1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displayfehler nach neuer Firmware

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von andre128, 25. Januar 2013.

  1. andre128
    Offline

    andre128 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone Y5
    Hallo,
    habe Dienstag das Goophone Y5 erhalten, bin von der Qualität des Smartphones sehr beeindruckt!
    Habe vorhin nach das ROM neu geflasht (mayiandjay_modded_rom_1009.zip).
    Das ROM, sowie alle APP´s funktionieren einwandfrei (PlayStoe, Gmail-Kontakte, Facebook, Skype, Whatsapp, usw.), allerdings habe ich Probleme mit dem Display.
    Im unteren Drittel flackert es und auf dem gesamtem Display werden die Farben nicht richtig dargestellt.
    Wenn ich ein älteres Rom aufspiele, funktioniert das Display wieder einwandfrei.
    Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Fehlern und könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

    Danke schon mal im Voraus!
    Andre
     
  2. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Könnte eventuell daran liegen, dass du das neue Modell des Y5 hast; da gehen einige ROMs nicht fehlerfrei.
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    jap liegt wohl am Display driver....schau doch mal im droid tools mit deiner stock firmware welcher da drauf ist und dann schau nochmal im drod tools bei deiner anderen Version....

    ist zu 99% der falsche Treiber.....einfach den Treiber ins neue Image einbinden und tada...keine Displayfehler mehr...
    aber erstmal testen ob ich recht hatte ;)
     
  4. andre128
    Offline

    andre128 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone Y5
    Danke für eure schnelle Antwort!!

    Wie kann ich denn nachsehen wiw kann ich nachsehen welcher display treiber bei mir drauf ist? und mit welchen könnte ich den ersetzen???
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ähm hab ich doch geschrieben?!?
    Im MTK Droid Tool!
     
  6. andre128
    Offline

    andre128 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone Y5
    Sorry, habe noch nie mit dem Tool gearbeitet ...
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du findest es hier in den Downloads......einfach am handy usb debugging modus einschalten und dann das droid tools öffnen und warten bis die Daten ausgelesen werden!

    Wenn er die daten nach nen paar min immer noch nich ausliest, einfach mal usb kabel abmachen und wieder einstecken......ab zu wiederholen bis er eben ausliest.....

    du bracuhst aber auch die adb treiber.....falls du die noch nicht hast, sonst kann er nichts auslesen!