1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display geht beim wählen aus und Meldung: "leider wurde 2529 beendet"

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Kriemhild, 3. Oktober 2013.

  1. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    Hallo Leute,

    trotz mehrstündiger Suche habe ich im Forum keine Lösung für meine Probleme gefunden

    Einerseits taucht bei meinem 10 Monate altem VDMHB9300 öfter mal die Meldung "leider wurde 2529 beendet" und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet und
    Problem Nr. 2 - weitaus schlimmer - nach dem Wählen einer Telefonnummer geht das Display aus und ich kann nicht mehr auflegen! Geht z.B. nur ne Mailbox dran, muss ich den Akku rausnehmen um das Gespräch zu unterbrechen!

    In meinen Aktualisierungen taucht auch immer wieder ein japanisches gelbes Paket auf, das ich dann rauswerfe, weil ich nicht weiß, was es ist!

    Hat jemand ne Idee zu wenigstens einem meiner Probleme? Danke vorab!
     
  2. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Bei Problem 1 kann ich dir leider nicht helfen, aber Problem 2 lässt sich einfach beheben. Geh mal in die Einstellungen und schau unter Display ob es da einen Menüpunkt wie "calibrate alps/ps" oder so ähnlich gibt. Falls ja, klicke das an. Das Problem bei dir ist, dass der Proximity Sensor meint du hältst das Gerät ans Ohr, auch wenn das nicht der Fall ist. Eine Kalibrierung schafft hier Abhilfe. Falls der Menüpunkt nicht existiert muss ich erstmal nach einer Alternative suchen.
     
  3. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    Hallo matt_smith!

    Supii....das hat funktioniert..vielen Dank! Ich habe nur 2 Stück zur Auswahl gehabt...eine Proximity Sensor Calibration und die G-Sensor Calibration. Die G... ist die mit der Wasserwaage!

    Weißt Du, ob es sowas wie ein Sotware-Update für diese Smartphones gibt?

    Gruß
    ELke
     
  4. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Nein ich glaube dafür gibt es keine Updates. Du könntest ROMs eines baugleichen Geräts suchen und die versuchen zu flashen (ohne preloader!!!). Wenn du glück hast funktioniert das dann. Vorher aber ein Backup des original ROMs machen. Wenn du davon allerdings keine Ahnung hast solltest du lieber die Finger davon lassen.

    Versuche doch mal eine Systemrückstellung auf Werkszustand um das Problem 1 zu beheben.
     
  5. Kriemhild
    Offline

    Kriemhild Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Umi Hammer
    genau...ich habe keine Ahnung! Bin froh, wenn das Ding zickenfrei läuft!