1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von buettni, 17. Januar 2010.

  1. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    Liebes Forum,

    nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit immer mal wieder hier reingeschaut habe und sehr interessante Berichte gelesen habe, bin ich nun auch beigetreten undhabe mich registriert.
    Ich selbst besitze seit etwa zwei Jahren ein Daxian X999+ sowie ein Schiphone I68+.
    Beide sind nun schon in die Jahre gekommen und was neues muss her.
    Da hat sich ja auch so einiges getan, gerade in Hinsicht auf das OS.

    Deshalb habe ich mir jetzt mal ein paar Modelle genauer angeschaut. Eines dieser Geräte soll mein neues werden. Aber welches.

    Grundsätzlich stellt sich mir die Frage of Windows Mobile, Android, oder nur Java-Oberfläche.

    Ich liste jetzt einfach mal ein paar Punkte auf, die mir wichtig sind.
    Ich weiss auch, dass es leider noch keine eierlegende Woll-Milch-Sau gibt. Dass ich alles bekomme, was ich möchte, ist also unmöglich, aber vielleicht 75% davon, damit wäre isch schon zufrieden.

    Also, diese Dinge sind mir wichtig:
    1. stabiles OS
    2. gutes und ausreichend großes Touchscreen-Display mit guter Auflösung
    3. Dual Sim mit Dual Standby wäre cool
    4. eine gescheite Kamera
    5. GPS wäre auch nicht schlecht
    6. Google Maps sollte laufen können
    7. ab und an im Internet serven mit dem Handy wäre auch gut
    8. DVB-T Receiver für den mobilen Empfang von ARD/ZDF zur WM2010. :)

    Folgende Modelle stehen nun zur Auswahl:
    a) Sciphone N21
    b) Sciphone N19
    c) T5353+
    d) Sunno A880
    e) Q688
    f) T538

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr (das Forum) mir hier ein wenig helfen könntet, sei es mit euren Erfahrungen zu dem ein oder anderen Gerät, oder auch was ihr über das ein oder andere Gerät gehört/gelesen habt, vielleicht auch mit grundsätzlichen Erfahrungen mit dem OS, Navi, DVB-T, etc.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Euer Büttni
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hi, aber Dual Sim bei den WM Phones gibts ja nicht! :) Also ist dann die Enschränkung schon größer! Und DVB-T haben die ja auch nicht!
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nene, die gibt es schon: Klick! oder Klack! Sind aber recht teuer.
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    ja...aber nicht aus seiner Liste......die meinte ich! :)
     
  5. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    Laut Datenblatt ist das N21 ja ein Dual Sim Handy, es läuft mit Android. Also Windows Mobile muss es ja nicht sein.
    Wie schon gesagt, die eierlegende Woll-Milch-Sau gibt es ja nicht, aber mann kann vielleicht doch recht nah dran kommen, ohne dass man zu viele Abstriche machen muss.
     
  6. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    Na, keine neuen Kommentare oder interessante Hinweise oder Empfehlungen?