1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion: Eure schönsten Schnappschüsse, Fotos und Videos :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schussi, 6. September 2013.

  1. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @mibone
    Bin im WLAN-Netz und habe mal alle Häckchen entfernt, aber auch keine Veränderung, Bilder werden nicht angezeigt. uploadfromtaptalk1431419573526.JPG
    [​IMG]
     
  2. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    Jetzt wird es interessant, gerade mein Screenshot mit der Büroklammer hochgeladen -> Bild wird bei mir nicht angezeigt.
    Dann Screenshot über -> Kamera -> Galerie hochgeladen : Ergebnis -> Bild wird angezeigt.
     
  3. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    Konnte jetzt das Problem unter Tapatalk etwas einkreisen.
    Bei mir werden Fotos angezeigt, die eine kleine Dateigröße haben.

    Wenn ich meine Fotos über Kamera und dann Galerie hochlade, werden sie automatisch verkleinert (von ca. 3MB auf 200kB). Diese werden bei mir auch angezeigt. So auch bei meinen Screenshots, welche ich noch vor dem Hochladen zuschneide und wahrscheinlich auch "klein" sind.

    Wenn ich jedoch Fotos über die Büroklammer und dann den entsprechenden Ordner hochladen, bleiben die Dateien in ihrer Originalgröße (also ca. 3-4 MB). Diese werden bei mir nicht angezeigt.

    Auch unter WLAN-Nutzung!!!!!!

    [​IMG]

    Jetzt kann ich davon ausgehen, dass die Fotos, die bei mir über Tapatalk nicht zu sehen sind, Fotos und Bilder sind, die über die Büroklammer hochgeladen wurden UND / ODER eine zu große Dateigröße besitzen.

    Wenn das der Grund ist, dann weiß ich aber auch noch nicht was ich dann machen soll. TT ist heute aktualisiert wurden.

    Vor ca. 1 Woche war ja eigentlich noch alles gut. Ich hatte mit den Fotos in keinem Thread Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  4. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Sieht bei mir genau so aus, Testbild 1 sehe ich Testbild 2 nicht.
    Habe das Problem nicht bei XDA oder AH, benutze TapaTalk Pro schon seit längerem auf dem OnePlus One ohne das was geändert wurde.
    Das ist jetzt seit ein paar Tagen und liegt glaube ich an CM.
     
  5. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @Luky
    Das kann tatsächlich an CM liegen. Habe auch mal bei MIUI und Android-Hilfe geschaut und dort wurden die Bilder angezeigt. Es waren aber auch nur Screenshots und keine 4MB große Dateien.
     
  6. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Ich probiere es heute Abend mal mit anderen Geräten. Mal sehen ob es da auch ist.
     
  7. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
  8. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @digidu
    Dein Bild kann ich unter Tapatalk nicht sehen
    :(
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ich aber Deins unter TT.... Deswegen der Screen ;)
     
  10. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    Hmm, ich weiß auch nicht. @Luky scheid aber auch das gleiche Problem zu haben.

    Warum ging es bisher, aber seit mehreren Tagen eben nicht mehr? Ich habe nichts gemacht.
    Habe z.B. bei Tapatalk nie etwas an den Einstellungen verändert. Brauchte ich auch nicht, funktionierte ja alles.
     
  11. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    So habe es jetzt auf zwei anderen Geräten ausprobiert im W-LAN ein Zopo 999 und ein Gionee E7, in beiden hat es immer funktioniert und jetzt nicht mehr.

    Da ist was bei CM gemacht worden. Egal in welches Forum ich rein schaue werden mir Bilder angezeigt mit TapaTalk nur hier nicht.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Davon weiß ICH nichts, aber vielleicht mal @GtaBK "taggen", damit er mitbekommt, daß so etwas hier besprochen wird. Vielleicht weiß er ja etwas? :)
     
  13. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    878
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    An CM wurde nichts geändert. Das einzige was hier vor Kurzem geändert wurde, was mit Bildern zu tun hat, ist dass nun auch größere Bilder als Miniaturansicht angezeigt werden können.

    Tapatalk habe ich auch heute, nach dem ich diese Meldungen gelesen habe nochmal geupdatet, was aber wohl auch kein Erfolg brachte.
    Ich könnte mir so nicht erklären, wo das Problem bei "uns" liegen sollte? :(

    Aber Tapatalk ist eh Mist. :negative: :grin:

    Bei mir wird aber in Tapatalk auch soweit alles angezeigt... :S
     
  14. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @GtaBK
    Dann gib mir bitte ein alternatives Programm, mit dem ich all die Dinge machen kann auf CM.
     
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Bei mir ja auch ... ;)

    Ich hatte es aber auch mal vor längerer Zeit, da wurden mir gar keine Bilder angezeigt !
     
  16. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Benutze seit Jahren die Pro Version die ist mit Sicherheit kein Mist!!!
     
  17. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @digidu
    Dann werde vorerst "nur" mit Text auf Tapatalk leben müssen und abwarten. Vielleicht tut sich was! :)
     
  18. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    878
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Also viele Leute benutzen ja Tapatalk. Mir sagt es einfach überhaupt nicht zu, finde es total unübersichtlich und komm damit kaum klar. :grin:

    Ich besuche das Forum ganz normal über den Browser am Smartphone. Dies wurde ja vor Kurzem auch nochmal verbessert. @mirkomosi
    Ich wollte damit keinem zu nahe treten. ;) Ich mags nur nicht. Ich surfe lieber über den Browser selbst.

    Wenn ich wüsste, woran das mit den Bildern liegt, würde ich da sofort sicher was dagegen machen.
     
    face2805 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @GtaBK
    Ich weiß, ihr kümmert euch.
    Kann es an der Art liegen wie man Bilder hochläd?
    Ich konnte für mich einen Unterschied feststellen ( siehe weiter vorn im thread).
    Dabei sind die Dateigrößen auch unterschiedlich.
    Vielleicht ist ja jemand in der Lage etwas herauszufinden.
     
  20. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Bei mehren Foren ist das nicht sehr bequem. Das schnelle wechseln in ein anderes Forum, da geht halt nichts über TapaTalk. Aber das muss halt jeder selber für sich entscheiden.