1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

DHL Express - Auskotz- Läster Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tommy0815, 19. April 2014.

1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Warum?
    Frankfurt gibt es 2x :)

2. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...in welchem Land wohnst du denn? :see_stars:

wie kommst du nur jetzt darauf, dass die besser arbeiten?

Zitat: www.Zeit.de

"Die Zahl der Menschen, die in Deutschland durch Ärztefehler oder mangelhafte Medizinprodukte gestorben sind, ist innerhalb eines Jahres um 35 Prozent angestiegen. Im Jahr 2010 gab es noch 1.712 Todesfälle...."

3. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    da wird aber nur von Ärzten berichtet, die vorher bei der DHL Express gearbeitet haben!

guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. squeenix

squeenix Member

30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Ich weiß, dass es sinnlos ist, aber ich hab aus Frust und Langeweile gestern DHL / Post / Zoll ein bisschen genervt. :taunt:

Zur Erinnerung: Meine SingPost-Sendung aus China liegt seit 8.4. bewegungslos im IPZ FFM. :mr47_01:

Allerdings sind mir ehrlich gesagt nicht mal die Zuständigkeiten ganz klar. DHL? Post? Zoll? Wer ist verantwortlich für den langen Aufenthalt des Pakets im IPZ?

Jedenfalls hab ich einfach mal das Social Media Team von DHL auf Twitter angehauen, da ich grundsätzlich eher gute Erfahrungen mit Social Media Support gemacht habe (der von Telekom und Bahn ist z.B. ziemlich gut).

Hab also DHL auf Twitter gesagt, dass meine Sendung seit 2 Wochen im IPZ rumliegt. Antwot: Schreiben Sie uns bitte ausführlich an twitter@dhl.com. Hab ich getan.

Antwort von twitter@dhl.com:
    Okay, dann eben nochmal die gleiche Mail an die genannte Adresse.

Antwort von importanfragen@deutschepost.de:
    Ui, eine automatisierte Textbausteine-Mail ohne persönliche Anrede und mit Link zum stinknormalen Nachforschungsauftrag. Wer hätte das gedacht? [​IMG]

Hab mir dann den Nachforschungsauftrag mal angesehen. Eigentlich ein Witz, dass so detaillierte Angaben zum Absender verlangt werden. Wenn ich in einem chinesischen Onlineshop etwas bestelle, weiß ich in der Regel doch nicht wie PLZ, Ort, Straße etc. des Absenders lauten. Bei privaten Sendungen, ja, aber ich würde mal schätzen, dass 99,9876% der Sendungen aus China eher nicht privater Natur sind...

Hab das Formular trotzdem mal ausgefüllt so gut es geht und abgeschickt. Mal sehen was passiert. Geil ist auch, dass man eine Antwort scheinbar nur postalisch und nicht per Mail bekommt...

Fazit: Man ist wirklich ausgeliefert. Ich wünschte nur, man könnte das gleiche von meinem Paket sagen. :punish:

thor2001 und tommy0815 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    haha, sehr guter Bericht, danke dafür :)

squeenix sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich würd sagen in bayern,
    da sagt man man ist nicht deutschland ;-)

7. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich komme aus dem einzig wahren Deutschland...also aus Hessen :grin: (jetzt hab ich mir gleich wieder mehrere Freunde gemacht :grin: )

8. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Nanananana Tommy das einzig wahre Fleck ist im schönen Franken Land also werde mal nicht unverschämt ;) und jetzt kommen andere und sagen dort wo sie wohnen ist es am besten ganz klar muhahahaha xD

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das muss ich jetzt mal loswerden.

Jetzt ruft mich einer von DHL Express an und fragt ob jemand vor Ort wäre, weil er ein Paket für mich hätte :grin:
    Ich hatte ja schon viele Zustellungen bzw nicht Zustellungen, aber sowas hatte ich noch nie das ich angerufen werde xD

Es geschehen noch Zeichen und Wunder xD

10. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Anrufen ist bei uns gang und gebe da sie ja Geld wollen sichern die sich im Vorfeld schon mal ab. Da ich ja 10 km weiter weg auf Arbeit bin, kommen die gleich auf meine Arbeitsstelle.:rolleyes:

11. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Na ich habe eben viel gewerblichen Import und das geht auch in meine Firma! Zu fragen ob in einer Firma jemand vor Ort ist, kommt eh immer gut :grin:
    Aber noch besser ist es, wenn Sie sich laut Sendungsverfolgung ankündigen und man dann nachlesen muss, das man angeblich nicht arbeiten war (ist klar, ich mach meine Firma öfters dicht, arbeiten wird eh überbewertet :grin: )

Will damit meinen....die rufen sonst nie an und ich habe wirklich schon zahlreiche Lieferungen von denen erhalten!
    Und bei gewerblichen Sendungen zahlt man eigentlich nie an der Tür, da kommt die Rechnung dann ein paar Wochen später per Post.

Aber nichts desto trotz ich bin mal positiv überrascht, evtl bessern sie sich ja wirklich :)

12. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. squeenix

squeenix Member

30
    Handy:
    ZTE Blade Vec 4G, iNew V3, SH-06A, Z800i, ZTE 246
    Es gab doch auch mal Fälle, bei denen sich irgendwelche zwielichtigen Typen am Telefon als Post ausgegeben haben um zu checken wann jemand nicht zu Hause ist um da dann die Bude auszuräumen. :p

14. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Na, dann mal ein kurzer Bericht aus dem schönen Norwegen =)
    Hab mein iNew v3 per DHL express bestellt und zack war es auf dem weg.
    Die Sendungsverfolgung hervorragend, der freundliche Fahrer versuchte vor der Zustellung kurz telefonisch durchzurufen (schade, kein handy empfang hier draußen)
    brachte mir mein Paket obwohl niemand abhob.

Ein paar Tage später dann die Rechnung von DHL...
    geschätzter Versandpreis, da nicht auf der Rechnung angegebe, ~55€ anstatt tatsächlicher ~17€ die in der Rechnung enthalten waren.
    (Hongkong Norwegen kostet für privatpersonen unversichert max 40€, meine Sendung war als unversichert deklariert)
    Einfuhrumsatzsteuer beträgt in Norwegen 25% !
    Und oben drauf c.a. 16€ (130NOK) servicepauschale für die abwicklung der Zollbehandlung...

Also, fehler des Shops den Versand nicht gesondert aufzuführen, aber ebenfalls von DHL express da sie ihre eigenen Preise nicht kennen.
    Handys nach Norwegen zu importieren ist ein teurer spass, so kostet mein v3 gute 60€ mehr. ^^

15. Luky

Luky Well-Known Member

364
    Handy:
    OnePlus one
    @tommy0815

die lesen hier heimlich mit und wollten mal was positives von dir über sich hören 

16. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    haha ich glaubs auch :grin:

das witzige war. Ich fragte wann er denn in etwa kommen würde. Er sagte so ca. in einer Stunde. Keine 15 Minuten später klingelt es am Hof :grin:
    Warum läuft das nicht immer so, geht doch :grin:

17. Luky

Luky Well-Known Member

364
    Handy:
    OnePlus one
    Ja ist leider eine Ausnahme. Ist aber bei den anderen mit denen ich zu tun habe nicht besser. GLS- DPD-UPS mit all denen habe ich Lieferungen überall das selbe. Der einzige der seit vielen Jahren verlässlich ist..TNT Nachtexpress.

18. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wie gesagt arbeiten wir seit Jahren mit DPD, will jetzt aber keine Schleichwerbung machen :grin:
    Aber eben auch nur innerhalb Deutschlands.

Bei uns sind die Jungs extrem verlässlich, habe aber auch schon ab und an von Kunden mitbekommen das es nicht so reibungslos klappt, auch wieder das übliche Spiel (Sachen wie, Anschrift nicht gefunden, PErson nicht angetroffen etc)

Aber das hält sich echt in Grenzen......in Prozent ausgedrückt unter 5% im Jahr, also das liegt echt im Rahmen!

19. Luky

Luky Well-Known Member

364
    Handy:
    OnePlus one
    Das Problem ist das laufend die Fahrer wechseln. Es mag durchaus Niederlassungen geben wo es klappt aber bei mir leider nicht.Auf den guten alten Briefträger kann ich mich noch verlassen.

20. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist eh der beste :grin:
    Ich weiß auch immer wann er Urlaub hat, denn dann läuft es nimmer so rund :grin:

Die Aushilfe hat es mal wirklich geschafft die normale Post gegen 16 Uhr auszuliefern lach

Luky sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.