1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion: Eure schönsten Schnappschüsse, Fotos und Videos :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schussi, 6. September 2013.

  1. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @ColonelZap
    Du hast ein tolles Handy, so viel RAM.... fast schon zu viel
    Von meinen 1000MB sind in der Regel 300MB frei und damit konnte ich bisher gut leben und CM über Tapatalk super nutzen.

    @noplan
    Die Häkchen sind alle gesetzt. Egal ob sie da sind oder nicht, keine Veränderung. Mein WLAN ist mit 16.000 auch nicht so langsam. Ich weiß, nicht immer sind gebuchte 16.000 auch nutzbar

    Aber bisher gab es keine Probleme (fotos , Filme streamen...) mit dem Handy.
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Schon klar, deshalb hatte ich auch Datendurchsatz geschrieben;)
    Wenn das Phone teilweise zum Flaschenhals wird, würde nicht mal ne T3 Leitung helfen.

    Aber wenn es auch mit Häkchen nichts wird, hilft mein Ansatz eh nicht:(
     
  3. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    Ich möchte das Problem beim Betrachten von Fotos und Bildern auf CM nochmals aufgreifen.

    Einige Forum-Mitglieder scheinen keine Schwierigkeiten zu haben über Tapatalk sich die Fotos anzuschauen.

    Bei mir und anderen Mitgliedern ist dies über Tapatalk nicht möglich.

    Deshalb habe ich die App forumfiend-1.3.3.apk installiert (schlechte Alternative zu Tapatalk) und das Ergebnis, auch dort werden mir „fast keine“ Fotos angezeigt.

    Gestern kam der Hinweis von @GtaBK „ganz normal über den Browser“ das Forum besuchen!

    Das habe ich bisher nicht getan, weil ja alles über Tapatalk funktionierte. Über den Browser meines Handys konnte ich dann alle Fotos sehen, auch die vergrößerten Darstellungen.



    Am PC konnte ich dann unter „Grafik-Info anzeigen“ auch sehen, dass die Fotos unterschiedliche Adressbezeichnungen auf dem CM-Server haben.

    Spielt also doch die Art und Weise eine Rolle WIE und VON WO der Upload erfolgt bzw. WIE die Speicherung auf der Forumsseite erfolgt?


    Von meinen beiden Testfotos ist nur das über Tapatalk zu sehen, welches folgende Adresse besitzt:

    http://www.chinamobiles.org/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimages.tapatalk-cdn.com......................


    Das zweite Testfoto (Katze im Schwingsessel) kann ich über Tapatalk nicht sehen und hat folgende Adresse:

    http://www.chinamobiles.org/attachments/uploadfromtaptalk1431420178148-jpg..........

    upload_2015-5-13_13-11-30.png



    upload_2015-5-13_13-4-18.png

    Darstellung/Einbettung der Fotos in den Beiträgen im CM-Forum!

    Mir ist auch folgendes aufgefallen. Im CM-Forum werden die Fotos-Uploads in 3 unterschiedlichen Formen dargestellt bzw. im Beitrag eingebettet.

    • als große Darstellung
    • als Miniaturdarstellung
    • hinter dem Text als Anhänge
    Fast alle Fotos haben auch die Adresse http://www.chinamobiles.org/attachments/..........., und können nicht unter TT dargestellt werden. Die Dateigröße spielt dabei keine Rolle, egal ob 0,5 MB oder 2MB!


    Ø als große Darstellung (Adresse des Bildes: http://www.chinamobiles.org/attachments/020720132610-jpg.68679/)

    upload_2015-5-13_13-6-1.png

    upload_2015-5-13_13-6-27.png



    Ø als Miniaturdarstellung (Adresse des Bildes: http://www.chinamobiles.org/attachments/20150424_201939_hdr-jpg.68691/)

    upload_2015-5-13_13-6-58.png

    upload_2015-5-13_13-7-18.png



    Ø hinter dem Text als Anhänge (Adresse des Bildes: http://www.chinamobiles.org/attachments/burg-jpg.68647/)

    upload_2015-5-13_13-7-51.png

    upload_2015-5-13_13-12-31.png


    Macht das den entscheidenden Unterschied?

    www.chinamobiles.org/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimages.tapatalk-cdn.com....

    vs.

    http://www.chinamobiles.org/attachments/.....
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Mai 2015, Original Post Date: 13. Mai 2015 ---



    Meine Theorie wankt!
    Ich habe diesmal den Beitrag (#83) über PC geschrieben und sehe gerade voller Verwunderung, dass alle Bilder von dort über Tapatalk zu sehen sind.
    Die Adressen lauten in diesem Fall auch
    http://www.chinamobiles.org/attachments/upload_2015......

    Also gehen /attachments/ als Adresse.

    Da soll noch jemand schlau draus werden. Ich mache jetzt eine CM-Pause!
     
    Luky sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Habe mir eben den Testbericht von @Misaki-J vom Uhappy Up320 angesehen.
    Alle Bilder sind dort mit TT zu sehen.
    In allen Foren wo ich unterwegs bin: Keine Probleme.
    Auf drei verschiedenen Geräten nur teilweise Bilder auf CM zu sehen.

    Da kann man bei CM mir jetzt sagen was sie wollen, das Problem liegt bei euch.
     
  5. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Schnelle Reaktion. Alle Achtung! :hehehe::hehehe::hehehe:
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    Ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass ich fast keine Fotos/Bilder auf CM mit Tapatalk sehen konnte.
    Jetzt Freitag, 20:15Uhr, bauen sich alle Fotos auf, aufgrund der Dateigrößen selbst mit WLAN nur sehr langsam, aber ich kann sie wieder sehen.
    Außer der Beitrag #101 von
    @HabiXX!

    In anderen Treads habe ich noch nicht geschaut. Daumen hoch im Augenblick :)
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @NotChinaMobiles
    Was ich jetzt beim "Aufziehen" mit nem Tablet sehe, finde ich doch recht ordentlich.
    So eine Wiese ist für die Hardware schon ne Herausforderung. Da wäre ich mit Fokussierung im Zentrum zufrieden.
     
  8. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Naja, klar aber bissl mehr tiefer wäre schon wünschenswert
     
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    ...ist immer schön, verstehe ich auch wieder.
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das sieht für mich nach einem typischen Flaschenbodeneffekt aus. Das Phänomen wurde ab und zu auf CM erwähnt, da kann man wohl nichts gegen machen?
     
  11. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Nop, da kann man nix machen. Sobald das bild in die tiefe geht wie zB bei landschaft ist dieser Effekt zu beobachten. Hat man jedoch eine Nahaufnahme oder ein relativ flaches Objekt ist der Effekt nicht da bzw fällt nicht auf
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  13. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @Ausgelebt
    So schnell und praktisch Handyfotos sind, eine Spiegelreflexkamera ist in den meisten Fällen die bessere Wahl, nicht nur bei schlechten Lichtverhältnissen. Kreativ werde ich persönlichen nur mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera und probiere viel über manuelle Einstellungen.
    Mit dem Handy mache ich dann doch nur Schnappschüsse.
    Die sind aber als Erinnerung auch oft ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  14. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310

    Definitiv. Allerdings bin ich eher der Typ Mensch der wenn er unterwegs ist als Stauraum seine Hose und höchsten noch eine Jacke dabei hat und da bietet sich ein Smartphone was schöne Bilder macht natürlich an. Bei Sonnenlicht oder gut ausgeleuchteten Räumen machen die Chinesen sogar schöne und detailreiche Bilder, die meisten schwächeln jedoch wenn es gegen Abend geht. Hier muss ich sagen, dass weder das Meizu MX3 noch das OnePlus One mit meinem Jetzigen mithalten können, was das Bildrauschen z.B. angeht. Schlägt sich allerdings auch im Preis nieder, wobei es mich ja nichts gekostet hat :p
     
  15. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @Ausgelebt
    Mit welchem Handy machst du aktuell Fotos? Du sagst nur "mit meinem Jetzigen" und vergleichst mit Meizu und OnePlus.
     
  16. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Siehe unter meinem Avatar, iphone6
     
  17. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,397
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Komisch ... Hatte heute ein Bild gepostet und keinem ist es aufgefallen, das unser Rathaus made in China ist .... :( :p= :grin:
     
  18. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Also die Zenfone2 Fotos werden meiner Meinung von der Kamerasoftware verschlimmbessert. Mich würde mal interessieren, wie das gleiche Bild mit einer unterschiedlichen Cam-App aussieht :).
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Welches Photo des Zenfone 2 soll ich denn wiederholen?
    Habe mal das gleiche Motiv mit iOcean X8 in den Thread gestellt. @Schussi :Welche Verschlimmerung meinst Du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn man das Foto in 100% Größe anschaut, sieht man eine deutlich Artefaktbildung (das vom Regen zum Beispiel), das sieht dann schon ein wenig aus wie mit einem Pinsel gemalt. Meiner Meinung nach kommt so etwas in erster Linie von der Aufbereitung durch die Software. Ich vermute mal, das eine andere Cam-App (z.N. Snap-cam oder FV-5) andere Ergebnisse bei gleichem Motiv bringen könnte.

    So z.B. (alle in Vollautomatik aufgenommen):

    Hersteller App:

    IMAG0204.jpg

    Kamera FV5:

    DSC_0001.JPG

    Snap-Cam (hat einen sehr guten HDR-Modus):

    IMG_20150522_135259.jpg