1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Display schaltet ab und geht nicht wieder an...

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von anneundsenta, 22. April 2010.

  1. anneundsenta
    Offline

    anneundsenta New Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5310 Xpress Music
    und nen Iphone-Nachbau mit dem ich nicht klar komme^^
    Hallo!
    Habe mich mal hier angemelet,weil ich hoffe,endlich mal eine Lösung für mein Problem zu finden.Habe schon die Suchfunktion benutzt,aber nur so ähnliche Fälle gefunden...
    Also,hier mein Problem:
    Habe mir vor Kurzem ein SciPhone i9+++ bei ebay gekauft (Preis ca. 45 Euro,aus Hong Kong)
    Ales es ankam,hat es auch erst Probleme gemacht beim Laden,.aber das lag am Ladegerät,geht also jetzt wieder.Da ließ es sich auch noch ohne weiteres ein und ausschalten, aber jetzt funktioniert der Knopf nichtmehr, hin und wieder überlegt er es sich doch mal und geht mal kurz,aber eigentlich fast nie.
    Und dann ist da noch das nächste Problem mit dem Display, das schaltet sich nach einigen Sekunden einfach ab und reagiert auf nichts mehr,aber das Handy ist nicht aus, wenn man z.B. angerufen wird,kann man den Anruf annehmen,aber selbst währenddessen geht das Display aus,man telefoniert aber weiter.Und wenn ich was mit dem Handy machen will,muss ich mich erst mit meinem anderen anrufen oder Akku raus und rein machen.
    Weiß nicht ob das nur ne Einstellungssache ist oder ob das auch an dem Knopf liegt,mein Vater hat das schon überprüft,Strom und alles kommt da an und es sieht auch nichts nach kaputt aus,sagt er.Hat auch nochwas gelötet,wo es eigentlich gehen müsste (kann ja nichts verlieren Geld gibts von Paypal eh nichtmehr zurück),tuts aber nicht.
    So,kann mir da vielleicht von Euch jemand helfen? Oder hab ich einfach mal wieder Glück gehabt und Kernschrott gekauft? Finds echt schade,dass das nicht funkioniert :(
    glg
    Anne
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  2. joebac
    Offline

    joebac New Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    I9
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem, das Phone wurde bei mir von dem defekten Ladegerät abgeschossen so das der Powerknopf nicht mehr reagierte, das abschalten des Displays ist der Ruhemodus, ich hatte noch versucht es über eine Firmware zu flashen, aber war erfolglos weil man dazu den funktionierenden Knopf benötigt, es war dann was für die Tonne, ob es das gleiche bei Dir ist kann ich nicht sagen,
    viel Glück!
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das Problem mit dem Display hängt mit dem Problem der Home-Buttons zusammen.
    Wenn der LCD nach ein paar Sekunden abschaltet musst du zuerst den Home-Button drücken das du den Slide to unlock machen kannst.
    Ergo, wenn Knopf nicht geht kannst du auch den LCD nicht aktivieren.
    Hast du es mal mit Kontaktspray versucht?
    Könnte sein das sich auf der Kontaktfläche Schmutz festgesetzt hat?
    Oder mal kräftig in den Knopf reinpusten. Könnte helfen.

    Grüße
     
  4. anneundsenta
    Offline

    anneundsenta New Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5310 Xpress Music
    und nen Iphone-Nachbau mit dem ich nicht klar komme^^
    Oh,danke, dachte schon ich bin allein mit dem Problem,findet man ja kaum was im Internet...
    Also mit Kontaktspray haben wir es noch nicht versucht, probieren geht über studieren.
    Sonst scheint alles i.O. zu sein am Knopf,Schmutz und Staub hängt auch nicht drunter. Was auch komisch ist, der Knopf an meinem Handy ist nach innen gewölbt und Verwandtschaft von mir hat das gleiche Handy von einem anderen Verkäufer,da steht der Knopf weiter vor...
    Am Anfang ging das ja auch alles, bis der Akku leer war und das Ladegerät hatte auch ne Meise.
    Also kann man da wahrscheinlich nichts mehr retten?
    Schade, aber scheinbar typisch...
    Lg
    Anne
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo Anne :)

    Wenn das mit dem Kontaktspray auch nix bringt, dann kannst du es mir mal schicken bevor du es in die Tonne wirfst.
    Vielleicht kann ich es ja retten.
    Denke nen Versuch wäre es wert ;)

    Sagst halt Bescheid.

    Grüße