1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die app kann nicht am Standardspeicherort installiert werden

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von khamisdiab, 26. März 2013.

  1. khamisdiab
    Offline

    khamisdiab New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    HERO 9300+
    Hallo

    ich habe das Problem, dass die App Updates von Google (Gmail, Navigation, Google Maps) sich auf mein Handy nicht installieren lassen.

    Ich bekomme bei allen die gleiche Fehlermeldung, wie im Titel angegeben. Andere App Updates liessen sich bisher problemlos installieren.

    Woran kann es liegen? Hat das mit dem Rooten zu tun?

    Gibt es eine andere -manuelle- Methode, um die App-Installation zu erzwingen?

    Interner Speicher hat 281MB von 512MB frei. SD-Karte hat 10GB von 12GB frei.

    Ich habe Changjiang N7300 mit Mediatek MT6577 sowie eine SD-Karte mit 12GB.

    Vielen Dank im Voraus

    Khamis
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  2. khamisdiab
    Offline

    khamisdiab New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    HERO 9300+
    Hallo,

    das Problem besteht weiterhin. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

    Ich habe auch damit rumgespielt, die "/system" Partition im Schreibmodus zu remounten, ich bekomme jedoch weiterhin den gleichen Fehler und das NUR für die Google-Apps.

    Danke und Gruß

    Khamis
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    denke das mußt du "einkochen" nach colonel zap´s blog
    (sufu benutzen)
     
  4. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    Das Problem hatte ich eben auch als ich die orig. Youtube App von meinem n9550/n7100 Phone gelöscht hatte um platz zu sparen. Sie dann aber aus dem store neu runter laden wollte. bei mir hat abhilfe geschaffen, das ich die app mit dem root explorer ins system/apps verschoben habe. Berechtigungen nicht vergessen.
     
  5. khamisdiab
    Offline

    khamisdiab New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    HERO 9300+
    Hallo Devoice

    Danke für die Info, können Sie bitte präziser werden?

    Von woher haben Sie die App in "system/app" kopiert?
    Wie haben Sie die Permissions geändert?

    Schöne Grüße
     
  6. Rainman123
    Offline

    Rainman123 Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    dieses problem hatte ich auch. wenn ich diese google programme updaten will, dann muss ich vorher die externe speicherkarte rausnehmen. :!

    hab wohl zu viel an dem teil rumgefummelt.
     
  7. khamisdiab
    Offline

    khamisdiab New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    HERO 9300+
    Hallo

    Der Tipp mit dem Entfernen der Speicherkarte hat jetzt geholfen.
    Speicherkarte entfernt, alle Google apps updates ausgeführt und dann wieder Karte rein gesteckt.

    Vielen Dank!