1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich glaube, dass ich eine Lösung des Problems gefunden habe. Will es mal noch in den nächsten Stunden verifizieren, dann kommt ein Lösungsansatz bis der Fix da ist.
     
  2. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Genau in der Richtung teste ich gerade, hatte den Deepsleep erzwingen können, mal sehen ob es jetzt so bleibt.
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ich war jetzt auch mal dran und habe meine Idee verfolgt aber bisher scheint es noch nicht gefruchtet zu haben. Scheint aber die richtige Richtung zu sein.

    ich empfehle die App Cool Tool. Damit kann man sich u.a. dauerhaft den CPU Takt anzeigen lassen. Überall, in jeder App. Die Anzeige springt bei mir immer von 728 auf 1166 MHz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  5. LaLuna+
    Offline

    LaLuna+ New Member

    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Handy:
    UMI Zero
    Gibt es eigentlich irgendwo einen Recovery wo sich der interne Speicher als Mass Storage Mounten lässt und auch korrekt formatiert? Ich habe jetzt den CWM von Needrom ausprobiert, sowie den TWRP von arcatarc auf xda, immer das gleiche. Ich habe keine große Lust die Images per adb rüber zu schieben.
     
  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Na nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, noch ist nichts verloren. Hatten wir hier auch schon mehrmals.

    Versuch mal das:
    Power und Volume- gleichzeitig, dann mit Volume+ Recovery wählen, mit Volume- bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hatte ich schonmal gefragt, ob die cyanogen-rom eine "echte" ist, oder eher eine "cyanogen-style"-Rom?
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    DeepSleep unter CM11
    Ok, also hier der Ansatz der bei mir funktioniert:

    Aus dem Play Store "My Android Tools" laden und installieren.

    • App starten
    • im Menü auf "Service"
    • Reiter "System"
    • "Google Play Dienste" wählen
    • den Eintrag "SystemUpdateService" aktivieren
    • die Einträge "ConfigFetchService" und "ConfigService" deaktivieren
    • zurück in die Übersicht
    • "Google Dienste Framework" auswählen
    • "SystemUpdateService" aktivieren

    Nach einem eventuellen Neustart müssen beide "SystemUpdateService" wieder manuell geändert werden. Sie bleiben nicht erhalten.

    Mein Zero pennt so auch ein. Die Tipps sind zusammen gesucht.
    Alles auf eigene Gefahr.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. April 2015, Original Post Date: 26. April 2015 ---
    Die Fakes kommen nur von UMI:punish2:
    Arcatarc steht als Modder unter xda-Kontrolle, der würde nicht mal dran denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. JMSC
    Offline

    JMSC New Member

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    15
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10, Blackberry Classic
    Hallo zusammen
    Habe ein kleines Problem.
    Stand EUMI 3.0
    Zero lässt sich aber nicht mehr umflashen, weder mit der SD Karten Variante noch mit der Rootjoy Software.
    Wie bekomme ich das hin ?
    mfg Jan
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    TWRP schon probiert / installiert?
     
    JMSC sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Hallo
    Auf Rootjoy sind jede menge Neue Roms.
    Welsche sind in Deutsch , hat einer schon was getestet.
     
  12. Marco_Berg
    Online

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    180
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Das ist richtig, weil sich das Zero mit dem EMUI-ROM als Huawei ausgibt. Rootjoy will aber ein Zero haben. :rolleyes:
    Mach es so, wie noplan es geschrieben hat.

    cu
     
    noplan und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ja mit TWRP gibts da absolut keine Probleme. Damit kannst du hin und her wechseln so oft du willst. Rootjoy ist zwar gut gemeint, aber ist halt nicht perfekt.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @onemaster
    Hast Du schon probiert das Zero schlafen zu legen?
    Ich hab nun ausser dem schwarzen Bildschirm nach einem Telefonat, kein tiefgreifendes Problem mehr.
    Screenshot_2015-04-26-15-50-16.png
     
  15. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ich hatte gestern einen ähnlichen Ansatz gefunden und versucht, das hat aber nicht funktioniert. Werde jetzt wenn ich Lust zu habe nochmals deine Lösung versuchen. Im Moment hab ich nur keine Lust wieder Hand an zulegen. ;)
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. LaLuna+
    Offline

    LaLuna+ New Member

    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Handy:
    UMI Zero
    Mal ein Hinweis und vieleicht als Erinnerungshilfe für mich.
    Nachdem ich das Zero funktionsunfähig bekommen habe

    Zero bricked:

    Probleme:
    - Keine Möglichkeit mehr ins Recovery zu kommen
    - Keine Möglichkeit mehr ins System zu kommen
    - Nur noch Fastboot Mode geht aber lässt keine Übertragung eines Recovery.img zu.

    Lösung:
    Den Punkt "Install ROM with SP Flash Tool" auf needrom befolgen.

    Hinweis:
    Anstatt während des Flashvorgangs und anschließen
    des Telefons nur vol- zu drücken war es notwendig vol- UND Power gedrückt zu halten
     
    Scorpion72, lordhelmchen1980, onemaster und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Mittlerweile legt sich mein Zero auch wieder schlafen.
    Allerdings habe ich eigentlich nichts gemacht. Bin nur mal kurz zur 3.09 und Lillipop ROM gewechselt. Nachdem ich heute Abend dann das Backup der CM wieder eingespielt habe geht es einfach so in den DS. Ohne mein Zutun.
     
  18. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Aktuell bin ich nach den bei mir notwendigen Änderungen nun auch zufrieden :good3:
    Screenshot_2015-04-27-22-39-20.png Screenshot_2015-04-27-22-39-27.png Screenshot_2015-04-27-22-39-40.png Screenshot_2015-04-27-22-39-51.png
     
  19. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    mit der app "Disable Service" konnte man doch einzelne Dienste auch mal abschalten. Vielleicht hilft das ja denjenigen, die das deepsleep Problem noch haben.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Nur durch Abschaltung der Dienste funktioniert es auch (zumindest bei mir).
    Dazu gibt es so einige Apps, von daher kann man sich seinen Favoriten selbst wählen.