1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion: Eure schönsten Schnappschüsse, Fotos und Videos :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schussi, 6. September 2013.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    johndebur, Luky und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    @noplan

    Finde auch das dies nicht ideal ist.
    Eine kurze Diskussion sollte bei den Bildern möglich sein weil sonst kein bezug da ist.
    Sollte natürlich nicht übertrieben werden.
     
    johndebur und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Diesmal liegst Du aber falsch...
    Gehe auf den Link hinter Luky: dann hast Du doch automatisch den Bezug, oder?
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hast recht @Ora
    War mir nicht bewusst.

    Macht die Auslagerung kurzer Kommentare allerdings nicht logischer.
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ICH bin für 1x GROSSES (das nach Auffassung des Autors beste) sonst klein und einen kurzen Kommentar, der auch so gehen kann...
     
    faema sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Dachte immer, dass das Zefone 2 eine bessere Kamera hat.
    Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mit das Teil kaufe ... :)
    Das ZE550ML würde mir schon reichen.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das geht so... du schickst mir Dein Phone oder ich Dir meins. Dann machen wir vom gleichen Motiv die Aufnahmen und lassen es die "Schnappschüsser" hier entscheiden :p
     
  8. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Heheh
    Hoffentlich kann man es bald aus DE beziehen... da kann ich es in der Not wieder zurückgeben :)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Likes bekommen in dem Fotothread von mir nur die Posts, die meine Internetverbindung nicht lahmlegen :p
     
    Schussi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
    1. Schussi
      Offline
      Von mir auch :)
       
      Schussi, 11. August 2015
      ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Likes bekommt das Forum von mir, wenn endlich die bereits hochgeladenen Bilder auch sofort verfügbar sind. Ich habe Wartezeiten von 20-40s je nach Menge (mit Laptop). Bringt das mal in Ordnung! Da kann man sich das Hochladen direkt sparen.

    Bis dahin gerne extern verlinken, da steht die Seite in Null Komma Nix.

    Schnelle Übergänge daher kurzweilig und angenehm anzuschauen:good3:
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das hätte ich auch gerne!!! Vielleicht kann @GtaBK da ja etwas machen? Ich kann es leider nicht :( Z.Zt. mache ich es so, Rechtsklick auf das Bild und in einem neuen Fenster öffnen.

    Darum bekomme ich ja regelmäßig die "Krise", wenn manche User (ohne Namen zu nennen ;)) hunderte Bilder in einem Post einbetten, wenn ich dort "normal" auf Bild Nr.1 klicke, kann ich erst einmal Kaffe kochen und Kaffee trinken, bevor alle Bilder geladen sind :(
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Warum können wir CM Mitglieder nicht die Bilder einfach Re-sizen und vlt. zusätzlich auf 50% jpg-komprimieren? Ich mache das bei fast allen Bildern mittlerweile so, die ich z.B. im Schnappschuss-Thread hochlade. Ich re-size auf 1200, 1600 oder 2400 Pixel. Je nachdem. Das stört doch den Bildeindruck nicht, und das reduziert den Speicherbedarf eines Bilden von mehreren MB auf manchmal nur wenige 100 KB.

    Andere Alternative: Von einem anderen Bild-Hoster als Link einbetten. Ich zeige die meisten meiner Schnappschüsse hier bei CM, indem ich sie direkt von FB hier verlinke - und da sind die Bilder ohnehin schon automatisch verkleinert worden. Das ist für mich übrigens auch die einzige Möglichkeit, hier Bilder zu zeigen, während ich gerade noch unterwegs bin, denn von meinem Smartphone aus kann ich irgendwie keine Bilder bei CM hochladen. Also poste ich sie erst auf meiner FB-Seite und verlinke dann im Schnappschuss-Thread. Etwas mühsam, aber es geht.

    Das sind zumindest meine beiden Geheimrezepte, durch die ich mir erhoffe, dass ich wegen meiner Bilderanzahl und -Größe hier nicht mehr ausgeschimpft werde... ;)
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Wirklich einfach geht das mit Picasa. Einfach auf exportieren gehen und da kann man dann die Größe auswählen.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Danke für den Tipp. Mein eigenes Tool der Wahl ist übrigens XnView. Das nehme ich schon seit Jahren dafür. Ist daneben (oder vor allem) auch mein Bildbetrachter Nummer 1 auf dem PC.
     
  15. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Ja, hab ich auch! ;) Finde ich auch sehr gut.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schön wär's!!! Aber die Arbeit macht sich leider nicht jeder, wird ja auch gerne vom Handy aus gepostet und Bildbearbeitung auf dem Handy macht nicht wirklich Spaß ;)

    Das ist doof! Wir wollen die Bilder lieber auf unserem Server haben, damit so etwas nicht passiert ;)

    20150826055559763.jpeg
    http://www.chinamobiles.org/threads/wie-seht-ihr-aus.37384/page-6#post-577384

    Link tot, Bild weg, "Matsch" in unserem Forum, das ist GANZ DOOF :hehehe:
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Huch?! Nanu?!

    Edit: So. Jetzt ist's wieder da. Komisch ist's aber dennoch. Hatten die den Link einfach so heimlich verändert?

    Edit Edit:
    Warum können das die anderen? Ich kann das nicht. Mit welchem Browser funktioniert das? Ich kann irgendwie nicht von meinem Phone hochladen. Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Yippeee. die Häschen sind wieder da!!!! :hehehe:

    Das ist halt das Problem, viele Links sind nicht von Dauer, darum haben wir Ressourcen gerne auf unserem eigenen Server :grin:
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Verständlich! Finde ich auch besser.

    Was eben nervt, man wartet bis die Bilder "oben" sind und dann zum zweiten Mal, wenn man sie ansehen will.

    Vorschlag, weil es sonst nie was wird:
    Maximale Bildgröße auf 100kb beschränken und es ist Ruhe im Karton.
    Wer volle Auflösung zeigen will, verlinkt.
     
    mibome und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    Meine Kommunikation mit CM erfolgt mittels Tapatalk. Wenn ich dann Fotos hochladen möchte, werden diese Fotos automatisch durch Tapatalk stark reduziert.
    Es gab mal eine Zeit, da konnte ich fast gar keine Fotos im CM-Forum betrachte. In diesem Zusammenhang fand ich aber folgenden Lösungsweg für mich.
    Das Einfügen der Fotos erfolgt seit dem so:
    Kamera -> Galerie -> Bilddatei auswählen

    Bsp.: 1,4MB werden auf 80kb reduziert (Auflösung auch) auf dem Handy immer noch gut anzuschauen

    Vergleich siehe Screenshots
    [​IMG][​IMG]
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.