1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DHL oder GDSK/EMS?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michu, 29. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michu
    Offline

    Michu New Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Note
    Hallo zusammen

    es wurde mal wieder nen paket beschlagnahmt nun hats mich erwischt:resent:
    und mein Geld ist futsch
    obwohl keine Replikate ggf Fälschung bestellt wurden

    nun meine Fragen


    - wird die GDSK erneut was genauer Prüfen wenn es auf mein Name kommt?oder ist es bei den durcheinander nicht möglich
    - ist DHL vllt besser geeignet
    - KANN DAS SEIN DAS DHL JEDES PAKET ÖFFNET!
    - ems oder DHL alles läuft über den Zoll in Frankfurt

    welche Vorteile und Nachteile gibt es gegenüber den Versandservice EMS ODER DHL



    bedanke mich Herzlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  2. elchi07
    Offline

    elchi07 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Handy:
    M98 Google 4GS+
    SciPhone i68 4G Wifi
    Hallo,

    DHL öffnet keine Pakete, genauso wenig, wie jeder andere Paketdienst. Das dürfen die nämlich von Gesetz wegen gar nicht. Denen ist es im Prinzip auch egal, was sie da transportieren. Davon leben sie schließlich.
    Der Zoll als "Hoheitsbehörde" darf in begründeten Verdachtsfällen Sendungen öffnen. Der Verdachtsfall kann schon allein in der Herkunft der Sendung liegen. Aber alle Sendungen können die auch nicht kontrollieren. Dazu müssten sie mehr Personal haben. Es bleibt also bei Stichproben. Und da kannst du 100x oder 1000x Glück haben und einmal erwischt es ein Päckchen an dich.

    Übrigens reicht zur Beschlagnahme schon das Fehlen vom CE-Zeichen oder ein gefälschtes CE-Zeichen. Es muss also kein Plagiat sein.

    Viele Grüße
    Roman
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    1. du meldest jetzt deinem verkäufer das du das paket nicht bekommen hast.
    2. DHL ist besser denn du musst keine ominösen 25€ bearbeitungsgebür zahlen wenn es zur anstandslosen beschau kommt.
    3. EMS/GDSK ist kacke.
    4. gefühlt werden bei DHL weniger pakete zolltechnisch geprüft.
    5. siehe 1. die werden entewder neu schicken oder dir das geld zurück erstatten, hoffentlich.
     
  4. Michu
    Offline

    Michu New Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Note
    habe paar mal was bestellt aus china über DHL danach war es
    in einer Tüte vom DHL daher das mit den Öffnen!

    EMS/GDSK nur kacke wegen der Hohen Kosten?
    werden die DHL Kosten nur an tür Kassiert?
     
  5. carlos2000
    Offline

    carlos2000 Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    135
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z10, Blackberry Passport, ZTE Nubia Z9 Mini
    Ich hatte mit EMS/GDSK keine Probleme außer das wenn man die Papiere beim Zoll nicht selber einreicht eine Gebühr anfällt. Ich hatte in meinem Fall einen Warenwert von 500 Euro und da waren mir die 20 Euro Gebühr eigentlich fast egal. Bei kleineren Beträgen nervt natürlich die Gebühr schon. Ich glaube nicht das mehr Pakete die über EMS/GDSK kommen kontrolliert werden. Der Zoll macht halt Stichproben und da wird es völlig egal sein ob DHL oder EMS/GDSK.
     
  6. Michu
    Offline

    Michu New Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Note
    was müßte man bei der dhl denn einreichen bis jetzt alles angekommen ohne einreichen
     
  7. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Bestelle bei DHL ist sehr schnell und gut.... Keine Gebühren und du kannst die Einfuhrumsatzsteuer an den Boten zahlen. Ich bestelle nur per Dhl... Bis jetzt noch keine Probleme gehabt... Habe immer schön die Gebühr bezahlt, egal ob IPhone Clone oder Tablet ;)
    Ich glaube in leibzig werden die Pakete abgefertigt, bin mir aber nicht sicher...
    Nein, dürfen sie nicht. Der Zoll macht Stichproben...

    Sind meine Pakete auch immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  8. Michu
    Offline

    Michu New Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Note
    wenn deine pakete auch immer in einer tüte sind dann werden sie doch geöffnet oder nicht?
     
  9. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Wieso? In der Tüte ist das Paket drin... Ich glaube, aber ich weiß es nicht, vielleicht müssen die mit soner Tüte in China abgeschickt werden... ;)
     
  10. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ich denke die Tüte gehört zu DHL's sicherheits maßnahmen für Pakete in denen eine Batterie ist.
    Damit sie beim Platzen nicht durchs ganze Flugzeug explodieren :p
     
  11. Michu
    Offline

    Michu New Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Note
    hihi meinste? also ich bekomme meine sachen in einer tüte von DHL also KEIN PAKET kp komische sache denke machen die pakete alle auf sowas in der art
     
  12. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    So, nochma nur für dich...auch auf den billigen Plätzen, besonders für dich lieber Michu.... So warte... Gleich kommts..... DHL darf keine Pakete öffnen, sondern nur der Zoll und das machen die nur Stichproben artig!

    ICh weiss nicht wie viele das jetzt schon gesagt haben!

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  13. Michu
    Offline

    Michu New Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Note
    bodybum10

    biste besoffen?schlechten sex gehabt?

    meine güte ist ja gut wieso gleich so frech man man

    danke für die infos
     
  14. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Was war daran frech? Es war nicht eine einzige Beleidigung dabei. Ich habs dir nochma klar gemacht. Weil fast jeder in diesen Thread gesagt hat, das DHL keine Pakete öffnet und du immernoch der festen Überzeugung bist, das sie Pakete öffnen.

    Hier haste 50 Cent , dafür kannste ne Parkuhr mit deinen Senf volllabern.

    So... Jetzt habe ichs dir gegeben! Nein Spass, so war es nicht gemeint ;)

    Greetz,
    Simon
     
  15. elchi07
    Offline

    elchi07 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Handy:
    M98 Google 4GS+
    SciPhone i68 4G Wifi
    Hi Michu,

    es nervt wirklich langsam, dass du ständig und in verschiedenen Threads immer wieder die gleiche Frage stellst, obwohl du schon zig-mal inhaltlich die gleiche Antwort bekommen hast. Wenn du Langeweile hast, geh zu DHL und zum Zollamt und erkundige dich da. Vielleicht glaubst du uns dann endlich.

    Gute Besserung
    Roman
     
  16. Michu
    Offline

    Michu New Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Note
    simon ahh sorry bist ok

    Roman du bist nen lümmel mach die fliege du vieh ;)
     
  17. elchi07
    Offline

    elchi07 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    1
    Handy:
    M98 Google 4GS+
    SciPhone i68 4G Wifi
    Du hast Glück, dass ich genug Forenerfahrung habe und Leute wie dich nicht mehr ernst nehmen kann.
     
  18. Michu
    Offline

    Michu New Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Note
    genung forenehfrahung?
    sieht man ja an deiner großen klappe
     
  19. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Huhu,

    kann hier mal ein Admin dicht machen? Das artet aus... :rtfm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  20. Zaunspringer
    Offline

    Zaunspringer New Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne etwas zu der Behauptung beitragen, dass DHL keine Pakete öffnen darf. So leid es mir tut euch da enttäuschen zu müssen, aber das ist kompletter Blödsinn. Ich weiß nicht wie ihr dadrauf kommt.

    Ich arbeite selber für ein Paketunternehmen in Deutschland. Jetzt kommt der wichtige Teil. Ich arbeite in der Flugsicherheitszone (Export) und habe deshalb tagtäglich mit Verzollung und Öffnung von Paketen zu tun. Jedes Paket, dass in ein Flugzeug geladen wird, muss von dem Paketunternehmen durch eine Röntgenanlage geschickt werden. Bei einem Verdacht auf nicht erlaube Gegenstände (Sprengstoff etc, nicht Plagiate, dass macht in der Tat der Zoll), kann das Paket vom Sicherheitsdienst und dem Paketunternehmen geöffnet werden. Das hat nichts mit dem Zoll zu tun. Dabei reicht schon ein Anfangsverdacht oder ein "schlechtes Screening". Sicherheit geht seit dem 11. September vor.

    Das Pakete vom Zoll geöffnet werden hat aber damit überhaupt nichts zu tun und sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sollte der Zoll das Paket checken, dann wird das in der Regel auf dem Paket markiert. Außerdem stimmt es nicht, dass Pakete nur Stichprobenartig vom Zoll überprüft werden. Es werden alle Pakete überprüft, allerdings nicht auf Inhalt sondern nach anderen Kriterien. Desweiteren weiß der Zoll schon lange bevor euer Paket in Deutschland ist, was sich, laut Lieferschein, darin befindet.

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.