1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Die Zukunft von Chinamobiles.org!

Dieses Thema im Forum "Board News" wurde erstellt von GtaBK, 16. Januar 2018.

  1. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,008
    Danke:
    1,052
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi6
    Hallo, liebe Gäste und Mitglieder!

    Chinamobiles.org plant Änderungen für die nähere Zukunft und möchte hier gerne seine User mit einbeziehen.

    Was wir derzeit vorhaben:

    - Rückrüstung der Reviews zu den normalen Forenthreads.
    Die neue Art der Reviews ist insgesamt nicht so gut angekommen, weder bei uns, noch bei den Mitgliedern, weswegen wir zurückrüsten.

    - Neue Forenübersicht
    Lange geplant, aber nie umgesetzt! Unsere Forenübersicht ist seit Jahren bereits veraltet und wir brauchen was Neues.
    Wir hatten hier gedacht, die Forenübersicht nach den Handymarken zu gliedern! Allerdings wird in diesen Kategorien nicht zusätzlich jedes Smartphone einzeln aufgelistet.

    HANDYMARKE
    - Allgemeine Informationen/Fragen
    - Firmware, rooten, flashen, etc.
    - Fragen zum Empfang (Wifi/GPS/3G/4G/NFC, etc.)
    - Hardware/Zubehör (Schutzfolie/Headset/Akku/etc.)
    - Tutorials


    Falls wir diese Änderung durchführen, wird es während dem Verschieben der Threads vllt. etwas unordentlich im Forum werden. Viele Threads werden zusätzlich in einem Archiv landen. Es ist unmöglich alle Threads in die neue Übersicht hereinzupacken, da in vielen keine direkte Erwähnung eines Handys stattfindet und es sehr viele Threads sind, die von Hand verschoben werden müssen.

    - Upgrade auf Xenforo 2(Forensoftware) und hiermit ebenso eine komplette Neuerung unseres Designs.
    Logo und Farben bleiben aber bestehen!

    Sagt uns was ihr davon haltet und/oder welche Ideen ihr für die nahe Zukunft von Chinamobiles.org habt.
    Wir werden dann sehen, was wir davon umsetzen können und werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Team Chinamobiles.org
     
    rakker, blinkybob, Herr Doctor Phone und 11 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    hardware und reparaturbereich bleibt?
    gut ist der tutorial bereich, aber wenn zerstückelt in mehrere themen, wird unübersichtlich.

    ansonsten, gute idee.
    einige mitglieder könnte man auch aussondern, besonders die dessen email erloschen ist oder wer sich 5 jahre nicht angemeldet hat.
    auch könnte man threads löschen seit dem 5 jahre nichts mehr geschrieben wurde oder nur smaltalk, macht das forum schneller und schlanker.

    -
     
    000marc und GtaBK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,607
    Danke:
    12,583
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nein, der Forenbereich ist uns schon lange ein Dorn im Auge, der Bereich wird komplett eliminiert! <--- Spaß :hehehe:
    Aber natürlich bleibt das alles bestehen :grin:
     
    Ska, steffsb, Erbsenmatsch und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    super!
    icke freu mich schon druff!

    :grin:
    doc

    -
     
  5. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    769
    Danke:
    9,926
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Max 2
    Kaum hat man sich an irgendwas gewöhnt, wird schon wieder alles durcheinander gewürftelt tssss..... (<- auch nur Spaß :crazy:. Oder doch nicht? Oder doch?)

    Edit: Nein, Bitte keine alten Threads löschen. Die sollten alle erhalten bleiben, und auch suchbar bleiben. Am Besten an den originalen Stellen, damit Links und Verweise weiterhin funktionieren.

    Ach so, dann komt das ja wieder, dass viele Referenzen kaputt gehen... das hatten wir ja schon bei der letzten Umstellung als Problem ausgemacht...
     
    danmue, johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,008
    Danke:
    1,052
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi6
    Was genau meinst du damit?
     
  7. derklotz
    Offline

    derklotz Active Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    83
    Handy:
    Nokia 6300
    Klar sollten Smartphones weiter im Focus stehn, aber die Vergangenheit zeigt uns das wir weit mehr brauchbares in CN bestellen können
    und dafür wären eigene Bereiche die mitwachsen nicht schlecht.
    Das Forum zeigt das auch viel über andere gute Dinge Erfahrungen ausgetauscht werden.
     
    thor2001, kadett 1 und Adolar999 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    586
    Danke:
    786
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    wie schaut es dann aus mit der Anbindung an Tapatalk ?
    auch wenn die aktuelle Version davon leider sehr viel Werbung enthält, mag ich das doch lieber als den Browser vom Handling her - auch wenn sich immer mehr andere Foren inzwischen eigene Apps zulegen ...
     
    Navifreund sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    769
    Danke:
    9,926
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Max 2
    Ich meine, wenn ich in einem Post auf einen anderen Post in einem anderen Thread verlinke. Oder auf einen Thread.

    Und ich habe z.B. auch ganz alte Threads als Lesezeichen in meinem Browser, wo seit Jahren nix gepostet wurde, die ich aber dennoch manchmal nochmal ganz gerne aufmache, z.B. uralte Testberichte von uralten Smartphones. Das macht Spaß, heutzutage nochmal solche alten Reviews zu lesen, z.B. von uralten STAR, Alps, oder Goophones :)

    Die Links würde ich gern erhalten wissen.

    Und es ist auch manchmal schön, nachzulesen, was ich oder wer anderes z.B. in 2013 gesagt hatten.

    All die schönen Geschichten sollten nicht verloren gehen. Also bitte keine alten Threads löschen, und am Besten auch nicht verschieben.
     
  10. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,008
    Danke:
    1,052
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi6
    Was wünschst du dir denn hier genau?

    Tapatalk werden wir auch weiterhin benutzen, auch wenn das Forum über den Standard Browser auch eine mobile Ansicht anbietet.

    Löschen werden wir auch nichts. Verschieben müssen wir aber, da wir sonst das komplette Forum wie es jetzt hier steht behalten müssen... Da wir aber neue und andere Kategorien anlegen werden, muss leider verschoben werden. Reviews werden weiterhin alle erhalten bleiben. Die sind also auch weiterhin immer nachsuchbar, wenn auch nicht über die gleichen Links! Schade, aber leider kaum anders machbar.
    Viele alte Threads werden wir aber wohl in ein Archiv verschieben. Das braucht heute auch eig. keiner mehr.
    Wir können zwar unsere Threads mit einem Verweis verschieben, allerdings weiß ich gerade nicht ob das in dem Fall funktionieren würde.
     
    mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    das halte ich für sehr sinnvoll :)
    ein sciphone kennen nur noch die wenigsten.
    eine schlankheitskur tut wirklich gut
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,607
    Danke:
    12,583
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    ABER!!!! Durch ein Verschieben eines Themas in einen anderen Forenbereich ändert sich die URL des Threads NICHT!!! Also keine Sorge, Bookmarks werden immer noch funktionieren :)

    Ich hoffe, ich behaupte gerade keinen Mist, denke aber, daß das so ist :)
     
    danmue, johndebur, kakadu2000 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,008
    Danke:
    1,052
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi6
    Echt? Ich dachte die würden sich ändern. Das wäre natürlich super.

    Könnte aber tatsächlich sein, da der Thread ja normalerweise die gleiche ID behalten müsste.
     
  14. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    769
    Danke:
    9,926
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Max 2
    Wann soll das eigentlich in Angriff genommen werden?

    (Damit ich während der Zeit Urlaub nehmen kann :grin:)
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    auweia...
    ich bin im urlaub vom 10 februar bis 3 märz....

    -
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,607
    Danke:
    12,583
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe gerde mal aus Spaß einen Thread vom "zum Testen" Bereich in den "interne Diskussion" Bereich verschoben, URL blieb dieselbe :)
     
    Klausl13 und GtaBK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3,008
    Danke:
    1,052
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi6
    Ein genaues Datum haben wir noch nicht festgelegt. :hehehe: Wird aber zeitlich bekannt gegeben. :p
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    bei einem update und neustruckturierung bleiben url "fast gleich" auch wenn sie neu angelegt werden.
    bitte erst in meinem urlaub :grin:

    -
     
  19. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    769
    Danke:
    9,926
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Max 2
    Pass auf, dass Dir GtaBK nicht den Urlaub streicht. Ohne Dich läuft hier nix. Erst recht nicht so eine Umstellung :grin:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    sind doch profis hier, die machen das auch mit SEO verbessern ;)
    mein urlaub ist von meiner frau abgesegnet, daran ist nicht zu rütteln ! :p

    -
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.