, wenn du noch beschreibst, wie du das Zero geöffnet hast.
     
    Guardian336 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ich hätte dies zwar ohnehin nicht gemacht, aber dennoch gut dass du hier deine Erfahrungen damit teilst.
     
    Erbsenmatsch und Guardian336 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Vielleicht ist der Akku für unser Ladegerät nicht ausgelegt und dadurch ist er kaputt gegangen ? Sei froh, dass du den Akku beim laden unter Aufsicht hattest !!!
     
    Guardian336 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Das Zero öffnen war bei mir recht leicht , dachte es ist weit aus schwieriger . Doch Kratzer am Gehäuse oder Absplitterungen am Gerätedeckel werden sich kaum vermeiden lassen.

    Schaut euch das Bild an und folgt den Schritten 1-6.

    Auf dem Bild seht Ihr einen roten Kreis dort ist das doppel seitige Klebeband recht schwach . Dort vorsichtig mit einem scharfen spitzen Messer .
    ich habs mit einem Kartoffelmesser geschaft in die Kante reinfahren und versuchen vorsichtig den Deckel zu heben . Sobald ihr den Deckel etwas
    angehoben habt , vorsichtig mit der Messerkante entlang den Schritten wie im Bild angezeigt weiterfahren Nicht mit der Messerschneide voran das kann unter
    Umständen schwere Schäden nach sich ziehen.

    [​IMG]

    Ich hoffe konnte helfen :)

    Viele Grüße

    Guardian

    PS: Auf eigene Verantwortung , Für eventuelle Schäden übernehme ich keine Haftung :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. April 2015, Original Post Date: 11. April 2015 ---
    Ja stimmt . lieber den Akku geschrottet für grade mal 16 EUR als mein "geliebtes" Zero :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
    noplan und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Tja da hattest du wohl recht, es tut sich gar nichts.

    Da hat rootjoy mal eben mein Handy gekillt. Kann jemand eines gebrauchen als Ersatzteil Spender? Wird wohl nicht mehr zu retten sein.
     
  10. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Ja verdammt das hätte böse Enden können :)
     
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Nur nicht die Flinte ins Korn werfen. Nutze zwar Rootjoy nicht mehr, aber letzte Woche dachte ich auch es hätte mein Zero geschrottet.

    Versuch mal statt Power und Volume+, Power und Volume -

    Das ging bei mir. Power und Volume - ging bei mir nämlich auch nicht mehr.
     
  12. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Es geht wirklich nichts mehr. Das ist der Stand wenn ich das Phone an den PC anschließe:

    [​IMG]

    Da keine einzige Kombination etwas tut auch nicht beim laden oder sonstiges scheint es wirklich komplett tot zu sein.

    Super Tool was Umi da zusammen gebaut hat....
     
  13. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das ist Mist, kann mir nicht vorstellen dass es komplett tot ist.

    da muss doch noch was zu machen sein. Evtl hilft noch der Weg über FlashSP oder wie das nochmal heißt. Da kenne ich mich jetzt nicht aus.
     
  14. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Ohh verdammt wenn ich mich nicht irre hats dir den Bootloader zerschossen :(

    Muß dir in dem Fall danken für deine Erfahrung und lasse absolut die Finger von dem ROOTJOY :)
     
  15. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Auch dieses erkennt es nicht vielleicht @Ora weißt du etwas? Ansonsten werfe ich es mal in den Raum wenn jemand Teile braucht....
     
  16. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Naja vielleicht meldet sich noch jemand der nen Tipp hat oder du eröffnest einen Thread....

    Wenn der Bootloader aber wirklich zerschossen sein sollte ist es mehr als nur Pech....oder wendest dich mal an UMI oder so selbst. Ist ja immerhin durch deren Beta Software passiert.
    UMI.....die Beta Spezis für alles....
     
  17. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja und ich danke UMI ganz lieb für diese Perfektion an Programm Arbeit und die schlauen Köpfe dahinter. Ja ich weis schon, es ist ein Risiko aber wie gesagt Handy hatte vollen Saft und Kabel steckte Bomben fest drinnen.
     
  18. spoonguy
    Offline

    spoonguy New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Danke:
    8
    Handy:
    Vernee Thor
    Ohje, da hast du ja viel Freude am Zero gehabt. Ich würde definitiv mal umi anschreiben, schließlich ist rootjoy eine Art Feature für das Zero, was ich prinzipiell ja auch gut finde. Aber wenn dann sowas passiert, dürfte das die Nutzer wohl stark abschrecken.
     
    Cykless sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Risiko hin oder her, wenn ein Hersteller solch ein Tool offiziell zur Verfügung steht darf sowas nicht passieren. Auch wenn es Beta ist und der Nutzer dies auf eigenes Risiko nutzt. Wenn was veröffentlicht wird hat es gefälligst auch zu funktionieren.
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich würde es einfach mal an das Flashtool hängen und wenn es dann mit einer Speicherprüfung nicht funktioniert, den Akku ausbauen und diesen Versuch wiederholen.