1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Heute morgen ging es wieder nicht in den DS. Abschalten des Dienstes hat auch nix gebracht. Wird echt Zeit dass ein fix kommt. Auch weil sich ständig die Tastenbeleuchtung abschaltet.

    Wundert mich auch dass die CM so wenig Aufmerksamkeit erhält. Die EMUI Threads bei XDA ist ungleich größer. Die CM ist ja eigentlich auch recht beliebt.
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hast Du das auch probiert?
    ...immerhin habe ich keine Probleme mit der Tastenbeleuchtung:hehehe:

    Mir schwant, das Arcatarc die gefixte CM11 ROM unter UMI-Flagge rausbringt.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    hab ConfigService vergessen. Mal schauen obs nun funzt.
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    So, das ganze scheint funktioniert zu haben.

    [​IMG]
    sieht doch schon ganz anders aus :)
     
    Erbsenmatsch, AltF4, lordhelmchen1980 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Na büdde:smoke:
     
    AltF4 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. exilkoelner
    Offline

    exilkoelner New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Note 4
    Hilfe!! Ich hatte mein zero in der Hosentasche, hole es raus und nun habe ich ein schwarzen Bildschirm, nur Bildmitte links steht ganz klein: select boot mode. Darunter: volume up to select , volume down is ok. Darunter: Recovery Mode. Darunter: Fastboot Mode. Darunter: Normal. So weit so gut..., aber weder Volume down oder up oder An/Aus-Taste, noch Kombi Volume down plus An/Aus-Taste funktioniert
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Versuch mal alle Tasten mindestens 20 Sekunden gedrückt zu halten.
     
    Drangis und exilkoelner sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. exilkoelner
    Offline

    exilkoelner New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Note 4
    hat gefunzt Danke!
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. LaLuna+
    Offline

    LaLuna+ New Member

    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Handy:
    UMI Zero
    Irgendwie kommt mit mein Zero zu Dunkel vor. Heute in der Sonne konnte man fast nichts erkennen. Mein altes Huawie G510 war viel heller, das ist echt ein KO Kriterium.
    Liegt das am ROM, Amoled oder einfach ein Produktionsfehler?

    btw:
    warum werden mir keine Beiträge gutgeschrieben würde gerne was verkaufen
     
  10. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Also meines ist schön hell, etwa vergleichbar mit meinem iPhone. Kann nicht meckern.

    Die Beiträge werden nicht in allen Bereichen gezählt. Würde auch mal gerne wissen in welchen die gezählt werden.
     
  11. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    also manchmal , bei automatik macht sie negekampf im tunnel, aber nur manchmal,
    sonst habe ich sie auf manuell "hell" und dann ist das licht an ;)
     
  12. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    hey Leute bräuchte so schnell es geht eure Hilfe =),
    Also ich habe Versucht mir Rashr die Recovery TWRP von arcatarc zu Installieren, hat auch geklappt nur ich kann damit den /cache nicht mounten. Somit auch weder Wipen noch Flashen. Ok dachte mir vlt liegts am Recovery flashe also das andere von arcatarc von MIUI advanced Recovery. Klappt auch nicht. Jetzt habe ich Null ahnung wie ich EMUI installieren kann da Nichtmals Rootjoy mein gerät anerkennt da es als Huawei ist =/.

    also Mein größtes Problem ist das egal ob ich Wipe oder sonstwas Flashe immer unable to Mount /Cache steht.

    Momentan steht Jedoch Ganz oben in der Recovery "EMUmIZERO Twrp 2.8.2.0"

    Nachtrag: Ich kann noch nicht einmal mein Backup Wieder einspielen weil er dafür /System usw formatieren muss was nicht geht =/.

    //Mein gerät hängt jetzt beim Zero am Anfang also bootet auch nicht mehr. Hoffe hab es nicht Tot geflasht

    habe es jetzt doch geschafft und es lädt gerade mein Backup mal schauen, aber das Problem mit Cache besteht immer noch =/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Nur zum Verständnis:
    Kannst Du direkt nach einem Reboot ins Recovery wipen, oder tritt der Fehler erst später auf?
     
  14. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Also ja ich komme ganz normal im ein recovery jetzt nur mein Problem ist das ich cache nicht mounten kann. Und wegen diesen kleinen Problem kann ich weder flashen noch sonst etwas anstendi machen =D
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Der Fehler wurde bei xda schon beschrieben. Abhilfe soll wohl durch das Flashen des Original-Recovery (von der 3.09) und anschließende drüber Flashen des TWRP bringen.

    Wenn du im TWRP unter Mount schaust, wie sieht es da aus.
    Zum Vergleich hier meine Einstellungen.
    IMG_20150501_082628.jpg

    Auch noch wichtig:
    Vor einer Installation immer ein Reboot aus dem Recovery ins Recovery.
    Wenn ich das nicht mache, bekomme ich auch Fehler.
     
    Drangis sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Also bin gerade glaube ih auf die Version mit fake lolipopp und in der recovery Ist alles außer cache angeklickt und das lässt sich nicht anklicken. Kannst du kurz sagen IB ich daa original 3.09 recovery per RASHR installieren kann ( und woher ich das bekomme =D).

    Danke Für s helfen
     
  17. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Musst mal schauen, habe die 3.09 hier auf ein paar Seiten weiter vorne bereits verlinkt.
     
  18. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    OK und Die auch einfach per Rashr Flaschen nh
     
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Versuch mal den Haken bei System raus nehmen, dann Reboot ins Recovery.

    Kannst du dann installieren bzw wipen?
     
  20. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Die wird wie jede andere auch dann geflasht. Mit Rashr ins Recovery, wipen, dann installieren.