1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DHL Express - Problem mit dem Zoll

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cwberl, 6. August 2013.

  1. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ich leite immer direkt meine Paypal Rechnung an den zuständigen DHL Hub weiter (in meinem Fall LEJ=Leipzig) wenn ich die Tracking# habe. Text: Hallo, für eine schnellere Zollabwicklung zur Sendung Nr. 123456789 sende ich Ihnen anbei die dazu gehörige Paypalrechnung. Fertig, dann geht es am schnellsten.

    Finde raus bei welchem DHL Hub Dein Paket landet und sende denen deine Paypalrechnung. Übrigens: Die weiter geleitete Mail ist frei editierbar ;)
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich hoffe ich hab das grade falsch verstanden, ansonsten kommt bei mir wieder die Galle hoch!
     
  3. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Warum Galle? Also ich habe aus "No. 1 S6 Galaxy S4" einfach mal "No. 1 S6" gemacht - ich muss ja niemanden mit dem Zaunpfahl winken "Hallo, schaut mal hier rein, da ist ein Galaxy S4 Klon drin".

    OK?

    Die Zahlen bleiben natürlich wie sie sind. Das wäre ja sonst verboten.
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    das ist absolut unnötig und bringt in 95% der Fälle keine Beschleunigung und führt in übrigens gleicher Fallzahl zu einer Verteuerung des Einkaufs, mindestens aber eher zu einer Verzögerung. Die Verzollung und Berechnung der EUST erfolgt bei Express bereits elektronisch, wenn das Paket noch in Hongkong ist und läuft bei Ankunft in Leipzig praktisch so durch, wenn der Zoll es nicht anschauen will. Ohne vernünftigen Grund sollte man da nicht von Außen in die Abläufe von DHL/ Zoll eingreifen, es sei denn, der shop in China bzw. sein Dhl-Agent in China hat nicht richtig gearbeitet und es gibt Rückfragen.

    da gibt es nix rauszufinden, ist bei DHL-Express immer Leipzig, sogar dann, wenn dhl nicht mit einer eigenen Maschiene, sondern einer Gemeinschaftsmaschine ( DHL/ Lufthansa) über Frankfurt transportiert. Da ist es ( das Paket) in Frankfurt im Transit, überquert aber dennoch erst in Leipzig die deutsche Grenze und wird da verzollt, egal ob es dann z.B: nach Stuttgart weiterfliegt. Nur so kann dhl so schnell sein; die europäschische Umschlagbasis ist halt Leipzig ( früher mal Brüssel ), ebenso wie die Einflugschneise für international Express...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @guesa....dein erster Teil ist nicht korrekt!

    falsch!
    falsch

    Rosenklotz hat schon recht mit dem was er tut.
    Wenn er die Rechnung einreicht beschleunigt er den Vorgang dadurch!
    Und das er dann "mehr" zahlen muss, ist schwachsinn. Er zahlt so das richtige und betreibt eben keine Steuerhinterzeihung, wie 80% der Leute hier.
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, unnötig wenn nicht ausdrücklich angefordert. aber verteuerung und verzögerung :see_stars::crazy::hehehe::hehehe:
    nein ;)
    alle pakete werden gleich behandelt :)

    hmm?? nö, es werden zoll papiere elektronisch vorausgeschickt (betrifft nur dhl express), als begleitschreiben hinzugefügt, - nicht immer, muß man nachweise im zweifelsfall, aber keinesfalls schon berechnet :hehehe:
    ich schick was in die USA und berechne den amis den zoll, was der empfänger zu zahlen hat? kenn ich mich aus? ...eben, denk mal nach :)

    das ist eine unterstellung die hier im forum nicht gern gesehen wird :rtfm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    keine Unterstellung, lese das hier doch fast jeden Tag, hier im ersten Post doch auch direkt wieder!!
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    da steht nix von steuerhinterziehung.
    die % ist sehr sehr sehr hoch -viel zu hoch- gegriffen :stop:
     
  9. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ich muss bei Lieferung dem express Boten aber immer einen Betrag zahlen der überhaupt nicht zur PayPal Rechnung passt. Bei letzter Lieferung zB 200€ auf der Rechnung, Zahlbetrag ca. 16€ - das sind keine 19%. Aber ich bleibe bei dem Verfahren...
     
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    von wegen:

    ...will jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern....aber wenn ihr mal eure trackings verfolgen würdet , seht ihr, dass zu lesen ist ( sinngemäß):


    Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben Leipzig 20.7.2013 18 UHr
    Nächste Schritte:
    Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet

    ( Lieber Tommy, wie kann ein Paket vom Zoll freigegeben werden, wenn es noch in Hongkong ist ???)


    erst dann aber geht das Paket in Hongkong weiter auf die Reise...10 Stunden Flug....Ankunft in Leipzig....und wenn dann nichts weiter ist...Verzollungsstatus aktualisiert.....usw...

    Wenn DHL sich erst hier in Leipzig um die Begleitpapiere und die Verzollung etc kümmern würde, anstatt bei der Einlieferung in Hongkong...dann würd es net so schnell gehen...und es geht schnell

    Verzögerung deshalb, weil der Normalfall nicht der ist, dass du DHL mit Paypalbelegen usw. zusätzlich belegst, sondern, dass der Shop außen am Paket eine zutreffende Handelsrechnung ( Invoice) anbringt, die DHL als DEIN Dienstleister zur Zollanmeldung verwendet. So ist der Normalfall, nach zu lesen beim Zoll und bei DHL....Wäre es anders und DHL würde nicht schon in den Start-Zentren die Sendungen komplett erfassen und bearbeiten , würden die in Leipzig nicht mehr vor Arbeit ein noch aus wissen...und wenn dann noch jeder Hansel in der EU, der über Leipzig beliefert wird...seine Paypal- Belege und Shop-Auszüge nach Leipzig faxen würde.....


    Die Zusammenarbeit von Zoll und DHL funktioniert hier absolut professionell, sonst könnten Express Lieferungen nicht in 48 Stunden ankommen und die machen es so, egal, was wir hier in den Foren diskutieren..

    ..ich bin auch gegen Steuerhinterziehung...um das mal klar zu sagen...und lass mir da nix anhängen...nur...ich habe noch kein Handy bekommen, wo der außen vom Shop angegebene Wert auch zur Berechnung der EUST zugrunde gelegt wurde. Da kann praktisch stehen was will, denn die Jungs vom Zoll und DHL sind clever genug...einen realen Wert zugrunde zu legen... hab auch schon mehr bezahlt, als das Teil mit Versand wert war....meine Erfahrung !

    Steurbetrug ist das dann, wenn der Käufer hier dem shop in China ( falsche) Vorgaben macht, wie das Paket zu deklarieren ist. Ich hoffe das machen aber die wenigsten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Wenn man im Supermarkt für 100 Euro einkauft, der Verkäufer einem aber nur 50 Euro berrechnet ist es trotzdem nicht korrekt!

    Andere sagen halt ich wußte davon nichts, ich nenn es eben Steuerhinterziehung wenn man für 200 Euro einkauft und 10 Euro dem Postboten in die Hand drückt und meint es wäre alles gut

    Edit:
    @guesa
    das hat aber nichts mit unserem Zoll zu tun!
    Das Paket läuft mehrere Zollstattionen, aber nur Leipzip ist für unser Land (Deutschland) entscheidend!
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    :hihihi::hihihi:
    marcel, wir sind immer noch eine demokratie und kein Polizeistaat!

    du darfst deine händys, die du über deine firma und als ingenieur erwirbst und privat weiter verkaust, gerne steuern zahlen, ebenso darfst DU an jeder parkuhr im kosovo oder in nem kuhdorf münzen einwerfen wenn du magst (auch sonntags)

    was ein jeder macht ist doch seine sache, dazu muß ich daheim noch lange nicht pantoffeln tragen und sitzpinkeln :hehehe::hehehe:

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    ganz einfach...da wird nach drogen, explosive und andere nicht ausflugfähige sachen geschaut.

    in der DDR wurde auch jeder vom zoll kontrolliert bevor er durchgelassen wurde (oder nicht) :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Lieber Marc,
    vielen Dank für einen weiteren kreativ unsinnigen Beitrag deinerseits.
    Finds schon cool wie Du die Leute immer drillst von wegen Leute ist doch alles gesagt, jeder gibt seinen Senf dazu und dann kommt wieder so nen Müll von dir.
    Ich finde ab und an ist es besser mal nichts zu schreiben und da gehörst du mit zu den Top10
    Liebe Grüße!

    Edit:
    bei Steuerhinterziehung eben nicht, aber irgendwie magst du das nicht verstehen, aber passt schon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  14. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    falsch....
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    mal ne frage....

    wird das wieder ein Halbwissen und Rechthaberei thread geben?


    (ich irre mich, und gebe es auch zu !!!)
     
  16. cwberl
    Offline

    cwberl Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Danke:
    2
    Handy:
    LG Handy, Nokia 3210 ;)
    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich würde mich freuen wenn jemand das Thema zu macht bevor das eine unendliche Gewschichte wird hier.

    Nimmt ja kein Ende mehr..... die klugen Antworten

    Im übrigen ist es jedem selbst überlassen ob per Paypal, Überweisung oder sonst wie bezahlt wird.
    Paypal hilft auch meist immer nur dann wenn es eh überflüssig gewesen wäre.
     
  17. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Der Staat arbeitet aber mitunter so. Wenn keine genauen Angaben vorliegen, bzw die Festellung derer einen zu großen Aufwand darstellt....heisst das Zauberwort " Schätzuung" . Dabei ist es anscheinend unerheblich , ob du beim DHL Booten 27€ bezahlst und genau hätten es 25,40 oder 29,60 sein müssen. Wie sollten wir sonst als Industrieland bestehen, wenn der Zoll den gesamten Warenverkehr oder EXpress Verkehr wegen ein paar Euro zum Erliegen bringen würde.
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Wenn Du dich raushälst wird alles gut :)

     
  19. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Herr Dr. ...sie sind mit Äußerungen schon sehr putzig.....sind wir nicht hier auch , um aus Halbwissen Ganzwissen zu machen.....?...man kann ja auch weckklicken , wenn einen die Unterhaltung zwischen anderen nicht mehr interessiert...oder ?...
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @guesa
    wir können ja per PN weiterschreiben, da es doch langsam echt extrem OT wird (Smalltalk hin oder her)....
    ich weiß was Herr meint, allerdings geht mir seine Art extrem auf den Zeiger.
    War ja mal ne Zeitlang wieder gut, aber jetzt hat er anscheinend wieder seine Tage, keine Ahnung.