1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Diskussion: ZOPO ZP100

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Tomy020, 30. März 2012.

1. Myxin

Myxin New Member

0
    Handy:
    Hero 2000+
    Bei Amazon achte ich mittlerweile immer darauf, dass der Händler nicht in England sitzt. Bin mal mit einer iPad3-Hülle reingefallen.

Danke für die Tipps zum Zopo-Tool. Ich warte mit dem Rooten aber noch, bis ich mich dazu entschieden habe, das Gerät zu behalten. Sieht aber bis jetzt gut aus. Das Zopo-Tool wollte ich für den GPS-Fix haben, aber überraschenderweise war der allererste Sat-Fix nach einer Minute da, Accuracy von 27 feet (~7-8m). Geocaching kann kommen :dance4:. Insgesamt scheine ich einen Glücksgriff zu haben, ICS+gPlay vorinstalliert, GPSfix top, keine Pixelfehler. Nur die LEDs auf der Rückseite sind grottig! Als Taschenlampe viel zu dunkel. Ist das bei Euch auch so?

2. gerdslk

gerdslk Member

0
    Handy:
    SP60; A3000
    Hallo,

habt ihr mal einen Tipp bez. SD Karte ? Dachte mit App 2 SD oder Link2SD schiebe ich die Apps
    auf die SD Karte, allerdings habe ich jetzt festgestellt das das nur auf den Internen SD Speicher geschoben wird und nicht auf die SD Karte.

mfg Gerhard

3. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Herzlichen Glückwunsch, ein bis zwei Sekunden ... funktioniert ja bestens bei dir :) Display geht nicht bei jedem nach so kurzer Zeit wieder an.

4. FrankyGER

FrankyGER Member

3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Da bräuchte ich auch mal Hilfe,
    Bei Kalibrieren stürzt das Programm EngineerMode leider ab wenn das Kalibrieren beendet ist. Wahrscheinlich will er neue Werte irgendwo hinschreiben und kann nicht!?

5. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Gerhard,

Da gäbe es die Möglichkeit:

Keine Ahnung ob das funktioniert, hab GB, aber vielleicht hat es schon jemand mit ICS auf diesem Weg probiert?

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Hast du ICS? Handy gerootet? Weiß gar nicht ob man das Zopo Tool bei ICS "von Hand" ohne root installieren kann?

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  6. mwrsa

mwrsa New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP100
    Um die interne und die externe SD- Karte zu tauschen, habe ich hier bei den XDA- Devs was gefunden. Mangels Gerät kann ichs aber noch nicht testen:
    (Ich übersetze mal frei)
    Die Zeilen können evtl. bei jedem Gerätetyp anders aussehen, aber das Prinzip ist klar, oder?

Kanns bitte jemand bestätigen, bevor das amtlich wird? Ich hab' noch Windows Mobile (arbeite aber daran :laughing: ) und kanns entsprechend nicht testen. Außerdem weiß ich nicht, welceh Android- Version die dort haben.
    LG MW
    PS: Wurde zwischen Seite 26 und 48 schon mal diskutiert? Sorry, die lese ich noch demnächst. :scratch_one-s_head:

EDIT: Oh, da war schon jemand viiieeel schneller. Sorry.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  7. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Morgen zusammen, kann einer einmal schaune was für ein Proximity-Sensor in eurem Zopo100 steckt ? Da wir mit dem B79 einige Probleme haben.
    Wir haben den Proximity-Sensor tmd 2771 verbaut.
    Ihr könnt das Prüfen in dem Ihr Elixiv 2 aus dem Store installiert und dann auf Sensoren und dann auf Näherungssensor geht, beim HD 7300 ist zum beispiel der CM3623 verbaut.

8. neotek

neotek New Member

0
    Handy:
    Samsung S8500
    @hotwebnet
    Bei meinem zp100 ist es auch ein tmd2771 und der macht unter 2.3.6 keine Probleme. Sobald ich nach einem Telefonat aufs Handy schaue, ist der Monitor an.

Was ganz anderes:
    Gibt es eine Möglichkeit, den leichten Rotstich bei automatischem Weißabgleich zu entfernen? Ich habs mal mit einem anderen Kameraprogramm versucht (Cymera), aber da war es nicht anders. Liegts am Sensor?

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  9. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Kann ich dir leider nicht sagen, da ich sehr wenig Bilder mache...........

10. Myxin

Myxin New Member

0
    Handy:
    Hero 2000+
    Mal so ein blöder Hinweis an diejenigen, die die IMEI verloren haben. Bei mir steht die IMEI im Batteriefach auf einen Aufkleber. Habt ihr das denn nicht?

...und nochmal gefragt: sind Eure beiden LEDs auf der Rückseite auch so düster?

EDIT: ich versuche gerade das Teil zu Rooten mit ICS. Ich bekomme aber in der DOS-Box die Meldung "Error: Device not found". Treiber sind soweit alle installiert, Debug-Mode ist aktiviert, sämtliche USB-Ports getestet. Keine Verbindung! Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  11. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Inzwischen gibt es bei Amazon Displayschutzfolie direkt für das ZP100! Wer testet? Hab ja noch welche von Maoni für`s EVO, deswegen brauch ich erstmal keine kaufen ;)

12. Condor66

Condor66 Guest

Vielen Dank hatte ich noch gar nicht gesehen ich bestell die gleich mal brauche eh welche.
    Hatte Original Zopo Folie in China bestellt vor gut 5 Wochen die ist bis heute nicht da... :mr47_01:

bei Ebay gibt es übrigens auch die Origalen Hard Case Cover für 17,90 Euro vom Deutschen Händler
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313&_nkw=case+zp100&_sacat=See-All-Categories

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2012
  13. gsmfrank

gsmfrank Ho-ho-ho...

686
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
  14. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Und die passen wirklich 100%? Bis jetzt ham die EVO Folien nie zu 100% gepasst, waren teilweise auch etwas zu klein. Für den Preis ist das echt ok!

Danke für den Tipp, habe das im Sammelthread bei Zubehör aktualisiert!

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Danke dir, wird beim Sammelthread hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  15. Doctor Bob

Doctor Bob New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP 100, HTC HD 2 mit Android 4.0
    Hi neotek,
    mein ZP 100 hat auch ( je nach Lichtverhältnissen ) einen Rotstich. Ich habe nun die ISO von Automatik auf
    100 eingestellt und bilde mir ein, das die Bilder nun weniger Rotstich haben.

Bilder unter: Der ultimative Fotovergleichsthread

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  16. Condor66

Condor66 Guest

habe ja in China bestellt vor 5 wochen aber toll die liefern nicht scheint sowieso ein ganz unseriöser Laden zu sein hatte bei http://www.chinaonlineshop24.de bestellt... Eins ist sicher direkt in China kauf ich nie wieder nur noch beim deutschen Händler!!

17. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die von Dir angegebene Webadresse ist aber eine deutsche und die hat auch einen deutschen Besitzer ;).

18. Condor66

Condor66 Guest

19. gsmfrank

gsmfrank Ho-ho-ho...

686
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Ja, die passen wirklich zu 100% wie auf dem Foto zu sehen. $(KGrHqZ,!gwE9T96KBrmBPmrl2rzYg~~60_12.jpg

20. neotek

neotek New Member

0
    Handy:
    Samsung S8500
    @ Doctor Bob
    Danke. Muit viel rumprobieren, habe ich nun auch weniger Rotstich. Den letzten Rest bekommt man auch über Filter in Bildbearbeitungssoftware weg. Ist nur eun wenig nervig.

@ all
    Bei den matten Anti-Glare-Folien kann es passieren, dass das Display nicht mehr so scharf wirkt. Aber da ich mein Handy als Fahrradcomputer nutze, ist mir die geringere Reflexion lieber. Habe dafür keinen Link. War 3x Evo 3D Folie für eins fuffzich beim Perser.
    Vorher hatte ich diese Folie drauf. Passt ganz gut, nur an den "abgerundeten Ecken" stimmte der Bogen teilweise nicht ganz und die Folie war weniger als 1 mm flacher. Kann aber auch Produktionstoleranz sein