1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Man die CM11 ist ja mal der Knaller. Sogar die Designpakete funktionieren die ich mir zum teil mal für Monaten aufs S2 geladen habe. Galaxy S5 Design oder sowas,.....das hat was :)

    ich glaube wenn jetzt noch die Reboots bei einigen verschwinden ist das DIE ROM schlechthin.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Edit: so wie es ausschaut wurde der Takt wieder auf 1,6 Ghz gesenkt. Zumindest wenn man von der 3.09 kommt. Weiß nicht wie die MIUI taktet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    MIUI wurde ursprünglich auch mit 1.6 GHz getaktet, es bestand aber die Möglichkeit den Takt per Kernel Flash zu ändern.

    Wenn man von MIUI kommt und zu CM wechselt, sind die Performance - Unterschiede doch schon sehr auffällig.

    MIUI verbrät zuviel Leistung ohne Mehrwert.

    CM sieht nicht nur bedeutend schlanker aus, es bedient sich auch so.

    Im Augenblick ein aufgefallener Bug bei mir: Nach einem Telefonat bleibt der Bildschirm dunkel.

    Ansonsten, Fazit nach einigen Stunden:
    Das Beste was ich bisher auf dem Zero hatte.

    Es läuft einfach rund und man spürt, dass es passt.

    Edit:
    DAS nenne ich Hammer!

    Edit2
    Damit ist das Zero das im Augenblick best versorgteste Custom-ROM-Chinaphone.

    Wer hätte es gedacht.
    Der Dank geht (nun auch in finanzieller Form) an Arcatarc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  3. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Telefoniert habe ich noch nicht, morgen mal testen.

    MIUI hatte ich noch nicht drauf, aber auch im Vergleich zu den EMUIs,Stock, oder Lollipop läuft es sehr flüssig und ohne Ruckler.

    Die CM ist das beste was dem Zero passieren konnte. Die bleibt nun drauf.
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Sollte UMI (nach den Versprechungen) mit einem echten Lollipop vorlegen, haben wir CM12 in der Tasche.
     
  5. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das liegt ja dann nur an Mediatek. Die müssen dann endlich mal die Codes freigeben.

    Bin mal zur Runtime ART gewechselt. Der anschließende Neustart hat über 30 Min gedauert weil beim Reboot die ganzen Apps aktualisiert werden. Dabei hat es auch gut und gerne 20 mal neugestartet bis es endlich mit allem fertig war. Allerdings lief es dann nicht. Kaum war der Homescreen im Bild kam wieder ein Reboot. Konnte mit Glück schnell ins System und wieder zu DALVIK wechseln, damit läuft es wieder.
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Gibt noch einige Bugs aber Arcatarc sammelt erst mal alles und schiebt ne gefixte ROM nach.

    Ansonsten kann ich mich dem allgemeinen Tenor auf XDA anschließen:
    ....that cm11 runs like butter:good3:
     
  7. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ist ja erst eine erste Version, aber dafür ist sie schon verdammt gut. Sonst ist mir bisher auch nix groß aufgefallen. Auch keine Reboots :)
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Kannst du Swype nutzen?
     
  9. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Also, ich bin wieder zurück, zur EMui, Die läuft 1a. Hab auch echt keinen Bock mehr, dauernd zu flashen. Irgendwann ist das Zero, zerflasht! :big_boss:
     
  10. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4

    Ja geht ohne Probleme.

    Ach zerflashen geht doch gar nicht:)
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ok, hab Swype nach einem Neustart neu installiert, läuft jetzt auch.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Dachte erst es liegt am Launcher...denn nach jedem Neustart sind die Widgets weg.
    Habe dann mal außer dem Stock noch denn Nova, holo getestet. Dort auch überall das selbe.
     
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    dieses Gerät ist ruft einfach eine Hassliebe hervor, im einen moment ist man angetan im nächsten könnte man es zertrümmern
     
  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Na das kann man jetzt dem Zero nicht anlasten. Wir testen gerade CM11 in der ersten Beta-Version, da sind Bugs vollkommen normal;)

    Die Chinaphones, die überhaupt in den Genuss einer CM-ROM kommen, kriegt man mit 2 Fingern zusammen. Die letzte Ankündigung war glaube ich vom Ankündigungsweltmeister Elephone, aber mehr wie Screenshots hat man nie gesehen.

    Von daher spielt das Zero ordentlich weit vorne mit.
    Was aus dem Teil rauzuholen ist, wird mit CM auch rausgeholt.
     
  15. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Auf dem Jiayu S3 gibt es eine pure AOSP Rom, ist ja fast das gleiche wie CM
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenns so einfach wäre, würde es CM gar nicht geben;)
    Da steckt schon mehr dahinter wie nackiges Android.
     
  17. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Das ist einer der Gründe, warum ich wieder zur EMUI zurück bin. :smoke:
     
  18. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Das Widget Problem habe ich auch, Bei xda wird es auch schon erwähnt.
    Wird Arcatarc fixen.

    Edit
    Akku Laufzeit ist bei mir auch noch ein Thema. Das Zero geht nicht ordentlich in den Tiefschlaf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
  19. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Schau mal in Bluetooth rein, dort steht was von ELEFON 5000 oder so.
    Weiß nicht mehr genau. Ist mir nur beim rumspielen aufgefallen. :music:
     
  20. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO