1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Die Besten Ortungs Apps - Sicherheit - Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Mitch, 17. März 2014.

  1. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Nachdem mein Inew V3 am Rosenmontag geklaut wurde wollte ich mir für die Zukunft evtl. eine Ortungsapp installieren da das Handy danach noch 3 Stunden eingeschaltet war.
    Ist das Sinnvoll? Wie funktionieren diese Apps?
    was gibts da für Erfahrungen?
    Kennt jemand gute Apps?
    Wollte dazu ein Thread erstellen und Erfahrungen sammeln...
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hast du nicht avira oder avast installiert?
    da hast du bestimmt chance es wieder zu finden...
    ich hab avast drauf und http://www.locatemydroid.com/login/

    gruß
    ps: über google geht die ortung nicht? geht aus dem konto raus denke ich, hab ich irgendwo mal gesehen...

    .
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
    johndebur, thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Sinnvoll ist es sicherlich, aber wenn der Dieb einigermaßen technisch versiert ist, ist das sehr schnell erledigt.

    100%ige Sicherheit gibt es nicht.
     
    Herr Doctor Phone, dunicht und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    HabiXX, johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wenn er das ROM flasht, war es das für Cerberus.

     
    johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Stimmt zum Glück ist es nicht hier erwünscht Lösungen zu posten um das schnell Erledigen.

    Danke @ thor2001, für die Anleitung
    • :rtfm:
     
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Es steht auf der öffentlich-zugänglichen Seite...halte mal den Ball flach!

    Es soll sich hier niemand in falscher Sicherheit wiegen, wenn er diese "ach so tolle" Sicherheitsapp installiert hat.

    So ehrlich sollte man schon sein.

     
    johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    problem bei google ist dass ich gleich mein pw geändert habe anstatt die Daten nur zu sperren.

    so kann ich nicht mehr drauf zugreifen. ich denke das hat sich auch erledigt

    aber für die Zukunft dachte ich, ich hätte gehört dass man da auch "unsichtbar" sicherheitsapps installieren kann.

    dachte eben ich frag mal rum

    in meinem Fall war es eben auch eher Raub als Diebstahl (wurde verprügelt). deswegen war das handy auch so lange an denke ich und der Dieb war nicht technisch versiert...
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    So jetzt reicht es mir ich werde mich sofort aus diesem Forum Abmelden,
    auf solche Sprüche habe ich keinen Bock und auch hier im Forum hinweise zu Posten wie eine Anti Diebstahl app ganz einfach zu löschen ist, geht mir voll gegen die Hutschnur.
    Viel Spaß noch.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ist ja auch normal das wenn man ein anderes rom flasht das auch die ortung weg ist....und das restliche gedöns (sei es sperre oder diebstalschutz)
    beim laptop ist es das selbe...
    wo sicherheits programme sind, sind die entfern möglichkeiten nicht weit, ist ja kein geheimniss (vor allem gibts die warnung AUCH auf der app seite....

    naja, ich würds zumindest probieren was möglich ist, bei allen installierten aps

    .
     
    johndebur, Mitch und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ist zwar nicht ganz mein Fachbereich, aber sowas hätte sicherlich die Runde gemacht.

     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    was heißt hier posten?
    es ist doch kein geheimniss wenn man ein neues oder anderes BS aufspielt das alles weg ist, das weiß jeder der technisch etwas weiß oder tante google frägt...
    reg dich doch deswegen nicht auf...

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Konstruktive Kritik verträgst du nicht.

    Schade, machs gut...

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    ist leider nicht soo viel in die Richtung drauf gewesen....hätte ich nur das google passwort nicht geändert...aber es war Rosenmontag und ich war betrunken :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. März 2014, Original Post Date: 17. März 2014 ---
    oje ich fand deinen beitrag gut. warum so gereizt?
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sie sind ja unsichtbar, zumindest kann man sie nicht unter app finden.
    dennoch kann man sie überschreiben....wie bei ner festplatte, einfach "formatieren"

    kein schutz irgendwelcher art?

    probiers doch mal mit dem alten?

    .
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Du hast recht aber nicht jeder ist die NSA ;-)
    mit einer ordentlichen "Festplattenverschlüsselung" und einem ordentlichen Passwort oder ein Absicherung über NFC oder andere Sicherheitsmaßnahmen und sperr/deaktivierungs Funktion sollte das schon sicher sein
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das nützt doch nichts.....
    ne festplatte kann man formatieren oder entfernen...fertig ist der lack.
    es geht ja nicht um auf die daten zurück zu greifen, sondern um diebstalschutz...was tun wenn das phone weg ist?

    bei den asus laptops ist das bios pw. in einem separaten chip neben dem bios gespeihert, sodass man nicht aufs bios kommt.
    da hilft nur noc auslöten, neues bios plus chip wechseln wenn man es wirklich darauf anlegt.
    da sind de phones noch weit davon entfernt.....

    .
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Ich habe Kaspersky bei mir drauf. Dort kannst Du Dein Smartphone genauso suchen und Daten sperren.
    Unter http://anti-theft.kaspersky.com/de kannst Du Dich dann einloggen und zum Beispiel ein Fahndungsfoto von dem Dieb erstellen und gleichzeitig das Gerät mit einer Meldung sperren oder einen Alarm laufen lassen.

    Habe ich noch nicht getestet. Hatte glücklicherweise noch keinen Grund dazu.

    Wie tief das Kaspersky ins System eingreift, weiß ich nicht, aber es gibt Bereiche im Telefon, welche durch eine ROM-Änderung nicht so einfach geändert werden. Ich habe immer noch das Bootlogo von meiner ROM-Installation von Jiayu-ES, welches trotz neuerer ROM-Installationen immer noch da ist.

    Die Mobillizenzen dafür vertickt ein Bekannter für nen kleinen Euro, soweit ich weiß (habe für meine ja nichts bezahlen müssen ;))
     
  20. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    ja also mir gings sehr stark um Ortung da man die daten ja doch sperren kann.

    hab schon versucht das alte passwort
    leider kann man bei google kein früheres Passwort wieder verwenden