1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DHL verliert Sendung - was tun ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Driverkoblenz, 4. Oktober 2012.

1. Driverkoblenz

Driverkoblenz Member

0
    Handy:
    Star A3
    Muss mal heulen....habe bei CWM ein Hero H2000+ bestellt. Über paypal bezahlt, Trackingnr. erhalten, alles wunderbar.

Jetzt kommt's: Sendung läuft bis DHL-Hub Leipzig wunderbar, wird vom Zoll durchgewunken und...hängt seit letztem Freitag, bzw. ist laut DHL nicht mehr auffindbar. Habe CWM um Nachforschungsantrag bei DHL gebeten, jetzt sind Ferien in China. Käuferschutz bei paypal fällt wohl auch weg, da die Sendung ja nachweislich verschickt wurde.

Verliere ich jetzt wirklich meine Kohle und sehe kein Handy ?

Bin für jede Stimme, welche Hoffnung erzeugt, dankbar.....

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    sollte da nicht dhl mal nachprüfen,schliesslich kannst du ja anhand des trackings nachweisen,welchen weg das paket gegangen ist

3. Snakebitez

Snakebitez Member

3
    Handy:
    Samsung J700
    Moin.
    Bleib erstmal ganz ruhig.Du verlierst gar nichts.Darum hat sich CWM zu kümmern.Wenn die das nicht machen kannst du deine Kohle per Paypal zurück ziehen.
    Versand ist das Problem des Verkäufers nicht deins.Kannst Paypal ja die Trackingnummer geben und denen das so schildern wie es ist.

Warte aber bitte erstmal ab was CWM schreibt.Die werden dir sicherlich weiterhelfen.

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist mir auch schon passiert, Handy wurde im Lager in Bremen geklaut :(

Der Laden muß tatsächlich einen Nachforschungsantrag stellen und bekommt dann von DHL wahrscheinlich das erstattet, was er an Wert deklariert hat.

Jeder halbwegs anständige Shop sollte Dir das Handy erneut zuschicken.

5. Driverkoblenz

Driverkoblenz Member

0
    Handy:
    Star A3
    Danke für Eure schnellen Antworten. Hoffe eben auch auf CWM. Habe zwar prophylaktisch mal einen Konflikt auf paypal eröffnet, aber noch keinen Käuferschutzantrag gestellt. So wie ich das bei paypal verstehe, hätte das keinen Erfolg, weil CWM ja nachweislich versendet hat. Damit ist paypal fein raus.

DHL habe ich in den letzten Tagen schon mit Anrufen und E-Mails gelöchert. Der Kundenservice hat mich immer brav angerufen, man habe sogar eine Lagerbegehung durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Denke, das Ding ist geklaut worden, zumal ich ja meine Zahlungsdaten laut CWM-Abrechnung für den Zoll schicken musste. Das hat ja auch alles gut geklappt - ich weiß sogar, wieviel Einfuhrumsatzsteuer ich noch zu zahlen hätte.

Eine internationala Sendung ist ohne den Zusatz "Premium" nur bis max. ca € 140,00 bei einem Maximalgewicht von 20 KG versichert. Also wird CWM nur ein paar Kröten ersetzt bekommen. Ob die da so kulant sind und das Teil nochmal schicken ??

6. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Tja, ich weiß ja nicht, was für einen Wert der Shop deklariert hat? Ich vermute VIEL zu wenig und mehr als das, was da drauf steht plus die Portokosten wird der Laden wahrscheinlich nicht von DHL bekommen :(

7. Driverkoblenz

Driverkoblenz Member

0
    Handy:
    Star A3
    Die haben 20,00 $ deklariert. Aber der Zoll hat den realen Wert wissen wollen. Also habe ich denen alles gemailt. DHL hat diesen Wert ja erklärt, also sollten sie diesen Betrag auch als Rechengrundlage verwenden.

Nun ja, nochmals danke. Werde berichten, wie es weiter geht.

8. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kann ich mir nicht vorstellen, aber wissen tue ich es natürlich nicht. Kann Dir ja auch egal sein, Hauptsache der Shop schickt Dir ein neues Handy :)

9. Driverkoblenz

Driverkoblenz Member

0
    Handy:
    Star A3
    Jau, Colonel - da hast Du sehr recht. Hoffentlich tun sie das auch. Derzeit klingt die Kommunikation mit denen recht freundlich. Bin gespannt, ob das so bleibt...

10. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Bei mir wurden mal 5 Handys geklaut - habe von EMS nie was gesehen.

11. studi23

studi23 New Member

0
    Handy:
    k800i
  12. Driverkoblenz

Driverkoblenz Member

0
    Handy:
    Star A3
    Nachtrag: Nachdem man mich mit Versprechungen versucht hat, hinzuhalten bzw. zu überreden, den Konflikt bei Paypal wieder zu schließen, habe ich am Samstag Antrag auf Käuferschutz gestellt. Dank "smart connection" (keine Ahnung, was das ist. Egal - muß was tolles sein :)) habe ich heute morgen meine Kohle zurück bekommen. Und zwar alles.

Paypal lebe hoch !!

So. Jetzt warte ich, bis ein deutscher Händler dieses Teil zu einem vernünftigen Kurs anbietet, oder ein netter Privatmensch mir das Ding anbietet. Glaube, vom Direktimport aus China bin ich erstmal geheilt...dank DHL. Es ist echt zum würgen....

13. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Aah, jetzt weiß ich warum CWM kein Paypal mehr anbietet ;). Ich habe zwar Gott sei Dank noch keine Sendung verloren aber DHL hat trotzdem nicht so wirklich mein Vertrauen.

Hier ist die Sendung zwar denn doch noch angekommen aber die Dauer...

i00ii.png

14. BER

BER New Member

0
    Handy:
    Nokia 5230
    Und bald ein Star i9220 :-)

Glückwunsch.
    Bei mir prüft Paypal noch,und der CECT-Shop hüllt sich in Schweigen.

Hab mir jetzt über Ebay ein anderes China Handy gekauft.Nach 3 Tagen war es da,und dank EU Kauf zollfrei.Und dadurch insgesamt preislich nur unwesentlich teuerer.:)

15. Driverkoblenz

Driverkoblenz Member

0
    Handy:
    Star A3
    Na da wünsche ich viel Glück. Falls jemand einen seriösen Tip für mich hat, wo ich das Ding günstig her bekomme, bitte schreiben. Danke !