1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diamond Keyboards für WM

Dieses Thema im Forum "Software (Apps, Tools, Games)" wurde erstellt von Warcraft, 19. August 2008.

  1. Warcraft
    Offline

    Warcraft New Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    Nikia en masse
    Motorola V3i, Motorola v8
    Cect P168
    HTC Touch Cruise
    Von den XDA Developers gibt es das Gollum Diamond Keyboard.

    PRO: Sieht sehr schick aus, die Qwerty ist, wenn sie denn funktioniert, nur mit dem Resco Keyboard vergleichbar, also 1a.

    NEG:
    Problematischer wird es aber unter der Oberfläche. Die Software installiert unzählige Registry-Einträge, legt zig Dateien im \windows an und dann kanns passieren.

    Qwerty bekommt im wahrsten Sinne des Wortes Aussetzer. Sprich keine Buchstaben mehr zu sehen, seltsame Zeichen und was der Dinge mehr ist.

    Danach hilft nur noch ein Stoßgebet bei Uninstall. Mit Glück geht es, häufig aber nicht (so bei mir). Sktools helfen ebenfalls nur bedingt (wegen der RegEinträgt. Dann bleibt nur folgendes - Registry Editor auf und knapp 60 Einträge suchen und von Hand löschen. Und nein - nicht in Form eines Verzeichnisbaumes \Gollum\.... sondern quer Beet bis hin zu HCLM.

    FAZIT:
    Nichts gegen freie Software, die habe ich auch schon geschrieben. Aber eine funktionierende Uninstall sollte schon möglich sein, oder zumindest eine FAQ dabei sein, wie man es löscht (ich finde immer noch Bestandteile unter \windows :/) oder halt mal Aussagen des Autors.

    Mein Tip: einige Euronen bei Resco ersparen viel, viel Arbeit, Nerven und Zeit. Und vorallem sich vor der Installation Gedanken machen :bb:
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Sehr interessanter Post, da er aber keinen Softwaredownload enthält ist er hier besser aufgehoben.