1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Etwas wage beschrieben. Ist sie locker, hält das kabel nicht richtig,....?
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn ich nicht zitiere immer den direkten Beitrag vor mir;)
    @hotwebnet
    Da das Zero nicht diese unsägliche Speicheraufteilung anderer Phones hat, ist mir auch nicht ganz klar, warum Apps verschoben werden müssen.
     
  3. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Ich bin immernich an dem Problem von letztens ich kann einfach weder Wipen noch Installieren weil ich keinen haken bei Mount für cache machen kann.
    Brauche dringend hilfe habe den verdacht das wegen Fake lolipop mein Mic nicht geht und will eig auf Emui Flashen =/
     
  4. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Versuche es mit Rootjoy. Erst das rom 3.09 dann des Emui.
     
  5. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Muss ich dabe irgendwas beachten hab bis jetzt ja nix gutes zu rootjoy gehört. Und das Geile hab es Genau vor 10 sekunden Geschafft die 3.09 zu flashen =D
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Drangis sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
  8. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Nein ich hatte nie Probleme da mit.
    Im Umi Forum findest du eine Anleitung über Rotjoy oder die andere Methode SP FLASH TOOL.
     
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Na es geht alles :)
     
  10. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Leute Brauche dringend hilfe, Hatte 3.09 und wollte dann emui per TWRP Flashen jetzt habe ich auf xda gelesen man sollteeinach /cache zu ext2 formatieren. Perfekt dachte mir jetzt geht wieder alles aber jetzt kommt es viel schlimmer ich kann nichts mehr aud der partion /system installieren. Also da steht in TWRP jetzt unable to mount/ System.

    Dachte mir versuchst du das gleiche mit ext 2 formatieren (Ahja bei beiden war und ist ext 4 nur man muss halt irgendwie ext 2 machen und es wird ext 4 von alleine aus) hat leider aber auch nicht geklappt, ext 3 (testweise) aucgh nicht ext 4 auch nicht und Fat wollte ich nicht versuchen.

    hab jetzt mein backup versucht einzuspielen aber da TWRP ja /system nicht beschreiben kann habe ich angst zu rebooten da ich (wer weiß) evtl nicht wieder in die Recovery komme. Bitte Helft mir =/.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Mai 2015, Original Post Date: 3. Mai 2015 ---
    Ahja und am anfang wollte ich auch Emui per Rootjoy installieren nur das Programm scheiterte beim installieren der Recovery (Da hatte ich noch das unable to mount cache problem)

    Ich habe gerade die Idee bekommen eine Andere Recovery zu installieren nur wie könnte ich die innerhalb TWRP Flashen

    //////////////////////////////////////////////////////////////////
    Also hab bis hierhin meine Recovery Gefixt uns installiere jetzt Emui.

    an alle mit den Problem unable to mount/cache und / oder /system.

    man muss das /cache in wipe anklicken auf Repair File System, es zu ext2 Formatieren (wird zu ext 4) und dann funktioniert euer /cache wieder. Bei /system müsst ihr zunächst in dem obermenü den reiter Advanced anklicken und dann den hacken von Use rm -rf instead of formatting. lösen. Dann wie bei /cache, /system anklicken unter wipe und repair file System und ext 2.

    Mein Zero hat nun während ich das Schreibe die Start up-Config von EMui geladen.

    Danke an die Hilfe von den Anderen =D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Also ich wipe im TWRP aber mounte nix, und formatieren tue ich da auch nix. Wenn ich was flashen möchte gehe ich ins Recovery und mache erst ein Backup.

    Dann auf Wipe oben rechts

    [​IMG]

    dann auf Advanced Wipe links
    [​IMG]

    und dann wähle ich die ersten 4 Punkte aus.
    [​IMG]

    mehr ist es nicht, danaach wird einfach über das Install Menü die jeweilige ROM geflasht und fertig. Den Punkt Mount habe ich noch nie benutzt.
     
  12. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Genau das mache ich doch auch =) nur es ging nicht weil für einen "wipe" muss twrp eine partion Unmounten, Formatieren, Mounten und dan hast du zb /cache gewiped also bei dir macht er 4 verschiedene sachen form flashen. Nur wenn twrp zb /cache nicht mounten kann hast du dir ein auto gekauft, es eingerichtet, aber keine straße dafür =D.
     
  13. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Dann versteh ich nicht warum das bei dir nicht ging.
     
    Luky sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich hatte heute mal drauf geachtet und kann sagen, dass es auch unter voller Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar ist.
    Allerdings gibt's für den Akku eine gnadenlose Kellerfahrt (Automatik Einstellung)
    Screenshot_2015-05-03-20-35-54.png
    Hier sieht man auch wunderschön einen Reboot...mitten im Telefonat :punish2:
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Rebootalarm.....
    Heute Abend und gestern jeweils einen Reboot...mit der Cyanogen ROM.
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich glaube an einen Zusammenhang zwischen dem Eintritt in den Deepsleep und den Reboots.

    Einfacher formuliert:
    Ohne Deepsleep - keine Reboots

    @onemaster
    Hattest du die Modifikationen zum Erreichen des Deepsleep vor den Reboots eingesetzt?
     
  17. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Korrekt. Bevor ich die Modifikationen eingesetzt habe gab es keinerlei Reboots.
     
  18. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Könnte also eine Ursache sein. Was nicht dazu passt sind Reboots im Telefonat.
     
  19. JMSC
    Offline

    JMSC New Member

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    15
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10, Blackberry Classic
    So langsam nerven mich die Reboots.
    Hatte die EMUI 3 und jetzt die 3.09., habe immer mal wieder sporadische Reboots im Ruhemodus, sonst keine.
    Gibt es noch eine Firmware die defenitiv besser läuft ? Wenn ja, wo finde ich diese ?
    mfg
     
  20. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Versuche mal einen hardboot zu machen. Bei mir hat das geholfen. Warum auch immer...