1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion: Eure schönsten Schnappschüsse, Fotos und Videos :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schussi, 6. September 2013.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  2. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Funktioniert die Google Camera App nicht auf dem Xiaomi Note? Kann die nicht installieren da kommt immer Paket fehler
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Google Camera sollte eigentlich auf jedem Handy mit KitKat funktionieren, für Photo Sphere braucht ein Handy zusätzlich noch einen Gyroscope Sensor.
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Auf KitKat müssen wir mit dem Redmi Note wohl noch ein wenig warten, MIUI 5 basiert noch auf JB 4.2.
     
  5. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ah ok danke @rWx das erklärt wohl einiges
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Da kann man mal sehen, was echte 5MP mit ordentlicher Hardware bringen:thumb_up:
     
  7. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    Richtig.
     
  8. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Naja die Carl Zeiss Objektive hatten bei den Nokias schon was drauf. Und auch viele andere Nokias machen recht gute Bilder. Das N8 und N82 zB finde ich heute noch durchaus konkurrenzfähig was Fotographie angeht. Megapixel sind eben lange nicht alles....wie überall.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    598
    Danke:
    4,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Auf der einen Seite finde ich es schön, einen Thread zu haben, in dem es nur die eine Regel gibt, nicht zu diskutieren, und wo es nur um Fotos geht. Auf der anderen Seite kann ich das mit der Bandbreite schon auch verstehen.

    Also fühle ich mich zwischen Euren beiden Aussagen hin- und hergerissen.

    Mein goldener Mittelweg wäre:

    Fotos, wenn sie eine reduzierte Auflösung und Größe haben, sind bestimmt kein Problem, wenn sie groß dargestellt werden. So mache ich das manchmal, wenn ich z.B. meine FB-Fotos verlinke.

    Wenn ich allerdings eine Anzahl Fotos hier lokal richtig hochlade, die die volle Auflösung haben, dann nehme ich lieber die Miniaturansicht, auch, weil die Fotos nicht zu sehr aufdrängen sollen. Jedes CM-Mitglied soll selbst entscheiden, ob und welches Foto er/sie sich ansehen möchte.

    Davon abgesehen: das mit den teilweise extrem langen Ladezeiten ist für mich der Grund in dem Thread "Zeigt mir eure besten/lustigsten WEB Videos !!!", dass ich jenen Thread nicht so oft anklicke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
    johndebur, faema, HabiXX und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Also, ich reduziere immer die Auflösung. Reicht doch völlig aus, wenn ein Bild den Bildschirm ausfüllt. Ich finde das Reinzoomen eine schlimme Angewohnheit.

    Und ein bisschen Kommentar soll doch erlaubt sein. Sonst wird es viel zu langweilig. Dann könnte man ja gleich bei Android-Hilfe bleiben :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    598
    Danke:
    4,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    YMMD :hehehe::hehehe::hehehe:
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Du Dir den Fotothread anschaust, wirst Du sehen, daß wir durchaus auch mal ein paar Kommentare DORT stehen lassen, so "biererst" nehmen wir das hier sicher nicht ;) Nur wenn wird das Gefühl haben, daß sich dort zu viele Kommentare ansammeln und es nicht mehr in erster Linie um das Posten der schönen Bilder geht, dann wird schon mal etwas verschoben und genau dafür haben wir ja DIESEN Thread :)
     
    Luky und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    598
    Danke:
    4,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Oje, dies ist Deutschland. Ich vergas.

    Jetzt bin ich verunsichert. Meinst Du das ernst? Oder war es ein Spaß?

    Weil dieses ja ein Juristenstaat ist, kann man hier in DE ja bei nix sicher sein. Selbst beim Fotografieren steht man in DE immer mit einem Bein im Knast.

    Aber ich denke, dass dieses hier als sogenannte 'Panoramafreiheit' erlaubt ist.

    Wenn nicht, dann lösche einfach alle Fotos, die Dir Angst vor juristischen Unsicherheiten ggü. CM machen. Oder schreibe mir, ob oder was ich löschen soll.

    Edit: Wie auch immer: ich habe jetzt Gesichter verwischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  15. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    598
    Danke:
    4,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Also nie wieder Fotos oder Filmberichte von Fußballspielen, Demonstrationen, Geschäftseröffnungen, Festivals, Straßenszenen, oder was auch immer in Zeitungen und Fernsehen in unserem - ach so freien - Land...!? :(
     
  16. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Hast du dir den Link von ColonelZap durchgelesen? So kompliziert ist es auch wieder nicht. ;)

    Ganz grob kann man sagen, wenn die Personen nur Beiwerk sind, braucht man keine Erlaubnis. Wenn die Personen aber das Thema sind, oder bewusst abgelichtet werden, dann braucht man, bis auf ganz wenige Ausnahmen, deren Einwilligung.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    598
    Danke:
    4,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Die deutsch Gesetzgebung ist leider absichtich in allen Bereichen sehr vage, dass Gerichte immer nach Belieben oder politischer Vorgabe in alle Richtungen entscheiden können. So auch hier. Was ist Beiwerk? Was ist Thema? Es kommt aber noch besser: das neue umgspr. benannte 'Lex Edathy' verbietet sogar das Aufnehmen (also nicht nur das Veröffentlichen) von Personen, die unvorteilhaft zur Geltung kommen. Damit sind Gerichtswillkür Tor und Tür geöffnet worden.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Wenn man das wirklich so streng auslegen würde, dann hätte man in Zeitungen und Magazine keine Bilder mehr.:p
    Jetzt mal ehrlich, Menschen laufen überall rum. Dann kann man ja keine Fotos mehr von irgendwas machen.
    Ich glaube auch, dass das Verpixeln von Personen auf deinem Bild unötig war.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Das Thema .... In einem Forum ... Wo weit über 90% keine Profilbilder nutzt ... Echt amüsant :grin: :grin: :grin:
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Ich hab doch eins :p