1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displayfehler beim Lanya N1 ?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Ne0, 14. Mai 2009.

1. Ne0

Ne0 Spaghetti - Monster

0
    Handy:
    defektes Lanya N1
    Hallo liebe Freunde des alternativen Telefons,

es ist vielleicht eine knappe halbe Stunde her, da bemerkte ich voller Schrecken einen 1,5 mm hohen und 0,5 mm breiten braunschwarzen Fleck auf dem "linkesten" Icon im Dock. Da ich auf alten Handies schon manchmal das Problem des Displayfehlers durch hab, vermute ich eigentlich weniger, dass es sich in dem Sinne um einen Displayfehler handelt, dass Pixel ausgefallen sind, da es wie gesagt irgendwie braunschwarz wirkt und es die Form einer 8 (mit ausgemalten Kringeln) hat. Das lässt mich eher darauf schließen, dass es ein Krümel ist.
    Was dagegen spricht ist zum Beispiel die Frage wie ein Krümel darein gekommen sein soll, ich hatte es nie aufgeschraubt. Außerdem ändert das Krümel die Farbe, wenn man das Gerät neigt. Je größer der Winkel, desto weißer.

Ich hoffe die Infos können einen Experten hier helfen...
    Würde mich über Antworten freuen :)

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,126
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Funktioniert der Touchscreen in der Region (noch)???

In China habe ich oft etwas von "Oil" im Touchscreen gelesen, Ich habe keine Ahnung, was sich für eine Flüssigkeit im Touchscreen befinden soll, aber sowas soll es geben.

3. Ne0

Ne0 Spaghetti - Monster

0
    Handy:
    defektes Lanya N1
    Ja, der Touchscreen funktioniert nach wie vor einwandfrei. Vielleicht hilft auch, dass das "Krümel" auch dann zu sehen ist, wenn sich das Gerät im Stand-By Modus befindet, dann ist es komplett weiß, wie ein winzig kleiner Farbsplitter, welcher sich zwischen Display und Gerät befindet. Eine spürbare Erhebung ist jedoch nicht spürbar... :scratch_one-s_head:

4. ColonelZap

8,126
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Anhänge:

• oil01.jpg
      oil01.jpg
      Dateigröße:
      43.4 KB
      Aufrufe:
      63
    • oil02.jpg
      oil02.jpg
      Dateigröße:
      22.8 KB
      Aufrufe:
      190
  5. Ne0

Ne0 Spaghetti - Monster

0
    Handy:
    defektes Lanya N1
    Ähh, wenn mein Auge mich nicht trügt, nein. Ich werds wohl mal aufmachen und guggen, ob es wirklich nur ein Fremdkörper ist...

6. ColonelZap

8,126
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mach das aber bitte GANZ vorsichtig öffnen, reiß Dir nicht den Lautsprecher ab.

7. Ne0

Ne0 Spaghetti - Monster

0
    Handy:
    defektes Lanya N1
    Ok, Danke :)

Hab ja schon viele Stories hier im Forum gelesen... Vielleicht belass' ichs auch einfach beim Status Quo...

8. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    @Colonel: Bei meinem ersten Touchscreen vom Big C hatte ich zum Schluss auch solche Flecken. Es hat aber alles noch in dem Bereich funktioniert.

@neo: Hast du schon das Frontcover geöffnet und nachgeschaut an was das liegt? Kannst du bitte mal in Foto von der Rückseite vom Frontcover machen. Ich habe hier vermutlich noch ein passendes Frontcover rumliegen das eigentlich für mein Big C war aber doch nicht passt.

9. Bienchen68

Bienchen68 New Member

0
    Handy:
    Nokia 6230i
    Lonya 4GB
    Moin zusammen, ich habe bei meinem Lonya jetzt auch in der Mitte des Touchscreens solch einen Fleck wie auf den Bildern von ColonelZap. Touchscreen funktioniert aber an der Stelle. Sieht man aber auch nur wenn der Screen dunkel ist. Ich habe den Anschein das es vielleicht eine Flüssigkeit ist?
    Naja, mal sehen wie lange das Lonya noch hält.

Gruss
    Bienchen68

10. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Die Fehler treten erst nac ner Zeit auf,wenn du durch das Tippen die Flüssigkeit im gesamten Touch verteilt hast.Dann kommt es zu störungen.