1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

1. onemaster

onemaster Well-Known Member

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Bei mir spinnt manchmal die tastenbeleuchtung. Habe sie so eingestellt dass sie solange das Display aktiviert ist ebenfalls an sind. Dies ist nur nicht immer der Fall. nach einer Weile leuchten sie nur kurz auf und bleiben dann dunkel. Muss dann in den Einstellungen erst wieder die Option dafür erst ausschalten und dann neu aktivieren.

Wegen des Deepsleep habe ich grade mal nachgeschaut. War heute jetzt auch wieder nicht drin. war zu 96% auf 1144 MHz. Aber ist nicht so tragisch, sollte ja evtl durch Updates behoben werden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. April 2015, Original Post Date: 24. April 2015 ---
    Sorry ist teilweise etwas schwer zu verstehen. Ein paar Punkte und Kommas an den richtigen Stellen wären nicht verkehrt.
    Du willst einen Sammelthread öffnen um dort über Dinge wie Rootjoy, Quickcharge usw zu reden?

Ich wäre eher dafür dass dieser Thread hier umbenannt wird. Es geht ja schon lange nicht nur über Flop oder Top. Hier wird ja quasi alles was sich ums Zero dreht behandelt.

Scorpion72 und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Marco_Berg

Marco_Berg Well-Known Member

272
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    ja, Deeplsleep bei 3.09 ohne Probleme, ebenfalls bei der EMUI-ROM.

cu

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Jetzt hab ich endlich ne (sehr gute) ROM ohne Reboots, aber die saugt den Akku in 18 Stunden mit wenig Benutzung leer:crazy:
    Könnte natürlich auch einen Zusammenhang haben... fehlender Wechsel in den Deepsleep = kein Reboot :scratch_one-s_head:

Erbsenmatsch und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Marco_Berg

Marco_Berg Well-Known Member

272
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    ich denke mal, arcatac wird das noch fixen und dann gibt das auch meine, endgültig letzte Rom für das Zero.
    Ich will das Ding ja schließlich im Alltag benutzen und nicht wie jetzt, nur so zum rumspielen.

onemaster und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. onemaster

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Zum Glück habe ich noch mein iPhone, so ist mir das rumspielen mit dem Zero eigentlich egal :p

Bin mal gespannt wann es wieder in den Deepsleep geht. Wirklich schlimm ist es jetzt auch nicht, lade sowieso immer über Nacht auf. Die CM bleibt jedenfalls drauf, was besseres gibts nicht und wird auch nicht mehr kommen.

Marco_Berg und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. LaLuna+

LaLuna+ New Member

4
    Handy:
    UMI Zero
    Hab mein Zero jetzt versucht aufzuladen. An einen Belkin Netzteil 1A mit Original Kabel. Das Akku Symbol blinkt hab dann die Strippe gegen eine von Samsung getauscht, blinkte immer noch.

Nur mit meinem Huawei Kabel funktioniert es und blinkt nicht? Woran liegt das jetzt? Das Original Umi Netzteil möchte ich eher nicht ausprobieren

7. onemaster

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ich nutzte das Netzteil von UMI. Finde es ist übertriebene Angst dieses nicht zu nutzen. Dafür ist es schließlich da. Was soll auch groß passieren?

Hatte es aber auch schon an einem Samsung und Apple Netzteil. Ging beides ohne Probleme.

8. 00Batman

00Batman New Member

0
    Handy:
    Umi Zero
    Bin neu hier und habe mein Zero seit 2 Wochen. Also einen Reboot habe ich nie wenn ich es benutze, aber kaum lege ich es auf die Seite, macht es hin und wieder mal einen Reboot und deshalb sieht es für mich aus, als ob es mit diesem Deepsleep zusammenhängen könnte. Hatte Reboot mit 3.06 und mit 3.09 und deswegen warte ich gespannt auf CM mit Fix.

Spielen und gleichzeitig laden macht mir doch etwas Angst bei dem Handy, weil allein beim spielen wird es schon sehr warm und wenn ich gleichzeitig noch lade, hab ich Angst vor einem Hitzetod.

Benutze übrigens auch das Original Netzteil und sehe auch keinen Grund es nicht zu benutzen.

9. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Na ja, mir ist das Phone auch schon im Telefonat abgeschmiert. Von daher passt die These nicht zu 100% Bei Nichtgebrauch ist es allerdings eindeutig öfter.

Wenn es keine aufgeblasenen Akkus geben würde, wäre die Benutzung des Original-Laders für mich vielleicht noch vertretbar. Weiterhin unterstelle ich UMI aufgrund der verschiedenen Schlampigkeiten rund um das Zero eine nicht vorhandene Qualitätskontrolle.

Das was da schnell gehen soll verbrät die meiste Leistung in Hitze.

Schnellladen gerne, aber nicht mit dem was UMI da zusammen geklöppelt hat.
    Mein Vertrauen in den Laden endet beim Erreichen der Hausratversicherungssumme.

Dies ist (und bleibt) meine Meinung zu der Thematik, aber entscheidet ja jeder für sich.

10. onemaster

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Nutze das Gerät jetzt seit genau 3 Monaten. Lade es immer mit dem originalen Netzteil auf. Alles absolut ohne Probleme.
    Wird beim laden und gleichzeitigem Nutzen sehr heiß, aber das ist nicht nur beim Zero so. Man muss es dann aber auch nicht wirklich intensiv nutzen.

11. NotChinaMobiles

NotChinaMobiles Active Member

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Wenn ich mir überlege wie heiß mein jiayu g3 bei gleichzeitigem spielen und laden wurde. Da konnte man das phone kaum noch anfassen, jedoch ist das alles halb so wild. Solange der Akku nicht warm wird.... Das wäre dann definitiv fatal aber ich bezweifle sehr das der Elektronik das neun Abbruch tut.
    Wenn, dann könnte ich mir eher vorstellen das der Akku nicht unbedingt für schnellladen geeignet ist.

12. onemaster

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Meine iOS Geräte werden beim laden und Nutzen nicht sonderlich warm. Sämtliche Androiden hingegen im Haushalt werden sehr warm bis heiß. Das Samsung meiner Frau wurde dabei auch mal so heiß dass man Angst bekam es würde gleich hochgehen. Das war aber dann auch schon sehr extrem und eher ein Sonderfall.

13. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
  14. LaLuna+

LaLuna+ New Member

4
    Handy:
    UMI Zero
    Ich hab das Problem wenn ich das Zero mit dem Flipcase im geschlossenen Zustand benutze und dann einen Anruf via Skype bekomme, es nicht klingelt und auch keine Benachrichtigung erscheint. Komischerweise aber wenn ich den Bildschirm mit dem Powerbutton ausschalte. Benutze CM11 gibt es da eine Lösung?

15. onemaster

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ich weiß jetzt nur dass es auch mit der 3.09 in Verbindung mit dem Flipcase Probleme gibt. Insgesamt müsste da noch an der Software gefeilt werden.

16. LaLuna+

LaLuna+ New Member

4
    Handy:
    UMI Zero
    Deep Sleep funktioniert bei mir problemlos, sagt zumindest CPU Spy. Komisherweise funktioniert jetzt auch Skype, obwohl ich nichts verändert habe.

17. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Denke ich auch oft:hehehe: ;)

18. onemaster

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Mein Zero geht auch nicht mehr in den DS. Naja was solls, gibt schlimmeres.

19. LaLuna+

LaLuna+ New Member

4
    Handy:
    UMI Zero
    Wenn Bluetooth an ist funktioniert DS nicht, stört mich aber nicht weiter da ich es nicht nutze

20. onemaster

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    BT nutze ich auch nicht, dennoch geht es zur Zeit nicht mehr schlafen. weiter suchen.....