1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

deutsche Firmware für Gooapple 5 von CECT-SHOP.com?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von zappl2000, 3. Januar 2012.

  1. zappl2000
    Offline

    zappl2000 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Gooapple 5
    Hallo,

    gelernte Lektion: Gooapple ist nicht gleich Gooapple.

    Ich habe vergangene Woche ein Gooapple 5 von CECT-SHOP.com erhalten und war eigentlich recht zufrieden.
    Beim Kennenlernen des Gerätes war mir eine App "System Update" aufgefallen, die ich zunächst (glücklicherweise) nicht ausführte.

    Nachdem ich aber einige Gooapple Videos gesehen hatte, welche eine deutlich bessere Performance darboten, dachte ich mir: Die haben sich schon was dabei gedacht, ein Firmware-Upgrade mitzuliefern.

    Heute weiß ich: Das war ein Irrtum!

    Zwar habe ich mit Hilfe der Videos die Sprache grundsätzlich wieder auf deutsch ändern können, allerdings ist das Tastaturlayout bei Eingaben ohne Umlaute und beim SMS schreiben werden die geschrieben Worte ins chinesische übersetzt.

    Mit anderen Worten: das Telefon ist nur noch eingeschränkt nutzbar. Schade.

    Ich hoffe daher, dass mir jemand einen rettenden Tipp geben kann.

    Danke im Voraus!
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    erstmal mit more locale versuchen einzudeutschen und zusätzlich eine deutsche oder multilang tastatur installieren
     
  3. zappl2000
    Offline

    zappl2000 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Gooapple 5
    Hallo Dahmer,

    danke. More Locale hat nicht geholfen, aber mit Smart Keyboard Trial kann ich mir erst mal behelfen, bis ich vom cect-shop.com ggf. eine Info zur Firmware erhalte.
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    es gibt auch noch more locale 2 aber ich denke das wird dann auch nicht viel bringen