1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Vernee Apollo lite Kamera Vergleich (zu X820, ELEPHONE vowney lite)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Ora, 16. September 2016.

  1. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Reise im Ruhrpott? Und dann kommen solche Bilder raus? Mach doch mal andere Bilder als diese Flut an "Park- Straßen - Hinterhof- Parkplatzbilder" ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  2. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    540
    Danke:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Vorhin machte ich einen Vergleichstest low light mit dem cubot x16s und dem Apollo Lite bei einem Bahnübergang mit gelben Lampen.Beide im Theatermodus , gleiche Bedingungen, sogar fast gleiche Android GUI.
    Das Ergebnis ist erschütternd :
    Links das Cubot mit 8MP rechts das graue Bild des Apollo Lite.Aber jetzt kommt :

    In der Preview war das Bild des Apollo Lite noch scharf.Man konnte sogar einzelne Äste sehen.Erst mit dem Capture im postprozessing entstand dieses wenig schmeichelhafte Bild.


    IMG_20160924_223135.jpg IMG_20160924_223542.jpg
     
  3. hAifisch
    Offline

    hAifisch New Member

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    K3 Note, SM-G900F
    Salli,
    ich weiß nicht seit wann aber die Bilder von meinem Apollo Lite sind sowas von schrecklich....sind sowas von unscharf. Woran kann das liegen?
    Die Bilder die ich mache sehen nichtmal annähernd so aus wie die hier geposteten.
    Ist evt.meine Kamera defekt ? Einstellungen habe ich keine verstellt. Gefühlt unscharf seit dem OTA Update.

    Soll ich mal ein Werksreset durchführe oder die Stock Rom neuflashen? Meint ihr das bringt was.
    Hier ein Bild als bsp.

    [​IMG]

    Danke und Grüße.
     
  4. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    540
    Danke:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Erst mal ein Baumfoto machen, so Nahaufnahmen allein sind nicht aussagekräftig. Natürlich dann , sollte es nicht besser sein, einen Reset
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Welches?
    Nach einem OTA immer empfehlenswert.
    Hast Du vorher fokussiert?
    IMG_20160928_103401 SMALL75_WZ_300 00.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  6. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    540
    Danke:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Apollo_20092016.jpg Apollo_crop_old.jpg
    auch bei dem neuen Update vom 20.09. sieht man, dass Vernee die Libs verschlimmbessert hat und den massiven Dynamikverlust bei eher bedecktem Wetter nicht gestoppt hat. (2. Bild P6)
     
  7. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    540
    Danke:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich muss wirklich betonen, dass die Kamerasoftware die Merkwürdigste ist, die ich bisher in einem Phone gesehen habe. Je nachdem, wie man fokussiert, kommen völlig verschiedene Bilder raus bis Graustufen. Diese wurden noch mit dem Szenenmodus Theater in der Version P 6 gemacht, der bei P10 beseitigt wurde.


    IMG_20161001_203042.jpg IMG_20161001_220931491.jpg IMG_20161001_221144744.jpg
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das könnte ich bei mindestens 3 Phone, die gerade vor mir liegen leicht provozieren.... Selbst das vowney ist da nicht anders...
    up-skaliert
    IMG_20160924_122641 SMALL75_WZ_300 00.jpg IMG_20160924_122726 SMALL75_WZ_300 01.jpg
     
  9. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Was soll daran merkwürdig sein, dass unterschiedlich belichtet wird, je nachdem was fokussiert wird?

    Kann es sein, dass du von Fotografie nicht viel Plan hast?
     
    HabiXX und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    540
    Danke:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Das sind krasse Abweichungen, die mit einem durchschnittlichen Kameraverhalten nichts zu tun haben. Deshalb klagen ja die meisten Nutzer über die verblichenen Bilder im Hellen
     
  11. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Also, mir gefallen die Bilder von Ora! Da ist nix verblichen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Es ist völlig normal, dass ein näheres fokussiertes Objekt anders belichtet wird, als eins, das weiter weg steht. Du fokussierst scheinbar einfach falsch.