1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display funktioniert nicht mehr Daten sichern ... aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Bi_chi, 21. Januar 2014.

  1. Bi_chi
    Offline

    Bi_chi New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Newman N2
    Hallo, das Display meines Handys (Newman N2) ist seit einiger Zeit kaputt, d.h es bleibt immer schwarz, funktioniert aber sonst einwandfrei!habe mir schon ein neues Handy zugelegt, würde aber gerne die Daten vom alten Handy sichern. Gibt es eine Möglichkeit auf den internen Speicher zuzugreifen ohne diesen Aktivieren zu müssen ? Habe schon probiert diesen blind zu aktivieren, bin aber gescheitert.
    das handy ist gerootet, und es befindet sich eine gemoddete sony erricson custom firmware drauf.
    Ich habe schon etwas von einem HDMI adapter oder etwas ähnlichem gehört, mit dem ich einen externen Bildschirm benutzen könnte... kenne mich da aber nicht so aus (kann das jedes android ? und wenn ja wo bekomme ich einen / wie viel kostet der)
    freue mich über hilfreiche Antworten

    lg Bichi
     
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Dafür müsste das Gerät einen MHL-Port bzw. dessen Funktion haben.
    Hat es meinen Informationen nach nicht.

    Wenn er dies hätte, könntest du ein spezielles Kabel in den MicroUSB-Port stecken, welches dann noch Strom benötigt und auf der anderen Seite einen HDMI-Stecker hat.

    Was genau willst du denn noch sichern?

    Bin zwar kein ADB-Fachmann, aber darüber müsstest du doch alles Pullen/Kopieren können.

    Grüße

     
  3. Bi_chi
    Offline

    Bi_chi New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Newman N2
    Ok, wie kann ich herausfinden ob es einen MHL port hat ?bzw gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich meine Daten sichern könnte ?
     
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ich habe Google befragt, nach "Newman N2 MHL" und da stand, dass das Gerät dies nicht kann.

    Was versuchst du denn zu sichern?

    Ich dachte gerade an MyPhoneExplorer, aber selbst wenn du das über'n Playstore Ferninstallieren lässt, musst du es noch starten etc.

    Wenn du Root hast, dann per ADB und Pull-Befehl, aber hab damit selbst noch nichts gemacht.
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/470625/HOW-TO-ADB-Tutorial-Anfaengerfreundlich

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  5. Bi_chi
    Offline

    Bi_chi New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Newman N2
    wollte hauptsächlich die Bilder die ich damit gemacht habe sichern... ansonsten ist nichts wichtiges drauf root habe ich dann werde ich das mal probieren. Danke für den Tipp!
     
  6. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Du kannst auch, My Phone Explorer auf dem pc installieren, Google Fragen, dann die App aus dem Playsore auf dem Phone installieren, wenn Du die simkarte drinn hast , dann das Phone über usb mit dem PC verbinden. Dann kommst Du an Deine daten wie bilder und musik ran.
     
    dunicht und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Muss er die ferninstallierte APP nicht irgendwie Starten bzw. darin etwas einstellen?


    Debugging
    wirst du sicherlich angeschalten haben, damals beim Rooten.

    Ob die Option "Nur Laden" so wichtig ist musst du halt Ausprobieren, ebenso das genau Verzeichnis bzw. dessen Ort.

     
  8. Bi_chi
    Offline

    Bi_chi New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Newman N2
    Debugging sollte eigentlich an sein, da avg immer rumgezickt hat das es an ist ... kann mich nicht erinnern das ausgeschaltet zu haben ...Und wie kann ich eine app (my phone explorer) installieren wenn ich nichts sehe ?
     
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Über einen PC, dort (im Browser) Playstore öffnen, Anmelden, APP suchen und beim Installieren dann das gewünschte Gerät anklicken.

    Bin mir bloß nicht sicher, ob du die APP extra starten musst, was ohne Bild natürlich schwer möglich ist...oder ob du einfach nach erfolgreicher Installationen rebooten musst und es sich beim Systemstart automatisch startet.

     
  10. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    App startet nach der installation selbsttätig. Hab ich mehrfach ausgetestet .Das Phone muss nur vorher an sein, bevor Du es an usb ansteckst.Geht aber nur mit USB
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Januar 2014, Original Post Date: 21. Januar 2014 ---
    Du kannst sogar das handy fernsteuern über Extras /handy Steuern
     
    Bi_chi, dunicht und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Gerade getestet, ging bei mir NICHT.

    Auch ein Neustart nutzt nichts, da kein entsprechender Prozeß gestartet wird.

    Versuchen kann es der TE, aber obs geht muss sich erst noch zeigen.

     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    1. Ist es ein MTK?
    2. Wenn gerootet wie?
    3. Schliesse es an das MTK Droidtool an.
    4. Lasse es erkennen...
    5. Starte in diesem Tool die ADB Konsole...
    6. Das Handy liegt dir dann zu Füßen

    adb pull <remote> [<local>] - copy file/dir from device

    Versuche zunächst folgenden Befehl

    adb devices
    der zeigt, ab Dein Handy erkannt wird....
     
  13. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Versuch sonst mal DroidExplorer für den PC. Wenn USB-Debugging an ist, dann kannst du damit eine Verbindung zum Handy herstellen und auf das gesamte Dateisystem zugreifen.