1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

DHL Warnung für diese Woche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KoaLaa, 12. April 2010.

  1. Duke
    Offline

    Duke Meizu M8 User

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    580
    Danke:
    1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Schon mal nen Danke hier aus DE nach Spanien.... aber scan mal ein das Teil.

    Mich interessiert sowas .... und selbst in Spanisch ;)
     
  2. 000marc
    Offline

    000marc Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m8,i9,und viele HTC Modelle
    und und und und
    hallo
    bin auch in spanien aber noch ein bischen weiter weg
    bin auf fuerteventura und es wäre nett wen du mir das mal schicken köntest
    ich warte noch auf 3mal post und das 2mal mit dhl
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich glaub Dir das. aber wie Du schon selber schreibst, bei diesen Mengen an Geräten sieht es eh für den Zoll wie Handel aus.....und da sind sie weit weniger kulant als bei einzel Geräten!
     
  4. Jackjazz
    Offline

    Jackjazz New Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3110c
    Ich glaub's Dir zwar auch so, den Brief mal zu sehen, fänd ich trotzdem interessant ;-). Was genau passiert jetzt? Bleibst Du auf den Kosten für die Handys sitzen??
     
  5. pablojose31
    Offline

    pablojose31 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++, K08 , W998(I-Phone)
    V802
    Buenos dias ,

    also werde nachher den Brief einscannen ... bin jetzt nicht zu hause.

    @Jackjazz

    Die Kosten ??? Na sagen wirs mal so ... 524€ in den Wind ...:ireful1:

    EDIT: Jetzt passt dat allet ...



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  6. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ich glaubs dir auf's Wort. Ist ein Lotteriespiel mit den IPhone Clones. Ich bin froh, das ich mein Pnphone habe. Das hüte ich, wie meinen Augapfel. Nochmal einen hochwertigen Clone in China zu bestellen, dazu fehlt mir die Lust. Die Obsthändler scheinen auch sehr in Schwung geraten zu sein.
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Zum Glück bin ich ein bissl von den iPhone Clones "los" gekommen! :)
     
  8. pablojose31
    Offline

    pablojose31 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++, K08 , W998(I-Phone)
    V802
    @ Petteri :hahaha::hahaha::hahaha: Ich nicht...
    Hab mir am Samstag das V802 in UK bestellt :hahaha:
    Quatschen ja alle super drüber , dann werd ichs mal auch testen ...

    Consolen modden läuft ja von allein , aber Handys interesieren mich jetz och n bischen :hahaha:

    Halt alles was Kohle bringt bei mir hier ....



    MFG
     
  9. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    EMS-Hongkong hat als Partner DHL-Kurier in D. Da geht es per Kurier direkt zur Zollbearbeitungstelle von DHL.:grin: Jedenfalls war es bei mir so.
     
  10. Kleriger
    Offline

    Kleriger New Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Naja bin mal gespannt, hab mir die Woche auch eins bestellt. Hoffentlich geht da alles gut^^

    Was können da eigentlich für Strafen auf einen zukommen? Eigentlich sollte doch nur Apple ein Entschädigungsgeld von einem verlangen können oder?

    Und kann man nicht einfach sagen dass man nicht wusste, dass das ein IPhone clone ist? Steht ja schließlich nicht dabei und man kann ja nicht erwarten dass ich mich mit Apple Produkten so toll auskenne :)
     
  11. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Es gibt Gesetze die patentierte und mustergeschützte Produkte schützen und unter Strafe stellen,wenn man diese nachahmt.
    Das jemand behauptet, er wüßte nicht von einem Original, was genau so aussieht, kann ja durchaus bei 1 zu 1 Milionen wirklich der Fall sein. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Der Staat bestraft dich mit einer Geldstrafe und Apple wird wohlmöglich Schadenersatz verlangen. Das sind zwei Prozesse, die nacheinander folgen. Eine wunderbare Folge von ganz vielen ärgerlichen Ereignissen, denen man nahezu chancenlos ausgeliefert ist.

    Ich kann drauf verzichten.
     
  12. prinzandre
    Offline

    prinzandre New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    e-fox h608
    ich bete darum das mein 2tes pinphone diese woche auch noch ankommt... wird aber glaube ich nicht per dhl versendet... "hoffentlich"
     
  13. Kleriger
    Offline

    Kleriger New Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Ja aber dass sie die Käufer da zur rechtschaffenheit ziehen finde ich unbegründet.
    Schließlich kauft dieser ja mit gutem Gewissen einfach ein Handy aus China. Von Markenrechtsverletzung etc. kann er ja nicht automatisch ausgehen. Schließlich wird das in dem Angebot des Verkäufers ja nicht dargelegt.
     
  14. pablojose31
    Offline

    pablojose31 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    I9+++, K08 , W998(I-Phone)
    V802
    Eben , drum haben mir die Anwälte ja auch 2 Optionen gegeben :hihihi:

    Die 1º : Einspruch einlegen und verlieren :ireful1:
    Die 2º : :punish: und nochmal davonkommen ohne Bussgeld usw.

    PS: sorry ... aber hab auf der spanischen Tastatur kein buggel S :hihihi::hihihi:
     
  15. Kleriger
    Offline

    Kleriger New Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Ja aber bei dir sah es ja auch danach aus, dass du damit Handel betreiben willst (wegen der Menge)

    Aber wie kann das denn bei einem Gerät sein, wo man doch von Eigengebrauch ausgehen müsste.
     
  16. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Man kann das hier drehen und wenden wie man will. Man kann es sich auch schön reden. Es ist und bleibt ein Risiko. Wenn der bearbeitende Zollbeamte ein scharfer Hund ist, dann kann er schon die Sache einbehalten und es anschließend aufblasen bis zum geht nicht mehr. Die rechtlichen Voraussetzungen sind da.
    Wenn er human ist und der Sache keine Bedeutung beimißt und er dich gut leiden kann, dann läuft es glatt.

    Den Unschuldigen beim Zoll zu spielen kann eben auch negative Gefühle erzeugen. Die Wut des Zollbeamten wecken, wenn er sich veräppelt fühlt.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
     
  17. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Als ich letztens mal dort (beim Zoll) war, haben die irgendwelche Lagergebühren von nem Typen für irgendeine Sache verlangt, weil er es länger als soundsoviel Tage dort hatte liegenlassen. Der beschwerte sich dann darüber, daß er doch innerhalb der Frist sei, die auf der Benachrichtigungskarte vermerkt sei. Nein, es gäbe jetzt neue Richtlinien, für die Erhebung von Lagergebühren, die Frist sei jetzt nur noch soundsoviel Tage. Diese Karte hatte er auch dabei. Es war unbestritten, daß da was anderes draufstand, als was aktuell war. Schuld sei die Post, welche die Benachrichtigungskarten ausstellt, und diese noch nicht entsprechend ausgetauscht habe. Lange Diskussion, es ging ja nur um einen geringen Betrag, aber ums Prinzip. Nützte alles nichts, er musste zahlen.

    Geil, oder?

    Das sollte sich mal wer anders als ne Bundesbehörde erlauben...
     
  18. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Was will man auch machen? Den Zoll verklagen? Na dann viel Vergnügen.
    Wer schon mal mit Behörden zu tun hatte, der weiß wie sehr unterschiedlich die Beamten und Angestellten drauf sind.
    Wir haben mal ungerechte Forderungen nach einer Gewerbesteuer gehabt. Unser Anwalt hat dann erfolgreich klargestellt, daß wir nichts zahlen müssen. Dafür ging einige Zeit ins Land.
    In der Zeit haben die kräftig weiter gemahnt und Mahngebühren erhoben. Das waren am Ende um die 100 €. Die Gewerbesteuer mußten wir nicht zahlen. Die Mahngebühren dafür schon.
    Sie hatten sich ein Gestz gemacht, wo die Mahngebühren in jedem Fall fällig werden, auch wenn der Betrag auf den Mahngebühren erhoben wurden ungerechtfertigt war.

    Ich habe Beamte erlebt, vor denen ich ehrfurchtsvoll den Hut ziehe. Ich habe welche erlebt, die richtige A********** sind.

    Alles gibt's!
     
  19. GAM3R
    Offline

    GAM3R New Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins ^^
    Also habe mein Handy heute bestellt bei ssglobaltech.com der Händler (Grand) hat mir geschrieben das er es erst in 5 Tagen wegschickt wegen der expo und da der Zoll zu dieser Zeit in China sehr streng kontrolliert.