1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsches Menu weg...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von asdfg, 2. August 2008.

1. asdfg

asdfg New Member

0
    Handy:
    168++
    Hallo zusammen.

Ich habe vermutlich ein bisserl Mist gebaut. Bei meinem HiPhone, ich glaube F1 (auf dem IMEI-Aufkleber unter dem Akku steht 168++) habe ich beim (unkontrolliertem) Rumspielen mit den div. Gerätecodes (z.B. #*44673#1#) irgendwo im Eng Mode auf Restore Eng gedrückt und darauf war mein deutsches Menu abhanden gekommen. Im Sprachauswahlmenu steht nur noch Englisch und Portugiesisch zur Verfügung (wenigstens kann ich auch etwas Portugiesisch).

Wie komme ich wieder an das Deutsche heran? [​IMG]

Meine Firmware müßte folgende sein:
    I32_TW9_355_NOR_D1.1.2004_P2_QVGA
    oder
    JHB_I32_TW9_355_20080411

Kann ich durch Aufspielen von neuer Firmware wieder an mein deutschsprachiges Menu herankommen?

Dann noch ´ne Frage.
    Wie kann ich eigentlich das (sofern vorhanden [​IMG] ) deutsche Menu rechtschreibtechnisch und grammatisch korrigieren? Die Tools ResourceEditor, HiPhoneEditor und BMP-Replacer, sowie SpiderMan habe ich bereits herunter geladen. Aber ein <firmware>.bin kann ich nicht mit dem HiPhoneEditor oder ResourceEditor einlesen.
    Gut, Bilder kann ich vermutlich tauschen, warte gerade nur auf ein zweites USB-Kabel zum modden.

Woher kann ich denn Sourcen der Firmware bekommen, um selber Änderungen vorzunehmen (vorrangig will ich halt das Deutsch überarbeiten, da Kaperung für s Fotografieren irgend wie komisch klingt. (Bei Kaperung denke ich immer an Somalia...)). Oder wie kann ich ein *.bin auslesen?

Liebe Grüße

das kleine Alphabet

2. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Versuch mal für die deutsche Sprache *#0049# einzugeben!

3. asdfg

asdfg New Member

0
    Handy:
    168++
    nö...

Danke erstmal für die Idee, brachte aber leider auch nix.
    Es bleibt dabei, unter (nun Engilsch) Settings - Phone Settings - Language erscheint lediglich Englisch und Portugiesisch.

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann wirst Du es nur mit einer passenden Firmware hinbekommen. Schau Dich mal bei iphoneclone.de um (Link links oben in der Navileiste).

5. asdfg

asdfg New Member

0
    Handy:
    168++
    Gut, sobald mein zweites Kabel da ist, kann ich den Reanimationsversuch starten. Danke für den Tip. :good2:

Bleibt noch die andere Frage, wie kann ich den eine Firmware selber verändern? Rechtschreibung und so? (Abgesehen von der Bilderfrage, da habe ich schon die entsprechenden Lösungen gesehen.)

Liebe Grüße

das kleine Alphabet