1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DHL Express - Problem mit dem Zoll

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cwberl, 6. August 2013.

  1. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @ Tommy...ich verzeih dir heute jedes noch so abwegige Gegenargument...weil du auch ne grundehrliche Haut bist.... und vielen hier im Forum in technischen Fragen...ne super Hilfe ...und Rettung bist....

    einverstanden....ich muss nur nochmal zur Beantwortung der PN in Ruhe zwei Qellen googgeln....



    ...zumindest macht sein Bild den Eindruck, das etwas nicht so ganz stimmt....mit ihm...:p......sorry...nix für Ungut Herr Doctor....aber dieses abwürgen von Diskussionen...würde mir nie in den Sinn kommen...
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    lach...

    danke das es per pn weitergeht :)

    ich hab was gegen sitzpinkler und auto strafzettel notierer à la IM :LOL:
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: DHL Express - Problem mit dem Zoll

    @Herr:Mangelt es Dir vielleicht etwas an Substanz? Warum sind Deine Beiträge immer so neben der Sache? Wenn man nichts konkretes zu sagen oder zu fragen hat, dann schweigt man halt. Schont Deine und die Nerven der anderen. Und ein Tip noch an den Rechnungsversender. Eine richtige CN22 tut es auch.
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    dich "lieber 0815 Tommy" platziere ich hingegen schon in den top3
    viele Grüße
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wenn dann HERR DOCTOR ;)
    substanz? wie soll ich das auffassen, war das jetzt eine beleidigung? :confused:
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: DHL Express - Problem mit dem Zoll

    Du solltest vielleicht mal die Grammatik des Zitates analysieren. Dann kommst Du dahinter. Für mich ist es ein Fragesatz. Ich muss jetzt nicht ein Sprichwort zitieren? Oder?:)
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    lach
    es war eine direkte frage, du sprichst mich persönlich an...also eine fragende beleidigung?
    an der beleidigung kommst du nicht rum.
    werd jetzt einen screenshot machen , und vielleicht ne anzeige erstatten? ;)
    oder ne sperre erbitten bis du wieder ruhig und netter bist erwirken?

     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wenn Du es für erforderlich hältst, dann bitte. Was eine "fragende Beleidigung sein soll" weis ich leider nicht. Für mich bleibt es eine unbeantwortete Frage. Rückfragen kannst Du auch bequem über PN an mich stellen. Denn ich denke, das ist im Moment reichlich OT und interessiert den Fragesteller dieses Thread eher wenig.
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das mit dem Screenshot und der Anzeige ist ne gute Idee, evtl beteilige ich mich dran!

    @Herr
    warum kommt eigentlich bei Dir immer so nen Stress auf?!?
    Einfach mal nen wenig das tun, was du den anderen rätst....einfach mal sich selbst nen wenig zurück halten und nicht immer unnötigen Senf abgeben! Wirkt Wunder!

    @dorsch
    zu dir brauch ich ja nix mehr zu sagen, das ist sowieso sinnlos.
     
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...unglaublich, jetzt habe ich hier stundenlang mit meinem Kumpel von DHL telefoniert , um aus Halbwissen Ganzwissen zu machen und auch zur Erhellung der akademischen Elite hier im Forum beizutragen...statt Zensurkeule....da is hier ZICKENKRIEG ausgebrochen....:dance2:

    aber vielleicht interessiert es hier noch einen...dich vielleicht Tommy?


    Verfahrensablauf Zoll:

    Einzelne Verfahrensschritte:

    1. Elektronischer Versandauftrag an DHL durch den Shop China

    2. Erhalt der Sendungsnummer von DHL ( elektronisch) China

    3. Entgegennahme der Warensendung mit allen Begleitpapieren China

    4. Abgabe einer elektronischen Zollanmeldung (einschließlich aller notwendigen Unterlagen wie z.B. Rechnungen und Beförderungspapiere) DHL China an Zollamt Leipzig

    seit 2011 Pflicht , spätestens 4 h vor Grenzübertritt der Warensendung

    Zitat DHL: Dabei überprüfen und bestätigen wir, dass Ihre Zollpapiere richtig und vollständig ausgefüllt sind. Nachdem wir Ihre Sendungsinformationen genau geprüft haben, übergeben wir sie der zuständigen Zollbehörde. Die Zollbehörden arbeiten mit uns zusammen, um die Verzollung zu beschleunigen und Ihre Waren schnell und effizient zuzustellen.

    5. Annahme dieser Zollanmeldung durch die Zollstelle (Zeitpunkt der Zollschuldentstehung) elektronisch

    Zitat DHL: DHL Express bearbeitet in Ihrem Namen alle bei der Verzollung auftretenden Fragen. Sobald Ihre Waren freigegeben werden, organisieren wir die Einfuhr in das Ziel- oder Transitland.

    Sendungsverfolgung sagt: Sendung wurde vom Zoll freigegeben, Ort Leipzig, wenn keine adhoc Beschau durch andere Behörden...etc....bla bla..Paket noch in China

    6. Transport China / DE

    7. Ankunft in Deutschland

    8. Stichprobenartig Überprüfung der Papiere und der Waren (Beschau) Deutschland

    9. Berechnung der Einfuhrabgaben

    10. Verzollungstatus aktualisiert- Leipzig

    11. Zustellung und Überlassung der Waren nach Zahlung der Einfuhrabgaben beim Boten

    12. erst jetzt endet die zollamtliche Überwachung und der Empfänger kann über die Waren verfügen
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielen dank, sehr gut recherchiert.
    ich gratuliere und danke dir, das ist eine sehr gute information. :)

    der Phone Doc
    medicine doctor, kosmetische operationen :)

    N.B. dies betrifft nur DHL express sendungen nehme ich an.
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @guesa: Sind auch meine Erkenntnisse.
    Noch ein Tipp: Meldet man sich für den E-Mailbenachrichtigungsdienst seiner Sendung bei DHL-Express an. Geben die dann einsetzenden Benachrichtigungen auch interessante Infos zum Frachtbrief.
     
  13. PowerMax
    Offline

    PowerMax Schrotti

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    elephone P6000 - refurbished - Android 5.0
    Jiayu G4S
    AW: DHL Express - Problem mit dem Zoll

    Das ist der generelle Weg. Zollfreiheit hängt von der Zolltarifnummer ab, die ich für Mobiles jetzt nicht kenne. Weiter gibt es eine Warenwert Grenze, unter der im Regelfall kein Zoll erhoben wird.

    Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk 2
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja aber Handys sind zollfrei für den privaten Gebrauch.....wenn du natürlich 10 Handys importierst sind diese nicht mehr zollfrei, da es dann als gewerblich eingestuft wird...
    der generelle Freibetrag liegt glaub bei 20 Euro....habs aber grad nicht genau im Kopf.
     
  15. qwerty
    Offline

    qwerty New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    jiayu
    Landet ein bei FCT bestelltes Smartphone jetzt beim Zoll und müssen noch 19% Steuer drauf oder nicht?

    Ich hab den Thread gelesen und kann nur daraus schließen: Es ist Zufall ?!
     
  16. Skyfire
    Offline

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Jo ist Zufall ob es so durchgeht. Könnte wegen Markenschutz oder fehlender EU-Konformität einbehalten werden. Ist aber eher unwahrscheinlich. Ob du 19%Einfurumsatzsteuer blechen musst ist klar, musst du immer. Wenn nicht gleich beim Boten dann später selber. Sonst ist es Steuerhinterziehung.
    LG Skyfire
     
  17. Punisher242
    Offline

    Punisher242 Vengeance is mine!!

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew v3 [Revived from the deadliest VOiD!]
    Elephone P7000 Pioneer
    Ulefone Power
    Oukitel K10000
    Oukitel K6000 [maintenance mode]
    Das musste ich denen extra noch mal per mail klar machen, da ich wohl an einen übermotivierten Mitarbeiter geraten bin... kann ja passieren.
    Am nächsten Tag war das Teil auf einmal hier bzw. da. :)
    Bin nach dem Tut von Herr Doctor Phone vorgegangen und hab dann noch die TARIC Nr. dazugeschrieben.
    Tracken konnte ich das Ding dummerweise nie, Nr. funktioniert bis heute nicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.