1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diverse Fragen zu meinem neuen 3gs!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von molimo, 11. März 2010.

  1. molimo
    Offline

    molimo New Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    Hallo liebe Leute,

    danke für Eure Hilfe bei folgendem Problem http://chinamobiles.org/images/smilies/ireful2.gif mit dem iphone Klon 3gs – ich hoffe auf Eure Expertentipps!


    • SIM1-Pin
    Das Handy fragt grundsätzlich nicht nach der PIN, auch wenn es ausgeschaltet war. Woran liegt das? Was muss ich einstellen?


    • Sprache
    Beim Schreiben von Einträgen (Adressen, SMS etc) nervt das Umschalten von der Sprache „DE“,“de“ bis zum Erreichen des Nummernblock „123“ unzählige Sprachen durchklicken muss, die ich nicht brauche. Kann ich diese irgendwo deaktivieren (und nur im Bedarfsfall wieder aktivieren)?


    • Kontakte / Adressen / Termine
    Eine direkte Synchronisation zwischen Outlook und dem Ciphone ist ja wohl nicht möglich. Gibt es irgendwo im Netz ein Java-App (.jar), das eine umfangreiche Adress-/Terminverwaltung via PC oder auch online zulässt, das einen Import vom/Export aufs Handy zulässt (Synchronisation)? Danke für einen Hinweis auf die Bezeichnung nebst Quelle (Link).

    Ich möchte im Phonebook gerne auch die Adressen und persönlichen Daten meiner Kontakte aufnehmen. Geht das irgendwie? Kann ich weitere Felder anlegen?


    • Musik / Ordner / playlists
    Ich habe unter „MyMusic“ Ordner erstellt, die ich auf der Speicherkarte zwar sehe, die aber auf dem "Ipod" nicht erscheinen. Dort kann ich nur alle Titel sehen. Sofern die Systematisierung mit denOrdnern nicht klappt (vielleicht fehlt mir auch nur eine Einstellung?): Wie erstelle ich playlists, die das Gerät dann auch annimmt?


    • Zeitangaben
    Was muss ich wo einstellen, dass alle eingehenden und ausgehenden Telefonate und Mitteilungen mit Zeitangaben versehen werden? Irgendwo habe ich m.E. eine entsprechende Einstellung vorgenommen, es funktioniert aber nicht! Unter „eingehend/ausgehend“ sehe ich nur den Namen und die Anzahl der Anrufe (in Klammern). Das reicht mir leider nicht!


    • Apps löschen
    Na ja, die vorinstallierten chinesischen Apps finde ich nicht so klasse. Ausserdem habe ich gelesen, dass diese gerne auch mal automatische (u.U. kostenpflichtige) Internetverbindungen aufbauen. Kann ich diese irgendwie loswerden?


    • Sichere Apps
    Wie erkenne ich sichere Apps? Ich möchte vermeiden, dass ich mir irgendeinen Virus einfange, der mich ausspioniert oder auf meine Kosten anruft etc.


    • Icons für neue Apps
    Das Installieren eines neuen Apps habe ích schon vorgenommen, um zu sehen, ob es klappt. Da funktioniert. Wie aber kann ich diese Apps auch mit einem Icon auf der Benutzeroberfläche anzeigen lassen, ohne immer über den „Java-Icon“ zu gehen?


    • Technikermodus
    In den Foren habe ich immer wieder etwas vom Technikermodus gelesen, wo man diverse Zahlenkombis eingeben kann, um gezielte Einstellungen vorzunehmen. Wo genau auf dem Handy finde ich diesen Modus?


    • Internetzugang nur via Wlan/Wi-Fi / Java-Einstellungen
    Ich möchte aktuell nur über Wlan ins Internet gehen können, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Dazu habe ich unter Java / 4. Netzwerkprofil folgender Einstellungen vorgenommen:
    • Profilmodus: Benutzerspezifisch
    • SIM wählen: SIM 1 (SIM2 ist noch leer!)
    • Jaca-SIM1-Profil: Wlan
    Reicht das aus?
    • Zusätzlich habe ich unter „Java / Einstellungen / 1. Netzwerkzugriff“ versucht die Einstellung „Aufforderung immer“ einzustellen. Hier bekomme ich die Meldung„Einstellung ist nicht modifizierbar“.
    • Das gilt auch für „…/2. Automatischer Aufruf“, wo ich dieselbe Meldung erhalte. Warum?
    • Was ist mit „7. Lokale Konnektivität“ gemeint?

    So, das wär’s fürs Erste. Bestimmt tauchen noch mehr Fragen auf….Danke nochmals für alle hilfreichen Tipps – gerne auch als PN!

    LG - molimo
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also...ALLE..aber auch alle Deine Fragen wurden hier schon zig mal beantwortet! Es wäre ja schön, einfach mal die Tips und Tricks und Testberichte mit Erläuterungen zu lesen...es gibt genügend User die hier viel Arbeit investiert haben um genau dies Probleme zu erklären...nutze mal einfach die SuFu oder schau direkt in den Tuts!

    PS: es gibt kein CiPhone 3GS! welches genau hast Du denn?
     
  3. molimo
    Offline

    molimo New Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    Hi, ich finde die Sache mit der Namensbezeichnung echt schwierig, da sich das nicht unbedingt aus dem Gerät selbst erschließt. Ich habe mein Gerät persönlich in den V.A.E. gekauft. Auf der Verpackung steht 3gs, hinter dem Akku befindet sich die Bezeichnung PK 168.

    Bezüglich meiner Fragen: Sorry, wenn ich mich wiederhole und ALLES schon mal irgendwo hier im Forum behandelt wurde. Tipp an die Administratoren des Forums: Vielleicht wäre es sinnvoll, für die unterschiedlichen phones FAQ einzrichten. Ist ja nur eine Idee....!
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ... für ca. 1000 aktuell erhältliche Chinahandys (wahrscheinlich untertrieben)? Macht wenig Sinn ;). Aber ein wenig die Suche quälen sollte die meisten Deiner Fragen beantworten.
    Übrigens, Kalender lassen sich bisher nur bei WM und Android Phones syncr., bis auf die CipHones und das PinPhone kommt kein Player mit Unterordner klar und die Apps befinden sich in der Firmware...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  5. molimo
    Offline

    molimo New Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    okay, den Einwand verstehe ich. Den dritten Satz habe ich allerdings nicht verstanden....

    Hinweis Musikordner: Da ich ein Ciphone habe, dürdte das dann wohl kein Problem sein, oder?

    Danke für etwaige Links, damit ich mir die umständliche (und leider bislang auch nicht sonderlich erfolgreiche) Suche ersparen kann....Bin wirklich für jeden konstruktiven Hinweis dankbar!