1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DHL falsche Zollrechnung bezahlt !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Penner, 30. November 2013.

1. Penner

Penner Member

0
    Handy:
    HDC S4 clone
    Wollte hier mal kurz von meinem Missgeschick berichten.Habe bei FCT ein Phone bestellt,war mit DHL Express um die 140 DollarAn dem Tag als DHL kam lag ich noch im Bett weil ich Nachtschicht hatte.Als es klingelte sprang ich raus,und nahm mein Handy in empfang.Der Zoll würde 48,24 Euro betragen,und ich bezahlte,und wunderte mich noch weil so hoch.Nun gut,als ich drin war,und auf die Rechnung schaute,stellte ich fest,das die gar nicht meine,sondern die einer Frau war.Ich bei DHL angerufen,2 mal weiterverbunden worden,und man sagte mir,ja,ich hätte nur 26 euro Zoll zu bezahlen.Ich solle denen alles einscannen,dann würden sie mir den restbetrag erstatten.Gesagt,getan,jetzt paar Tage später hatte ich einen anruf auf meinem AB,die 48 Euro Zoll würden stimmen,was ich eine echte Frechheit finde.Es war eine Rechnung von FCT über 75 Dollar dabei,+ die 34 Dollar versand,das wären 109 Dollar,und dann 48 euro zoll,das wären ja 50% Zoll.Auch bei 140 Dollar,ist doch 48 Euro zuviel,oder?Bitte aufpassen,das euch nicht auch sowas passiert.

2. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    du kannst dir die zuviel bezahlte eust bei deinem hauptzollamt erstatten lassen....

3. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ist mir auch schon mit dem richtigen Paket für mich passiert.
    DHL (oder der Zoll) glaubte der beiliegenden Rechnung nicht (versandkosten u.a. nicht ausgewiesen), hat einen fantasie betrag verzollt.
    Daraufhin hab ich an die Zollstelle von DHL genervt die mich baten alles an reklamationssczoll@deutschepost.de zu schicken.
    also alle rechnungen als screenshot beigefügt (versandkosten dabei ersichtlich) und die abbuchung von Paypal, die betreffende sendungs nummer...
    Ein paar wochen später erhielt ich post das ich etwas von dem geld zurück bekomme.

viel erfolg!

4. FlightcranK

FlightcranK Member

2
    Handy:
    Sony Xperia ZL (Ersatzhandy)
    Samsung Galaxy Ace (Ersatzhandy)
    Ulefone Be One (aktuell)
    Du zahlst nur Zoll auf den Warenwert, nicht auf den Versand. Arbeite selbst bei DHL.

5. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Und warum wird der Versand dann mit verzollt? Ist doch im ganzen Forum zu lesen. Kauf Preis +Versand =summe für zoll

Fom G3ST mim Tapa

6. sophone

sophone Active Member

102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Du Must auf den Versand auch Einfuhrumsatzsteuer Zahlen!!! Und wenn der Versand nicht mit auf der Rechnung steht ist der günstigste Versand Satz 86 Euro! Fakt und Ende. Wenn du das Geld wieder haben möchtest Rechnung mit extra ausgezeichneten versandkosten einreichen und fertig.

7. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,377
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zoll bezahlst Du über haupt nicht bei einem Handy, wohl aber Einfuhrumsatzsteuer und da 19% vom Beschaffungswert. Das sollte aber auch ein DHL Mitarbeiter nicht verwechseln .

eltipo und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Ich hatte mit Absicht mit seinen Worten gesprochen und Zoll geschrieben.

Fom G3ST mim Tapa

9. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Also damit FlightcranK nicht als unglaubwürdig dasteht nochmal zum mitdenken ^^
    Zoll -> Warenwert (fällt bei Handys weg) und der prozentsatz ist von der Art der Ware abhängig.
    Einfuhr Umsatz Steuer (EUSt) -> Warenwert + Versandkosten, davon 19%

G3mob sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Penner

Penner Member

0
    Handy:
    HDC S4 clone
    werde den ganzen kram nochmals raussuchen,und mich nochmals an dhl melden.den es kann ja nicht sein,das ich 48 euro bezahlt habe,dort angerufen habe,und sie sagten,nein,ich habe nur 26 zu zahlen,und jetzt behaupten sie wieder die 48 würden stimmen