1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,326
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Die reboots kommen von Xposed (ist nicht 100% kompatibel), das soll man lieber nicht installieren, dann ist es selbst verschuldet.

    Die Leute die von reboots schreiben auf XDA hatten auch alle Xposed installiert.
     
  2. vdsler
    Offline

    vdsler New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Handy:
    Noch iPhone 4
    wie klein ist den in gb deine sd Karte?
     
  3. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich habe aber Xposed installiert und meine aktuelle Betriebszeit ist 116:05:28
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Dezember 2014, Original Post Date: 12. Dezember 2014 ---
    16 GB Class 4
     
    vdsler sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. vdsler
    Offline

    vdsler New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Handy:
    Noch iPhone 4
    also liegt es wohl eher an den 32gb Karten?
     
  5. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Also was die Reboots angeht muss ich noch weiter testen. Ist langwierig, wenn man Stunden warten muss. Bisher aber kein Reboot ohne XPosed.
    Hier aber mal etwas interessantes zur Wärmeentwicklung während des fast-chargings. Das Minimum in der Mitte ist der Beginn der Aufladung. Der Akku war ziemlich leer, ich habe ihn dann mit Stock Adapter+Kabel bis 100% laden lassen und dabei aufgenommen. Die Temperatur begann bei 24° und ging dann relativ flott auf 38° (highest) und danach wieder runter. Andere kennen sich da sicher besser aus, aber ich glaube, dass das nicht sonderlich warm ist. Vor allem waren die >35° nur kurze Zeit, aus irgendeinem Grund ging die Temperatur für die letzten ~30% wieder runter auf ~30°.

    Nun will ich beim Zocken noch die CPU beobachten. Bisher habe ich maximal ca. 70° erreicht durch ein Spiel (Sieht man zufällig auch auf dem Screenshot am Anfang). Kenne mich mit MTKs aber nicht aus, ab wann wird es da gefährlich? Das Metallgehäuse war da natürlich schon schön warm. :smoke:

    Hellblau = CPU; Dunkelblau = Akku

    Man sieht auch, dass die CPU bei 70° den Akku auch auf 40° oder so mitgenommen hat. Aufladen + Zocken werde ich nicht testen wegen Verschleiß, aber könnte warm werden.

    http://postimg.org/image/arep7eswj/
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  7. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Ayekaramba
    Ich hab jetzt seit 4,5h eine 32GB Karte drin und auch keinen Reboot. Allerdings hab ich mir überlegt, dass es vielleicht doch in gewisser Weise mit Xposed Installer zutun hat. Wie gesagt, ich habe den ja auch wegen GravityBox installiert, allerdings habe ich eingestellt, dass der nicht automatisch gestartet wird. Insgesamt habe ich das automatische Starten bei zahlreichen Apps deaktiviert, da mit nicht klar ist, warum die von Anfang an laufen sollen, wenn ich die eh nicht ständig brauche. Abgesehen davon, dass sie Ressourcen kosten, weiß ich auch nicht, was die dann die ganze Zeit tun. Und ich schätze es nicht sonderlich, wenn Apps ständig "nach Hause telefonieren", was ich schließlich nicht kontrollieren kann. Wie auch immer, Xposed Installer läuft bei mir derzeit nicht, das hab ich auch kontrolliert. Also gut möglich, dass die Reboots tatsächlich mit dem zutun haben. Wobei sich für mich dann die Frage stellt, was tut er in dem Moment, dass dann das Handy auf die Idee kommt, sich gleich mal zu booten?
     
  8. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Also ich find das Zero immer noch Hammer!
    Hab aktuell mal wieder ca. 54 h ohne reboot oder Empfangsschwäche. Mit 32 GB SD von Anfang an^^
    Muss sagen, das ich auch erst vorläufig nix installiert habe, also "pur".
     
    Efox-Shop.com und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Ich habe Georgianas Idee aufgegriffen und XPosed Installer mit der 3c Toolbox crystallized und damit jede Aktivität im Hintergrund untersagt. Das Reboot-Problem könnte nun weg sein, bisher ca. einen Tag ohne Reboot. Hatte ich vorher nicht geschafft. Ich halte euch auf dem Laufenden, aber die Chancen stehen gut, dass wir die Reboots nun beseitigen können.

    Wie ist das bei euch mit der Akkulaufzeit? Bisher ist es bei mir unfassbar mies, hier mal ein Screenshot: http://postimg.org/image/uep7755b7/

    SOT ist da gerade mal eine Stunde und vor 3h 29m war das Handy noch ganz voll. Selbst wenn ich recht viel zocke (und dabei natürlich den Bildschirm anhabe), cell standy bleibt der Drainkönig, dicht gefolgt von WLAN. In 3 Stunden darf ich wohl wieder aufladen. Also ich komme nicht über einen Tag bei meiner normalen Nutzung. Fast-Charging wiederum ist richtig gut! Tolles feature.
     
  10. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Installier dir mal nen Wakelock detector, vielleicht hast ne app die dir den Akku so schnell entleert.
    Oder vielleicht auch einfach nur weil du dein zero bekommen hast und es ständig in Händen hälst und benutzt? ;)
     
  11. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Ayekaramba
    Nen bissel merkwürdig verhält sich mein Akku auch, wobei es aber inzwischen besser wird. Dass die Akkus oft sich erst "eingewöhnen" müssen, ist ja bekannt und meiner hat sich da anfangs schon auch schwer getan. Die ersten Tage war er ewig lange auf 100% (also vergleichsweise, so ne halbe bis eine Stunde mit Sicherheit, obwohl ich Musik gehört und ebook gelesen habe). Dann ist er scheinbar ruckweise gefallen, war irgendwann auf 40% und und von da ging es dann zügig runter, einmal innerhalb von Minuten, dass er komplett leer war. Inzwischen hat sich das aber etwas eingepegelt, aber so 2 - 2 1/2 Tage komme ich hin. Allerdings mache ich auch nicht übermäßig viel damit, wie gesagt, Musik hören, lesen, mal SMS oder Messenger, ab und zu auch mal ein kurzes Telefonat.
    Ich denk aber, auch mit Deinem Akku wird das mal noch besser, wenn der erst ein paar Ladezyklen hinter sich hat.
     
  12. vdsler
    Offline

    vdsler New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Handy:
    Noch iPhone 4
    Kann das wer eigentlich noch bestätigen. Das das Zero rebootet mit 32gb Sd karte?
    Oder auch mit anderen sd karten?
     
  13. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Hehe, naja darum ja extra der Screen. Damit man das "Gespiele" da sieht, habe ja auch SOT dazu geschrieben. Wakelocks sind es nicht, Bildschirm und Aktiv haben identische Balken. Merke aber nun auch, dass es ziemlich entscheidend ist wo man sich prozentual befindet. 40%-50% ist ganz anders als 70%-80%. Das bin ich von meinem Moto G nicht gewohnt, da ist jedes Prozent unter 95% eigentlich gleich viel Wert.
    Mein Moto hat jetzt in diesem Moment:

    37% cell standby - 24% idle - 16% WLAN

    Das Umi Zero:
    24% cell standby - 24% WLAN - 18% idle

    Insgesamt hält der Moto-Akku länger. Scheint so als würde WLAN bei UMI mehr verbrauchen. Kann man aber auch anders interpretieren, sind ja nur Prozentwerte.

    @vdsler
    auf den letzten 2 Seiten in diesem Thread findest du viel dazu. Reboots werden vermutlich durch XPosed + SD-Karte ausgelöst.
    Momentan funktionierende Lösungen:
    1.) Keine SD-Karte
    2.) Kein XPosed
    3.) XPosed die Möglichkeit nehmen im Hintergrund zu laufen (z.B. mit 3C Toolbox) - Alternativ könnte es vielleicht auch schon reichen XPosed aus dem Autostart zu nehmen. Allerdings wäre es dann vermutlich an, wenn man es einmal geöffnet wurde.
    Das sind noch nur Thesen. In ca. 3 Tagen dürften wir es ganz genau wissen.
     
  14. vdsler
    Offline

    vdsler New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Handy:
    Noch iPhone 4
    Danke
    Also noch bisl. warten.
     
  15. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    @Klausi193
    Ich schreibe dir mal hier, weil das nichts mit efox zu tun hat. Du scheinst der einzige zu sein, der momentan Reboots ohne XPosed hat (Was das ist kannst du bei Interesse googlen). Hast du irgendwelche Apps, die Root benötigen, Task Killer oder sonst irgendwelche Apps installiert, die in das System eingreifen?

    @all
    Ich habe gerade etwas auf Facebook gesehen und musste sehr staunen!
    UMI hat gesagt, dass das engineering sample gelbe LEDs hat! Bei diesem Device handelt es sich demnach eindeutig (lt. Umi) um ein engineering Sample

    Nun habe ich mal auf mein Umi geschaut und siehe da: GELB! Aber extrem. Wie ist das bei euch?

    Beim entsprechenden Beitrag auf Facebook gibt es dann auch einen lustigen Dialog.

    User:"Moment, alle Handys mit gelben LEDs sind engineering samples?"
    Umi:"Genau."
    User:"Dann habe ich auch eines davon aus Versehen bekommen."
    Umi:"Ne, das kann nicht. Zeig mal Bilder."
    User:"*Bilder*"
    Umi:"Schreib uns deine Kontaktadresse privat."

    Freie inhaltliche Übersetzung.
    "kann nicht (impossible)" ist bei UMI wohl ein dehnbarer Begriff, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass meine LEDs auch gelb sind. Au Backe. Schaut ihr mal bitte nach und vergleicht mit dem Video. Auch den Shop bitte erwähnen. Vielleicht war es ja nur die Fuhre von Comebuy.

    Hier noch mal das Bild von dem User, der ein engineering sample hat:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203579174452474&set=p.10203579174452474&type=1&theater

    So sieht meins auch aus.
     
  16. xzAux
    Offline

    xzAux New Member

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy Note II
    Aussage UMI laut Facebook.
    Sind das nun die Geräte bei denen die Annahme verweigert wurde? Oder woher kommen plötzlich 10000 neue Handys?
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Bei mir ist es gelb/orange. Die obere ist gelb, die untere orange.
     
  18. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Also ich habe zwar kein Zero aber sehr interessiert mitgelesen und je mehr ich lese desto mehr bewerte ich es als Flop:
    - keine NLED
    - Reboots
    - die Dinger werden auf Grund von ihrer Doppelglasbauweise sehr kurzlebig sein
    - Akku nicht austauschbar
    - die ganzen Qualitätsprobleme
    - und jetzt sind die LEDs auch noch gelb

    Hab ich was vergessen?
     
  19. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Öhm, also hier muss ich mich nun korrigieren. Eingeschaltet (Taschenlampe) leuchten die LED's dann bei mir schon weiß. Zumindest sieht es so aus. Vielleicht hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden, @Ayekaramba was genau ist hier jetzt interessant?
     
  20. speedy2
    Offline

    speedy2 Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero,Xiaomi Redmi Note 2 Prime Miui8
    Bei mir auch oben gelb unten orange,das soll jetzt was heissen? Gut oder schlecht☺
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Dezember 2014, Original Post Date: 16. Dezember 2014 ---
    Ah ja hab vergessen zu schreiben die leuchten beide weiß und sehr stark,noch was wie lange hält bei euch akku,meiner ist jetzt bei normal benutzung wie immer 3 tage und habe noch 62% ,wenn das so weiter geht dann hält der Akku ganze woche