1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Div. Fragen zur Verwendung und Import-Erfahrung nach Hamburg

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von JoergHH, 24. September 2009.

  1. JoergHH
    Offline

    JoergHH New Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Moin.

    Da ich zu dem Nachfolgenden nix im Forum finden konnte, hier ein Sack voller Fragen an die Ciphone C5 Besitzer:

    1. Wie gut eignet sich das C5
      ...als PDF-Reader?
      ...als Mediaplayer für DivX-Files?
      ...als Gameplayer für Konsolen-Emulatoren?
      ...als Navi-Lösung?
    2. Wie lange ist die Akku-Laufzeit im Standby-Betrieb bzw. bei durchschnittlicher Benutzung?
    3. Hat es jemand schon geschafft, dem C5 deutsche Umlaute beizubringen? Z. B. über FingerKeyboard oder eine andere Software?
    4. Wer hat Erfahrungen bei China-Importen mit dem Zoll in Hamburg und kann dazu etwas schreiben?
    Greetz
    JoergHH
     
  2. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Welche Erfahrungen interessieren dich?

    -Das Zollpostamt ist in Wandsbeck
    -Handys sind zollfrei aber Einfuhrumsatzsteuerpflichtig (19 %)
    -hat das Handy GPS wird doch Zoll fällig (weil Navigationsgeräft -im Gegensatz zu Handys- nicht zollfrei sind
    -das Handy darf beschlagnahmt werden wenn es gegen Markenrechte (z.b. durch das Apple-Logo) verstösst
    -muss aber nicht sein

    ...ob du evtl. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen wirst (die Pflicht hast du) oder ob dein Paket evtl. "abgefangen" und das Hany vernichtet wird, kann dir hier aus dem Forum niemand beantworten
     
  3. JoergHH
    Offline

    JoergHH New Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Nun, ganz einfach: In kurzen Stichworten ein Bericht eines Hamburgers wie ich, der sein C5 selbst importiert hat. (Bestellt bei...am... / Versendet wurde über... / Geliefert wurde am... / Der Zoll hat folgendes gemacht|nicht gemacht...)

    Greetz
    JoergHH