1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DHL paket.de zeigt Sendungsnummer schneller als Shop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nepron, 19. November 2015.

1. nepron

nepron Well-Known Member

382
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Heute habe ich etwas Interessantes fuer Ungeduldige festgestellt.

Da ich (wie viele) unter der Woche eher selten zuhause bin, dachte ich mir ich probiere mal die Packstation aus und habe mich letzte Woche bei packstation.de (paket.de) registriert und auch per PostIdent identifiziert.

Weil die Kundenkarte noch nicht angekommen ist (ohne Kundenkarte keine Abholung in der Packstation), ich aber noch ein paar Geraete vor Weihnachten als potentielle Geschenke testen moechte, habe ich gestern bei Tinydeal (mit Lieferung aus Deutschland - erfolgt per DHL) schon mal eines auf meine normale Anschrift bestellt.

Bei Tinydeal kann ich bisher noch keine Sendungsnummer sehen.

Eben habe ich mich bei meinem Account bei packstation.de (paket.de) eingeloggt und war etwas ueberrascht, das ich dort bereits meine Sendungsnummer sehen,tracken und zusaetzliche Zustelloptionen (wie Zustelltag, Zustellort, bevorzugter Nachbar, etc.) fuer diese Sendung festlegen kann ;-).

Wer also bei Haendlern bestellt die per DHL versenden und ungeduldig ist, kann ueber diesen Weg gut Einfluss auf die Zustellung seiner Sendungen nehmen und muss nicht auf die Information mit der Sendungsnummer vom Shop warten.

steffsb und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. nepron

nepron Well-Known Member

382
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Ich erhielt gerade von DHL eine Mail, das meine Sendung gerade im Ziel-Packetzentrum bearbeitet wurde und voraussichtlich noch heute ausgeliefert wird.

Bei Tinydeal steht der Status der Bestellung noch auf 'Processing' ohne Sendungsnummer.

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. blinkybob

blinkybob Member

33
    Handy:
    Xiaomi Mi 4s
    Xiaomi Redmi 3
    Siswoo C50
    Nokia E52
    Stimmt, manchmal zeigts auf paket.de den Status schon früher an.
    Leider aber nicht bei allen Paketen...Bei mir erscheinen zumindest nicht alle automatisch im Portal.

4. nepron

nepron Well-Known Member

382
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Ich war ueberrascht darueber, dass es ueberhaupt von alleine dort angezeigt wurde.

Die Zustellung wurde uebrigends vor 1 Stunde versucht und jetzt wird das Paket bei der naechstgelegenden Filiale zur Abholung bereitgestellt.

Bei Tinydeal steht im Shop immer noch keine Sendungsnummer und der Status auf Processing. Ich erhielt aber heute frueh eine Email von Tinydeal mit der Sendungsnummer und dem Hinweis, dass es heute noch versendet wird ;-).

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  5. blinkybob

blinkybob Member

33
    Handy:
    Xiaomi Mi 4s
    Xiaomi Redmi 3
    Siswoo C50
    Nokia E52
    Da hast natürlich recht, schön dass es überhaupt geht ;-)