1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Direktbestellung CiPhone 3,5" bei hrf-power.com

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von DaRippa, 2. Februar 2009.

1. DaRippa

DaRippa Erfahrener Beschmutzer

0
    Handy:
    ciPhone 3G 3,5" super turbo ultra sharp hastdunichgesehn! (wasserschaden)
    Tops A1 Touch (HTC-Diamond Clone, der Dieb wird sich wundern)
    momentan: LG P990
    Hi Leute! :drink:

So ich bin neu hier im Forum, hab mich aber schon seit einigen Tagen durch die Threads hier gelesen... und bin zu dem Schluss gekommen dass ich das neue CiPhone kaufen werde.

Ich habe da aber noch ne Frage zu dem og. Thema, direkt bei hrf-power.com zu bestellen.
    Die stellen doch selbst einige dieser Chinahandys her (oder hab ich da was falsch verstanden? laut ihrer Website auf jeden Fall!), also ist es da ja billiger einzukaufen. Aber ist das eigentlich auch für Privatpersonen wie mich gedacht oder nur für reseller? Schließlich ist es ja kein richtiger Shop wo man die Bestellung direkt abgeben kann, wie bei fastcard oder ****...

Naja trotz alledem hab ich mal eine Anfrage Mail an die geschickt, sehr nett und schnell beantwortet! Auf jedenfall wär es schon möglich für mich dort mein CiPhone zu kaufen ist ja auch schön billig ( http://www.hrfpower.com/sdp/406783/4/pd-2192486/4830736-1515978.html ), umgerechnet eigentlich ~132 Euro aber die berechnen mir (guter Kurs :hehehe:) nur 119 Euro.

Jetzt wäre mir eure Einschätzung bzw. Erfahrung ganz wichtig, ob ihr der Meinung seid, dass ich dort mit PayPal bezahlen kann und nachher auch wirklich mein CiPhone erhalte!?
    Versicherter Versand mit DHL würde dann insg. 164,10 Euro kosten, oder soll ich lieber FedEx/TNT/UPS nehmen? Ich glaube hier gelesen zu haben dass bei DHL keine 19% für Zoll zu bezahlen sind.

Danke für eure Antworten :thank_you:

lg

2. track12

track12 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    also das die die herstellen bezweifel ich mal ganz stark ;)

hab von dem shop noch nie was gehört, kann dir da also nicht weiterhelfen
    mindestbesteelung 1 stück, kannste also problemlos ein einzelenes handy bstellen! 4 GB speicher finde den preisdafür okay!

3. DaRippa

0
    Handy:
    Ja eben, 119 Euro da kann man echt nicht meckern.
    Also ob dies wirklich herstellen, ok ich habs auch nicht geglaubt aber auf der Website (-> About Us) steht es.... naja
    Aber du meinst das ist nicht mehr Risiko als wenn ich bei fastcard oder *** kaufe?

4. Ichbins

Ichbins New Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Cect P168+
    Sony Ericsson K800i
    Motorola V3i
    Vergiss die Versand und möglicherweise Zollkosten nicht

5. track12

track12 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    naja also die seite kommt mir ziemlich unprofessionell rüber, das die ne eigene factory haben glaube ich nicht, die fotos von den angeblichen räumen haben unterschiedliche qualitäten. die preise sind meiner meinung nach ZU niedrig ob du dein handy bekommst weiss ich nicht, hab wie gesagt von dem laden nie was gehört! meine favoriten sind dx und fct

6. DaRippa

0
    Handy:
    Das war ja grad die Frage, ob ich bei DHL möglicherweise nix an den Zoll abdrücken muss oder bei TNT/UPS/FedEx (von denen wollt ich schon immer maln Packet xD)

7. killihorb

killihorb New Member

0
    Handy:
    i68
  8. DaRippa

0
    Handy:
    da ist das CiPhone 3G mit 3,5" LCD leider nicht dabei
    aber danke für den Link, interessant, ich dachte ich hätte alle shops gefunden, aber das ist wohl wunschdenken ^^

Edit:
    Hier mal noch ein kleiner Ausschnitt der Email von denen, da könnt ihr euch ein genaueres Bild machen

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  9. buwuve

buwuve Member

10
    Zu Deiner Zoll Frage:
    Bei DHL fällt auch der Zoll an.

Hierbei ist noch wichtig, wie Dein Handy und mit welchem Wert es deklariert wird auf der CN22 Bescheinigung.
    Wenn es als Geschenk deklariert wird, mit einem Warenwert unterhalb von 22 Euro / 30$ und es der Zoll glaubt, zahlst Du gar nichts.
    Wenn der Wert oberhalb von 22 Euro ist, zahlst Du 19% Mehrwertsteuer - Erfahrungen bei DHL, die zahlen es und kassieren es dann direkt bei der Ablieferung - finde ich sehr angenehm und DHL ist schnell.

Wenn es per EMS versendet wird unter über 22 Euro Wert hat, hängt es erst einmal in Frankfurt fest bei der GdSK, die dann Gebühern verlangen.
    Dagegen kann man sich aber wehren (bei mir kam es ohne Prüfung durch, daher bin ich nicht nach Frankfurt gefahren)
    http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=6578&highlight=GdSK

Wenn es zwar als Geschenk deklariert ist, es aber trotzdem vom Zoll geöffent wird und über 22 Euro liegt, weiß ich nicht, was passiert - obb man nur die Mehrwertsteuer zahlen muss oder ob dann noch eine Strafgebühr drauf kommt.

10. DaRippa

0
    Handy:
    Ja genau das wär jetzt auch meine Frage gewesen :) hat das schonmal jemand gehabt?
    Ich hab ja schon ein paar Sachen aus Fernost bestellt und es war immer als "Gift" vermerkt, wurden glaube ich auch nie geöffnet (sieht man das überhaupt?).
    Aber die könnten ja von mir aus 90 Euro oder sowas als Wert dranschreiben, dann müsste der Zoll doch damit einverstanden sein, oder? Immerhin zahl ich hier dann zb. 14 Euro weniger.

Edit:
    Ich hab grade nochw as zu dem Shop gefunden: http://www.complaintsboard.com/complaints/hrfpowercom-c77349.html

Die Beschwerde spricht ja eigentlich "für" den Shop ^^ immerhin liefert er sicher. :derisive:
    Aber jetzt stellt sich mir die Frage ob mir das auch passieren kann hier in Deutschland, aber es ist ja vollkommen legal die Teile mit Obst drauf zu kaufen oder? Nur wohl in Holland nicht ganz... Kann der Zoll mir das Teil "konfeszieren"? xD
    Achja hab grad gesehen, der Händler ist wohl in Youtube unter dem namen chinacellphone bekannt...Ich glaub ColonelZap hatte schon ein paar mal mit dem zu tun? oder verwechsel ich da was?

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  11. DaRippa

0
    Handy:
    So, ich hab mir das CiPhone jetzt bestellt, per Paypal, lief alles super und den Trackingcode hab ich auch schon!
    Ich halt das hier mal auf dem laufenden, vllt interessierts ja noch so manchen der dort billig einkaufen will (falls alles klappt) :dance2:

12. Koehnke88

Koehnke88 why so serious ?

0
    Handy:
    ZTC ZT5310

(cect) Nokia 8800 Carbon

Blackberry Curve 8310
    Nein keine starfgebühr nur die MWst.

13. DaRippa

0
    Handy:
    Heute ist es angekommen!!!!:dance2: :dance::victory::Mauridia::Mauridia:

DAS ging mal schnell, wens interessiert hier mal die Tracking Liste:
    Mittwoch 04.02.09 das Geld per Paypal gezahlt und am Montag schon da! Das nenn' ich Expresslieferung! :)
    Außerdem bekommt man noch nen Scan von seinem Paketschein, wers gern hat... ;)

Nochmal durchgerechnet:
    CiPhone 3,5": 119€
    Versand DHL: 38€
    Paypal Gebühren: 7,10€
    TOTAL: 164,10
    Zollkosten für den netten DHL-Typ ("Aha, ein Handy!"): 24,56€
    Also letztendlich 188,66€
    Nicht viel billiger als bei Fastcardtech oder ähnlichem, aber schnell wars ^^

Das war zwar jetzt nur eine einzige Erfahrung mit dem Shop, aber ich würde da jederzeit wieder kaufen, sehr netter, schneller Kontakt (wenn man gut englisch kann und etwas Fantasie hat :haha: versteht man sich sehr gut)!

Jetzt bleibt nur noch die Frage aus, was passiert wenn ich das Handy zurückschicken will weils kaputt geht oder sowas? aber da kann ich ja noch nichts zu sagen, ein Jahr Garantie soll ich aber haben...

So jetzt wird erstmal die 4GB Karte betankt ^^

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009