1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Derzeitiges Verhalten im Board

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von FlightcranK, 1. März 2008.

1. FlightcranK

FlightcranK Member

2
    Handy:
    Sony Xperia ZL (Ersatzhandy)
    Samsung Galaxy Ace (Ersatzhandy)
    Ulefone Be One (aktuell)
    Ich bin zwar neu hier, aber was Foren angeht, habe ich in meinem Leben bestimmt 30.000+ Posts getätigt. Was mir an der Moderation bisher auffiel, daß sie einfach zu lasch ist.

Es ist der falschen Weg, Threads schließen zu lassen, wenn man zu sehr OT geht. Nicht alle Verhalten sich wie kleine Kinder und suchen sich daraufhin irgendein anderes Forum, weil sie hier nicht mehr diskutieren können. Bisweilen sind es eh immer die gleichen, die es nicht kapieren.

Verhängt also bitte mal Sperren von 1-7 Tagen, damit sich einige abkühlen können, ansonsten könnte Ihr alle 3 Tage das Board zum aufräumen schließen. Es nervt mittlerweile gewaltig, wenn ein sinnvoller Post kommt, der aber von zehn sinnfreien umschlossen wird. Wenn dann auch noch mangelnde Zechensetzung, Rechtschreibung sowie Ausdrucksweise dazukommen, hat man kaum Spaß daran weiterzulesen.

Danke fürs lesen, vielleicht bringt es ja was.

2. Tanzgas

Tanzgas Geek

0
    Ich finds auch schlimm das sinnvolle Threads mit dummen Posts, Spam und Fragen verunstaltet werden obwohl die schon im Thread selbst entweder 100 mal besprochen oder beantwortet wurden.

Ansonsten schließ ich mich dir an :)

3. Costly

Costly Daxian X999+ Besitzer

0
    Handy:
    Sony Ericsson W810i
    ist mir hier ebenfalls sehr stark aufgefallen, ... Bin ebenfalls in sehr vielen Foren unterwegs, in denen das sehr viel strenger gehandhabt wird und die damit ne recht erfolgreiche Linie fahren. Mit der Art und Weise wie man mit solchen Leuten umgeht kann man sehr gut steuern, welches Publikum hier im Endeffekt verkehrt. Welches das angestrebte Publikum ist, müsst ihr selber entscheiden.
    Die Leute die jedesmal wieder Bockmist schreiben spüren einfach keine Konsequenzen, außer das hier und da mal nen Post gelöscht wird oder nen Thread geschlossen wird. Ne kleine Auszeit würde einigen Leuten ganz gut tun.

mfg Costly

4. darksheer

darksheer Voll der Lufthandyfan

0
    Handy:
    Motorola V3
    na die frage ist doch, was soll dieses forum fuer eine daseinsberechtigung haben?
    soll es china handy besitzern oder potentiellen china handy kaeufern hilfestellung beim erwerb, einrichten oder der kaufentscheidung geben?
    soll es hobbyarmen pisa-studien-verlierern ein heim bieten, sich gegenseitig ihre, im 4 wochen rythmus an-und verkauften, protz handys vozufuehren?
    solange der beitragszaehler oben links immernoch indirekt zum "boardie der woche" nominiert, wird sich an den "masse statt klasse" beitraegen nix aendern.
    vielleicht sollte das benutzerbewertungssystem, "neuer" "normaler" "erfahrener" "kranker" nutzer, generell ueberdacht werden.
    und ja, die mods muessen haerter und konsequenter durchgreifen, sonst wird das kindergartenfeeling im vordergrund bleiben und jeden auf dauer abschrecken, der ein mobiltelefon einfach nur als das sieht, was es ist. ein stueck hitek-plastik zum kommunizieren und termine verwalten.

5. Tanzgas

Tanzgas Geek

0
    Naja so hart würd ich es nicht ausdrücken aber grundsätzlich haste schon recht. Ich seh immer nur bestimmte User die nur halbsinnvolle Aussagen posten. Eher Smalltalk, Spekulationen (!!!), miesmacherei aber nichts handfestes und nichts was einen weiter bringt. Alle wollen sich dieses und jenes Handy kaufen aber keiner traut sich, die Frage ob der Shop vertrauenswürdig ist oder welches Handy diese oder jene Eigenschaften hat, taucht in den Threads mindestens 500x auf. Gerade bei Handys wie dem T32.

Als Gegenbeispeil: bei se-world.info gibt es sogar extra nen Bereich für Ankündigungen, Gerüchte ect.

Da werden auch viele Fragen gestellt aber den Leuten wird weitergeholfen und die Threads laufen nicht so aus dem Ruder. Komisch oder?

Im Grunde genommen ist es ja jedem Forumbetreiber selbst überlassen wie er sein Forum gestaltet und mit was für Menschen er es "schmückt".

Mir persönlich ist ein fachliches Forum lieber. Klar ne Ecke für Smalltalk muss sein, selbst für Spekulationen, Gerüchte ect.

Trotzdem bin ich gern hier weil man doch ab und zu was sehr interessantes liest und es auch viele Nutzer gibt die sich äusserst kreativ betätigen und echt eine Bereicherung sind.

Und wenn ständig von einem Nutzer die Beiträge gelöscht werden weil die Beiträge einfach unsinnig sind und derjenige dann in ein anderes Forum wechselt dann sollte das auch zu verschmerzen sein. Damit bleibt es wenigstens übersichtlich.

6. GtaBK

GtaBK Administrator Mitarbeiter

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hallo

Ich danke euch für eure Kritik.

Ja, das ist der falsche Weg, und wird ja auch nicht getan! Threads die abschweichen werden gereinigt, man ist nicht ständig im Forum und so kann es mal vorkommen dass ein Thread schon paar Stunden zugespammt wird. Dieser wird dann gesäubert wenn einer vom Team da ist, und diejenigen User werden angeschrieben. Falls diese sich nicht bessern gibt es eine Verwarnung. Wer sich dann nicht bessert halt noch eine und danach ist man für ein paar Tage gebannt.
    So, wir führen diesen Rythmus noch nicht allzulange, wie ich aber bereits erwhnte greifen wir in letzter Zeit schon stärker durch und dies wird auch noch mehr zunehmen !
    Schliesslich ist Support das wichtigste was zählt, der eine oder andere Witz Spass stört auch keinen in einem Thread, solange man darauf nicht weiter eingeht ;)

Insofern verstehst du "darksheer" hier wohl etwas falsch. Es ist uns im Grunde genommen ganz egal wieviel Beiträge irgendein User hat. Aber diese Beitragsanzahl gehört einfach zu einem Forum. Und viele Foren halten diese Funktion auch eingeschaltet. Und deaktivieren diese nicht´.
    Es ist keiner besser wenn er mehr Beiträge hat. Ganz und garnicht, auch diese können verwarnt werden. Schliesslich ist es wie du sagst, die Qualität die zählt. Da stimme ich dir vollkommen zu!

Wie bereits erwähnt greifen wir härter durch. Jedoch für diese Leute die ein Handy einfach nur zum Telefonieren benutzen. Die treiben sich am Wenigsten in "Handyforen" rum. Klar gibt es immer welche, und es hängt ja dennoch davon ab welches Handy sie kaufen. Ein User der ein HighEnd Gerät hat kann einem nicht erzählen, dass er nur telefoniert...
    Das ist übrigends in jedem Board so und nicht nur bei uns. Die einen telefonieren, die anderen stehen auf die Technik im Handy. Das Leben ist nunmal so und nicht jeder ist gleich.

Sowas wird evt bei uns auch mal eingeführt. Hier ist bei uns aber ein grossgeschriebenes ABER zu beachten. Es ist schwierig etwas über die ChinaModell zu erfahren, bzw wenn sie denn angekündigt werden. Gerüchte hört man evt. Diese Kategorie wird also auch erst eingerichtet wenn sie von Nöten ist. Derzeit ist sie das nicht.

7. Tanzgas

Tanzgas Geek

0

Aha? Also jeder Thread über das Meizu M8, Maxo 08 und T32 ist reine Spekulation, zumindestens 90 % der Posts! Darüber hinaus gibt es noch Threads über das Pee1 oder wie es heißt und vielleicht noch ein Paar andere. Solang keiner so n Teil in Händen gehalten hat ist das für mich nur ein Gerücht das es sowas gibt!

Die Begriffe sollte man jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen aber im Endeffekt sind es "Phantome" worüber sich dann in Threads ausgelassen wird wo es nicht hingehört.

Ich halte so einen Bereich für überaus wichtig, gerade jetzt. Alleine im Thread über das T32 wird sofort wieder über das Meizu gesprochen.

So war das gemeint :)

8. GtaBK

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Was bitte soll uns so ein Bereich denn bringen ?
    Derzeit bringt uns sowas rein garnichts.
    Es gibt über diese Geräte nur einen Thread. Und dort kann halt allgemein darüber geredet werden !
    Und da muss keine Kategorie eingeführt werden.
    Die ergibt da ja derzeit garkeinen Nutzen. Auch wenn sie interessant ist, braucht man diese derzeit nicht und diene auch nicht der Übersichtlichkeit da es eh nur EINEN Thread über die jeweilige Threads gibt.

Ich weiss schon was ich mache.

9. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Seltsame Einstellung die Du da Deinen Kunden genüber hast. Hat aber mit dem Threadthema nichts zu tun.
    Hier ging es ursprünglich um das Verhalten einiger User und nicht um die Boardführung. Daher denke ich, das es wohl angebracht ist, wenigstens bei kritischen Beiträgen beim Thema zu bleiben... .

10. ecm

ecm Gesperrt

0
    Handy:
    A780
    naja 50% der Nutzer hier sind 16Jahre bis 22 Jahre. da schreibe ich schon der jugendl. unbekümmertheit zu, das es hier ebend nicht immer alles strikt deutsch zugeht.
    finde das auch nicht so schlimm,wenn mal gespammt wird.schlimmer ist diese löschorgie hier im board.
    das ist im inet und in boards eigtl. nicht üblich und der tot eines jeden forums,weil die nutzer sich abwenden.
    aber auch dieses liegt zum teil an der unerfahrenheit durch das alter denke ich. nix schlimmes, es sollte jetzt nur nicht usus werden.
    man sollte lieber darüber nachdenken,ob es sinn macht die foren so umzu strukturieren, das jeder sein platz findet zum posten.

gruss

11. GtaBK

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Ehrlich? Jeder hat seinen Platz. Es gibt keinen Platz wo man nicht posten kann. Es gibt auch mehrere Ältere hier im Board. Aber grundsätzlich sind in Handyboards meistens jüngere Leute. Aber das Alter hat damit weniger zu tun. Ältere spammen genausoviel oder manchmal sogar mehr. Das Alter sagt nichts aus. Das ist meine Erfahrung aus allen anderen Boards.

Wenn du damit jetzt sagen willst, dass wir zuviel löschen. Da stimme ich nicht zu. Was ein Board zum Abgrund bringt, das ist ein Haufen Spam. Wenn ein neuer User hierherkommt. Was möchte er? Genau, er möchte Support. Wenn er nur einen Thread findet der vollgespammt ist dann mag er das sicher nicht und er muss sich durch den ganzen Spam wählen. Ist das das was wir möchten ? Nein das ist es nicht.

Wenn User gehen wenn einer vom Team ihren Beitrag löscht, aufgrund von Spam oder er gegen die Nutzungsbedingungen verstösst. Dann war er hier sowieso falsch. Wenn einer einen Fehler macht, dann ist dieser gefälligst einzugestehen. Jeder macht Fehler, also nichts schlimmes.

Das ist in jedem Anderen "ordentlichem" Board gleich. Spam wird grundsätzlich gelöscht. Nach einer Zeit wird der User angeschrieben wenn er weiterspammt. Und dann folgen Verwarnungn und co.
    Das hat der Jenige sich selbst zuzuschreiben ;)

12. FlightcranK

FlightcranK Member

2
    Handy:
    Sony Xperia ZL (Ersatzhandy)
    Samsung Galaxy Ace (Ersatzhandy)
    Ulefone Be One (aktuell)
    Naja, ich hoffe das einige sich den Thread zu Herzen nehmen und einfach mal vorher mehr überlgen, bevor sie "Antworten" drücken. Damit wäre es schon getan. Falls nicht, sollte und muss man einschreiten.

13. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    hm hab grad zufällig den thread wieder ausgegraben und muss nochmal sagen was flightcranK da schreibt dem stimmt ich im großen und ganzen zu.
    ich fände es toll wenn es z.B. statt einer verwarnung eine sperre für z.B. eine woche gibt wenn sowas machbar wäre?
    rechtschreibung ist m.M. nicht so wichtig, solange es keine beleidigungen gibt ist doch okay ;)
    gerüchte udn spekulationen finde ich persöhnlich auch eher nützlich statt unnütz aber jetzt gibt es ja auch einen eigenen gerüchtethread :)

14. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,130
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wir könne hier jeden für jede beliebige Zeitspanne sperren ;)
    Machen wir aber eher selten.

15. GtaBK

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Es wird keine Sperre von einer Woche geben bei der ersten Verwarnung. Die erste Verwarnung kann jedem passieren, obwohl man auch diese nicht so schnell bekommt. Doch viele akzeptieren ihre Verwarnung und nehmen sie hin. Und denken darübr nach was sie getan haben und werden es nicht mehr tun.
    Es gibt auch Leute, die wollen ihre Fehler einfach nie einsehen und bei denen reicht eine Verwarnung nicht und sie liegen relativ schnell bei der 1wöchigen Sperre. Diese hilft manchen, manchen aber auch nicht, dann muss man halt ganz gesperrt werden..

Also wiegesagt unsere Form der Verwarnungen wird gleich bleiben und nicht verändert. Es wird eine Verwarnung geben, dann eine zweite und dann wird man eine Woche gesperrt. Gehts weiter dann ist man für immer gesperrt.

Das hängt natürlich alles noch vom Verhalten ab, wird einer jetzt sehr beleidigend oder Ähnlich, oder spammt das Board total zu und man sieht dass da eine Verwarnung nichts bringen kann. So bekommt er direkt seine Sperre..

Unsere Verwarnungen handeln nach Punkten. Und bei 3 Punkten ist man eine Woche gesperrt. Wir können auch einer Verwarnungen 3 Punkte geben, das hängt halt davon ab wie arg der Verstoss war.

MfG