1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

DHGate Betrug?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von IGGhost, 12. August 2016.

1. IGGhost

IGGhost New Member

1
    Handy:
    Cubot P11
    Guuuuten Tag zusammen,

ich habe mir gestern auf DHgate ein Handy gekauft , und per Sofortüberweisung.de überwiesen.

Nun bin ich etwas verunsichert da DHGate das geld wohl laut aussage des Kundensupports noch nicht erhalten hat.
    Überwiesen habe ich gestern um 13:05 Uhr.

Bin ich da einer Betrügerischen Site auf dem Leim gegangen? Oder braucht Sofortüberweisung.de neuerdings länger?
    Hat da bereits jemand erfahrungen machen können?

Liebe Grüße

2. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,704
    Handy:
    3310
    Nein um Gottes Willen, das ist ein riesiger B2B-Konzern. Bei Sofortüberweisung dauert es ein wenig - zahl das nächste Mal einfach mit KK dann geht es schneller. Dhgate ist ähnlich wie aliexpress, nur dass es dort eher nicht auf Privatkunden abzielt sondern primär von Großhändler an Händler verkauft wird. Du hast ähnliche Käuferschutzmöglichkeiten wie bei aliexpress auch.

China-Handy-Freak und Sotair sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. IGGhost

IGGhost New Member

1
    Handy:
    Cubot P11
    Hey danke für deine Antwort,
    ich besitze leider keine Kreditkarte . daher hatte ich hier sofortüberweisung gewählt da ich damit in der vergangenheit immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Auch auf Ali habe ich leider noch nie etwas gekauft. Aber wenn du sagst das es normal ist das es ein paar Tage dauern kann bin ich schonmal beruhig :) Danke <3

4. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,704
    Handy:
    3310
    Bei inländischen Händlern ist das normal sofort, also der Händler kriegt ja einen Transaktionscode der ihm bestätigt, dass das Geld da ist. Bei dhgate und ali dauert es per Sofortüberweisung manchmal +- 24 Stunden. Normalerweise kannst du das in deinem Kundenkonto einsehen da steht dann "payment being verified" oder sowas.