1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Also @noplan das werde ich jetzt gleich versuchen

    @onemaster ich hab jetzt bis Seite 70 geguckt und nur ein CWM-Recovery von dir finden können.
    Evtl. Werde och das auch mal später ausprobieren =)
     
  2. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Drangis sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    ok also Ich brauch das handy heute bis 23 Uhr oder später deshalb werde ich heute nacht es Versuchen. Zuerst noplans Idee
    mit System. Und falls das nicht klappt wollte ich die 3.09 draufklatschen aber mein Problem ich kann ja wegen /unable to mount Cache nix installieren deshalb was für alternativen hätte ich den Sonst zu flashen ( ADB oder sowas)
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Also ich wipe nur im TWRP aber mounte da nix. Wipen, installieren, fertig. das geht immer, gemountet habe ich noch nie.
     
  5. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    ja ich meine Wipen und wenn man wiped dann macht der Algorithmus in TWRP den mount /cache. Ohne mount könnte man ja nix Formatieren. Muss mich noch in der Thematik vom Umi einlesen hatte bis jetzt nur erfahrung von HTC, Samsung, Sony, LG, und da Gibt es ja schon sowas wie Odin und andere sache die alles fast von selber machen =).
     
  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Rootjoy ist ja quasi sowas wie Odin. Odin habe ich auch oft genutzt zu Samsung Zeiten. Wählst du manuell aus was gewipt werden soll oder lässt du das automatisch machen?
    Das geht bei mir ohne Probleme. Welches Recovery nutzt du jetzt genau?
     
  7. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    hab beides Schon versucht momentan die EMUmIZERO Twrp 2.8.2.0 (ist Schwarz statt grau (grau war davor drauf aber ka wie die nochmal hieß))

    Vlt um leicht offtopic zu gehen warum ist den Rootjoy "Gefährlich", oder ist das wie Odin dass man eher selbst verantwortlich ist.
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bin aktuell wieder zur MIUI zurück. Der tote Bildschirm nach Telefonaten geht mir bei der CM11 nun doch auf den Geist.

    Arcatarc ist im Augenblick etwas entschleunigt...
     
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ich telefoniere damit nicht. Darum ist wäre mir das egal:)
     
  10. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Was ist denn da "besser", gegenüber der EMui3.0 ?
     
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ich glaube noplan hatte damit keine Reboot Probleme
     
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die CM11 ist trotz umfangreicher Einstellmöglichkeiten bei mir die schnellste ROM und eben ohne Reboots.
     
    Klausi193 und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Hallo
    Habe immer noch das Lollipop 5 von Umi drauf.
    Möchte das heute ändern. Hatte mit dem Gedanken gespielt MIUI oder EMUI mit Rootjoy zu Flashen.
    Wie ist das mit der Google Tastatur ist die auf Englisch oder auch auf Deutsch.
     
  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hm, ich selbst habe keine Erfahrungen mit den UMI-ROM.
    Würde einfach ne Sicherung anlegen und probieren.
     
  15. islaorca
    Online

    islaorca Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    132
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
    Ich habe nochmal eine Frage, wobei ich nicht weis ob das hier richtig ist.

    Ich benutze sehr viel das app "viber". Wenn Bilder versendet werden, kann man diese mit einem Touch anklicken und sie werden vergrößert. Hat bei meinem Jiayu (und anderen Phones von Freunden) immer funktioniert.

    Beim Zero jetzt kommen die Bilder auch rein (Vorschau normal), aber wenn ich sie anklicke (touch), werden sie sehr klein dargestellt. Gehe ich allerdings in die Galerie und wähle sie an, werden sie wieder normal dargestellt.

    Kennt jemand dieses Problem? Kann mir nicht vorstellen, das es Software ist weil mit anderen Smartphones geht es.
     
  16. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    morgen zusammen, habe mir nun einmal wieder seine sd Karte gekauft nun wollte ich mit APP2SD wie früher die apps auf die SDkarte verschieben, leider geht das nicht mehr, was muss ich machen....hat wie ich gelesen habe etwas mit Android zu tun, habe auf beiden geräten Root.....Danke
     
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Welche ROM hast du drauf?
     
  18. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
  19. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Liegt das nicht einfach an Android selbst? Geht doch mit Kitkat gar nicht.
     
  20. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    ich hab ein RIESEN problem. wie es scheint ist meine micro usb buchse nicht mehr so wie sie sein sollte. keine ahnung wie das sein kann. Aber was soll ich jetzt tun?