1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DHL Verplämpert Päkchen...Was Nu?????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mwaruwari, 19. Januar 2009.

1. Mwaruwari

Mwaruwari New Member

0
    Handy:
    Xda Touch Diamond
    Hey Leute,

ich hab mal ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir nun schnellstmöglichst antworten und helfen!!!

Also ich schilder euch das Problemchen mal :).

folgendes:
    Am 5.1.09 habe ich mich mit dem User "donvito" zum Handy-Tausch entschlossen. Es ging darum das ich mein Omnia gegen ein Xda Touch Diamond getauscht habe....Nun ich habe das Paket auch am 5.1 Versichert Losgeschickt, sowie der donvito auch...Drei Tage später traf sein Paket bei mir ein und ich muss sagen echt allles Top!! Ist ein Top-User aufjedenfall sehr zuverlässig. Nun aber zu meinem Problem, ich habe das Paket wie schon erwähnt losgeschickt, bis heute ist kein Handy beim "donvito" eingetroffen, daraufhin habe ich ein Nachforschungsantrag gemacht und es wurde festgestellt das, das Handy in Hamburg(Wohnsitz des Empfängers) angekommen sei, aber dort in der Paketstelle verloren gegangen sein musste. So brachte auch der Nachforschungsversuch leider nicht den erhofften Erfolg. Nun muss ich einige Formulare ausfüllen damit ich das Geld wenigstens erstatten kriege, und dem User donvito dieses auch zuschicken kann, damit er wenigsten den Betrag erhält, den das Handy halt Wert war ;-) damit er nicht leer ausgeht. Nun aber mein wirkliches Porblem, in den Unterlagen soll ich einen beleg mit reinlegen auf dem steht wieviel das Handy wert war oder ist. Da aber die Rechnung des Handys mit in dem Verloren Paket war, weiss ich nicht wie ich denen nun beweisen kann was das Handy wert ist. Da ich den Kauf hier abgeschlossen habe, habe ich auch keinen Nachweis. Kann ich aus dem Internet eine Anzeige-Drucken auf dem das Handy abgebildet ist, und der Einführungspreis zusehen ist!?? Weil wie erwähnt das Handy war Neu und hat ja einen hohen Wert, und nun hoffe ich das Ihr mir helfen könnt, und mir sagen könnt wie ich das am schnellsten Löse das Problem, damit ich halt schnellstmöglichst an meine Kohle dran komme......Und "JA" Paket ist Versichert ;-)

Lieben Gruß

2. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    Mit irgendeiner Anzeige aus dem Internet (oder Zeitung) wirst du nicht weit kommen. Das wird UPS, zu Recht, nicht akzeptieren.

Einzige Möglichkeit die mir im Moment einfällt: mit dem Verkäufer (aus dem Forum) in Verbindung setzen und um die Info bitten, wo er das Teil her hat. Und sich dann mit dem dementsprechenden Laden in Verbindung setzen und das Problem erklären. Normalerweise müsste dir der Laden einen sog. "Ersatzbeleg" austellen können.

Der nächste Tipp hilft dir zwar aktuell nicht weiter, aber vielleicht in Zukunft: wenn Originalrechnungen verschickt werden, IMMER vorher ne Kopie davon machen!!!

3. Mwaruwari

Mwaruwari New Member

0
    Handy:
    Xda Touch Diamond
  4. Kapa

Kapa New Member

0
    Handy:
    Q528
    Nehm den Preis von Vodafone? 550 Euro da aber nur das Paket bis 500 Euro versichter ist kriegst du denke ich mal nur 500 auch aber versuch den höchsten Betrag rauszuschlagen!

Aber wie obend schon gesagt ohne eine wirkliche rechnung wird das schwer oder versuch eine zu besorgen der ebendfalls ein omnia hat sonst wird es wirklich schwer..

MfG

5. Avada-Kedavra00

Avada-Kedavra00 Well-Known Member

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Wo hast du das Handy gekauft?
    Weil normaler weiße müsste der Verkäufer eine Kopie der Rechnung haben (bei Mediamarkt ist das so)

6. Mwaruwari

Mwaruwari New Member

0
    Handy:
    Xda Touch Diamond

Hey,

das Handy habe ich von einem meiner Besten Freunde, und bei Ihm stammte es aus einer Vertragsverlängerung!! Und wie gesagt, die Rechnung habe ich als Garantieschein mit in das Paket gelegt. Ich werde nun bei O2 anrufen, und fragen ob Sie mir eine Kopie geben können, und mir diese zuFaxen!

Gibt es noch andere, einfachere Lösungen!???

PS: DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN :)

7. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    Vermutlich nicht!

DHL könnte zwar kulant sein, immerhin haben die das Paket verloren - aber in der Regel hört sich bei solchen Summen die Kulanz auf und man handelt nach den Buchstaben des Gesetzes, leider

8. track12

track12 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    schreib denen das du die rechnung im paket hattest diese also auch weg ist und sage denen das das handy 550 € gekostet hat und leg denen irgenwas ausgedrucktes mit bei dem formular. mehr kannste ja nicht tun!

9. Avada-Kedavra00

Avada-Kedavra00 Well-Known Member

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    o2 müsste eigentlich eine Kopie der Rechnung haben

10. pudel

pudel New Member

0
    Handy:
    i9
    Mir ist auch so etwas passiert.

Hatte die Rechnung natürlich auch im Paket.

Einige Seiten aus dem I-Net ausgedruckt und als "Rechnungsbeleg" eingereicht.

Hat zwar 5 Wochen gedauert, aber ich hatte mein Geld.

11. Mwaruwari

Mwaruwari New Member

0
    Handy:
    Xda Touch Diamond
    hey danke fuer die hilfe leute. werde morgen vei o2 anrufen. meine frage ist nun, besteht eine möglichkeit durch zeugen aussagen, der dhl das geschehen deutlich zu machen falls der anruf nichts bringt?

12. Kapa

Kapa New Member

0
    Handy:
    Q528
    Glaube ich kaum man könnte ja auch genau so gut was anderes sagen.. Am besten immer beweise haben..

MfG