1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Für mich hört sich das nach "Kurzschluss" am Akku an !

    + und - vertauscht oder überbrückt ? :smoke:
     
  2. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Also ich habe das Flashtool gestartet dann die Rom geladen also Stock ubd bin auf Memory Test und habe es an den PC gehangen und dann ist sofort Memory Test OK gekommen
     
  3. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    @Ora habe jetzt nochmal gemacht und alles ausgewählt das habe ich wohl vergessen. Naja es tut sich nichts. Ich kann doch ganz schlecht das Rückglas kaputt machen damit ich den Akku raus bekomme oder?!
     
  4. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @Cykless wofür haben wir den den @Umi Mod :grin:

    Kleiner Spaß, @Ora kann dir sicher helfen.

    Aber hat die Anleitung beim Akkutausch nicht quasi gesagt, dass man es auch ohne Glas-Zerstörung öffnen kann? (Oder hab ich das falsch verstanden?)
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mach mal folgendes,
    --Kabel ab
    --Option "mit Akku" im SP Flashtool wählen
    -- Alles Auswählen und die Option "Firmware upgrade" wählen
    -- Button Download drücken
    -- Kabel stecken
    -- Falls der rote Laufbalken nicht startet Volume - zusätzlich drücken

    Sollte der rote loslaufen bis zum Ende, dann nicht die Geduld verlieren und unten sollte "formatieren" erscheinen....
     
  6. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Bei
    anstecken an PC mit gedrückter Vol-
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Werte ich mir nie merken mal + mal - ....
     
  8. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Das ZERO ist speziell :drink:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    So habe ich nun auch probiert und wie ich erwartet habe geht es nicht. @UmiMod oder @Umi Mod wie auch immer. Gibt es da schadensersatz bei euch? Ist ja euer tool was Ihr gemacht habt und auch wenn es Beta ist darf es nicht einfach das Handy killen.

    Noch jemand eine Ahnung was ich machen kann? Ansonsten mach ich morgen den Akku raus und wenn ich das mit nem Hammer mache..... bin grad fast ein bisschen pissed auf solche programmier Künste
     
  10. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    So ich habe es geschafft, es flasht endlich mit spflash tool. Aber kann mir jemand nen link geben wo ich die neue rücksvheibe bekomme? Musste sie zerstören....
     
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Noplan hat die glaub bei Antelife bestellt. Wartet aber schon seit Anfang März? drauf. Wird also ne lange Wartezeit.
     
  12. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
  13. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Wie genau kann ich über rashr das recovery flashen? Ich habe es geladen diese .bin datei aber lässt sich nicht auswählen
     
  14. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ok ist das ein Witz? Ich finde dieses Glas nicht. Anscheinend kann man es gar nicht direkt kaufen so wie es aussieht. Wenn das so ist, ist das echt wieder ein Knie Schuß von UMI
     
  15. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Du brauchst die
    TwrpEMUmI090215.img aus diesem Link https://docs.google.com/file/d/0B6HUxsmStBPZRno1cWtieE5DdDA/edit?pli=1

    Diese auf die Speicherkarte oder internen Speicher kopieren, unter Rashr auf Recovery aus dem Speicher gehen, Recovery auswählen und installieren.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. April 2015, Original Post Date: 11. April 2015 ---
    Frag am besten noplan, er wird dir genau Auskunft geben können.
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @Cykless
    Ist etwas chaotisch hier verlaufen - Dein Zero läuft wieder?

    Mein Akku-Backcover-Austausch-Kit ist mittlerweile in Europa und sollte mich in der nächsten Woche erreichen. Zu beziehen über den jeweiligen Händler.
     
    Cykless sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ist diese böse Macke mit der sich so einige Mediatek Phones rumschlagen.

    Seit dem letzten Update meiner MIUI-Version habe ich irgendwas drauf, dass das Zero nicht "pennen" lässt. Dadurch fällt die Spannung stetig, aber nicht so stark, dass ich viel an Akku Leistung einbüße.

    Vielleicht hilft es, den Schockzustand zu verhindern und das Zero geht normal in den unteren Prozentbereich. Mal sehen.
    Screenshot_2015-04-12-09-43-55.png
     
  18. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja mein Zero läuft wieder, ich habe bei Aliexpress geschaut aber ich finde absolut gar keinen Händler der die Dinger verkauft.
     
  19. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Schön zu hören, dass dein Zero wieder läuft. Wegen den Teilen kannst du ja unseren Umi Mod anhauen, vielleicht bekommst du die Teile dann direkt von Umi.
     
  20. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    seit 3 Tagen 3.09 drauf, gestern Abend einen Reboot gehabt. :(