1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Displaygrösse v709

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Bille, 10. September 2009.

1. Bille

Bille New Member

0
    Handy:
    Nokia N82, Sony-Ericsson K800i, Nokia N70, diverse Siemens
    Hallo!

Nach großem Hin und Her und Suchen habe ich ein V709 gekauft.

Bin soweit ganz zufrieden damit. Es funktioniert prima -bis auf die bekannten bzw. z.B. von Monja umfangreich beschriebenen Dinge, was mich aber nicht vom Kauf abgehalten hat- komme (bis auf den Touchscreen, übe da noch, drücke sonst immer wacker Gnöbsche) gut damit klar.

Wo ich drüber gestolpert bin: es wird oft als 3,5" angeboten, in den Artikelbeschreibungen findet sich dann 3,4". Irgendwie lande ich, wenn ich den "beleuchteten" Bereich messe, bei 83mm, was gerundet 3,3" sind (1 Zoll = 2,54cm).

Wie messe ich richtig?

Das Menü ist dreiseitig mit 4x4, das Handy entspricht in allem den Beschreibungen hier. Bin mir nahezu sicher, dass es keine Fälschung ist- oder vielleicht doch? Hab es mit Preisvorschlag (€119,00 inkl. Versand) bei Efox gekauft- hatte hier kürzlich in einem Beitrag gelesen, dass man da evtl nicht ganz sicher sein kann, nicht u.U. den Clone vom Clone zu erhalten... an sich bin ich aber rundum zufrieden mit dem Handel: Kauf am Mo, Lieferung am Mi, Kontakt okay und wie gesagt das Handy läuft prima.

Viele Grüsse Sybille

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  2. Througer

Througer Member

0
    Handy:
    NO.1 S6
    Hi, habe mir vor kurzen auch das Zoho v709 bei EFOX gekauft und auch ich habe sofort nachgemessen. Misst du denn auch die Diagonale? (Ich weiß ist ne doofe Frage.) Bei meine entspricht die Diagonale des Displays genau 8,9cm, also 89mm. Das sind exakt 3,5 Zoll. Also bei mir sind die Abmessungen wie angegeben. Habe auch dreiseitiges Menü mit 4x4 Icons.

Througer

3. Duke

Duke Meizu M8 User

1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Dank der raffinierten optischen Täuschung sieht das 3,3er halt wie nen 3,5er aus :yes:

4. pagomon

pagomon New Member

0
    Handy:
    c902, zoho v709
    Hallo Allerseits!
    Also ich habe mein v709 (welches gerade wegen defekten 1. Sim-slot umgetauscht wird) mit dem Ipod Touch 3g von nem Kumpel verglichen. Das Ipod-Display ist ein klein bißchen(!) größer! Aber die Auflösung ist identisch und der v709 Display ist von der Brillianz gleichwertig.
    Also ich denke was wichtig ist - hohe Auflösung - ob jetzt 3,3 3,4 oder 3,5" is doch eigentlich nicht so maßgeblich oder?

Grüße
    Pago

5. Bille

Bille New Member

0
    Handy:
    Hallo!

Ja :laughing: ich messe tatsächich auch die Diagonale. Könnte natürlich auch über die Kantenlängen und den Pythagoras die Bildschirmgröße errechnen, aber die Diagonale isses immer...

Wo misst Du denn? Den Bereich, der nicht schwarz ist? Oder misst Du den beleuchteten Bereich? Wenn ich den Ersten messe, komme ich auch auf das Maß. Ich habe aber den Bereich, der leuchtet, gemessen und da komme ich auf 3,3"...

Viele Grüße!!

6. Bille

Bille New Member

0
    Handy:
    Hallo!

Das ohne Zweifel...

Hatte aber irgendwie zwischenzeitlich Zweifel, ob ich nen Clone vom Clone bekommen habe. Auf dem Backcover steht fett Efox drauf und mit dem Messen und den 3,5" oder 3,4" Angaben und meiner Messung mit 3,3" waren dann die totalen Zweifel da. Andererseits... weiß ja, was ich gekauft habe, und an sich ist das Dingen okay.

Viele Grüße!

7. Bille

Bille New Member

0
    Handy:
    Hallo!

Du meinst das Fenster, oder?!

Das habe ich mir auch so gedacht...

Viele Grüße!

8. Througer

Througer Member

0
    Handy:
    NO.1 S6
    Ja, kommt schon hin. Hab das messen ja nur angesprochen, weil du gefragt hast: "wie messe ich richtig". Also, habe jetzt nicht mit nem Messschieber nachgemessen, aber wenn ich nur den Bereich messe, der nicht schwarz ist, dann kommt ich auf ca. 9cm. Wenn ich nur den Beleuchteten Bereich messen, dann kann man sagen das sind so 8,7cm. Jetzt habe ich wahrscheinlich noch nen bischen Messtoleranz, dann würde ich sagen, dass ich so zwischen 3,3" bis 3,4" schwanke. Ich hab da mal nen Auge zugedrückt und da großzügig auf 3,5" gerundet.:)

Througer