1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

display oder software fehler? HDC note 4

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von billy86c, 6. Oktober 2015.

  1. billy86c
    Offline

    billy86c Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone I5
    nach update sieht das Display so aus wie auf dem bild Handy wird aber noch erkannt am pc
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      93.8 KB
      Aufrufe:
      16
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das sollte Deine Frage schon beantworten: Softwarefehler, falscher Displaytreiber.

    So ein Display geht ja nicht "einfach so" mal kaputt und wenn es direkt nach einem FW-Flash aufgetreten ist, liegt ein Softwarefehler sehr nah :grin:
     
    fooox1 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. billy86c
    Offline

    billy86c Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone I5
    hab die richtige drauf passiert aber nix anderes steht ja hinten drine was für eine drauf ist
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Oktober 2015, Original Post Date: 6. Oktober 2015 ---
    HDC Note 4 Model SM-N910F und die ist auch drauf
     
  4. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Hat @fooox1 doch hier auch schon gesagt, dass die ROM nicht passt.

    Andere ROM suchen und flashen.

    Wird wohl ein Bauteil bei dir mit der ROM nicht kompatibel sein. Ist halt nen Clone, da wird verbaut, was gerade rumliegt.
    Hatte ich hier schonmal an anderer Stelle erwähnt, im mlais-Forum hatten wir auch die Tage jetzt nen User mit nem m52. Der konnte einfach die aktuelle Rom nicht flashen, keiner wusste warum. Bis sich rausstellte, dass mlais die letzten m52 mit 3GB RAM verbaut hat anstatt mit 2GB RAM. Das konnte also nicht passen. War wohl auch nix anderes da.. Insofern wohl nicht unbedingt nur ein Clone-Problem, sondern halt Billighersteller.
     
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. billy86c
    Offline

    billy86c Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone I5
    teste es mal hatte schon eine drauf da blieb das bild nur schwarz
     
  6. billy86c
    Offline

    billy86c Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone I5
    laut kauf ist es ein hdc note 4 max aber auch das Rom geht nicht und habe sonst schon alle note 4 rom`s von der seite ausprobiert bild bleibt bund
     
  7. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
  8. billy86c
    Offline

    billy86c Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone I5
    ja hatte ich versucht will er erst gar nicht flashen die Version kommt die Meldung siehe bild . die genaue Bezeichnung des Handys wäre HDC Note 4 Max- MTK6582 Quad Core 5.7inch HD IPS Screen Android 4.4 Phone
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  9. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
  10. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Das waren die Angaben in deiner ersten Frage und die jetzt. Finde den Fehler.
    Die kann nicht funktionieren, da MTK6572, du hast ja nach deinen Angaben einen MTK6582.

    Bevor wir weiter Raten, schreib doch mal die Werte die dir bekannt sind auf.
    MTK
    Auflösung
    Speicher
    Simschächte
    Eventuell noch ein Bild von vorn und von hinten(ohne Akku).
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Oktober 2015, Original Post Date: 7. Oktober 2015 ---
    Glaube ich nicht so richtig. Ich denke das Max ist falsch. Das Rom mit MTK6582 lief ja, da hat nur die Grafik nicht gepasst.
     
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,669
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Irrtum! - ....das gabs schon bei HDC Note 3 Clones da war nach dem Flash auch das Display beschädigt. Das war damals bei Cect Shop, das Gerät wurde zurückgeschickt und das Display wurde ersetzt.
     
  12. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    @fooox1 Verstehe ich jetzt was falsch was der Te geschrieben hat. Meine zuvor verlinkte rom für den mt6582 will nicht flashen und auf dem verlinkten Bild sieht man dass das droid Tool auch einen mt6572 ausweist und auch sonst alle Daten von meinem zuletzt verlinkten rom.

    Also ist es doch eher wahrscheinlich das in seinem hdc der mt6572 verbaut und solange er ohne preloader flasht ist es ein Versuch wert.
     
  13. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Stimmt, nur er besteht ja auf einen MTK6582.:spiteful: Deshalb ja auch meine Bitte alle Daten auf zuschreiben. Selbst wenn der Prozessor passt bleiben ja noch Speicher, Auflösung und Simschächte. Das Teil gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Erste Bürgerpflicht sollte sein, alle Daten bekannt zu geben, bevor man flasht.
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,669
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......:hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
     
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. billy86c
    Offline

    billy86c Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone I5
    die Version Samsung SM-9100 Note 4 (clone) MTK6572 spielt er erst gar nicht drauf fehler siehe bild. ist ja auch SM-910F lauf aufkleber aber von der web seite habe ich alle note 4 rom´s durch hmm
     

    Anhänge:

  16. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
  17. billy86c
    Offline

    billy86c Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone I5
    danke für denn link aber von der seite hatte ich schon alle ausprobiert