1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

[doch nicht gelöst] Ubro M1 "System-UI wurde beendet"

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von haidi50hk, 3. September 2015.

  1. haidi50hk
    Offline

    haidi50hk New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    Star X920 -> immer noch
    Hallo @all

    habe für meine Tochter bei geekvida das Ubro M1 bestellt, welches heute angekommen ist.
    Leider funktionieren die lauter/leiser Tasten nicht. Jedes mal wenn ich diese betätige, komm

    "System - Ui wurde beendet" und Android startet neu (nicht das Telefon)

    ist das Softwaretechnisch zu lösen, oder muss ich das Telefon zurücksenden?


    Lg
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Erst einmal einen Werksreset machen, dann weiterschauen :)
     
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. haidi50hk
    Offline

    haidi50hk New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    Star X920 -> immer noch
    hi colonel

    danke für den tip,
    hab ich jetzt gemacht. während des setups funktionieren die tasten, aber sobald ich damit fertig bin kommt immer diese Meldung??
     
  4. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Ich würde mich jetzt nach erfolglosem Reset an geekvida wenden.
    Könnte mal wieder so ne verbastelte ROM drauf sein, hatte ich selbst mal bei nem anderen Phone, welches ich über geekvida gekauft hatte.

    Zur Not soll es einen Support für die Europa geben, hier die Mail Adresse, aber keine Ahnung ob die stimmt.

    serviceseu@ubromobile.com
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Stell die Sprache mal um, wenn du zufällig auf Deutsch-Österreichisch bist, is wohl kein Zufall.
    Hatte das selbe Problem bis ich die Sprache umgestellt habe.
    Werksreset hat bei mir nichts geholfen, selbst die firmware neu flashen nicht.
    Hat dann auch wieder funktioniert als ich danach wieder auf deutsch zurückgestellt habe. Keine Ahnung wieso das so ist. Habe auch ein ganz anderes Gerät aber es scheint wohl ein Fehler in der Firmware umzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
    Wudu, haidi50hk, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. haidi50hk
    Offline

    haidi50hk New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    Star X920 -> immer noch
    hi lupus

    danke für den tip, (ja, deutsch-österreich ist eingestellt) werde ich probieren

    lg
    andreas
     
  7. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Glaub mir das war kein Tip, das war die Lösung ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    164
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Würde mich freuen wenn es so wäre. Mich würden aber auch sonst deine und die Erfahrungen deiner Tochter interessieren. Das Telefon interessiert mich nämlich auch.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mal ne "blöde" Frage, warum stellt man so etwas ein? Was erhofft man sich, im Handy auf Österreicherisch zu lesen, was man auf Deutsch - Deutsch nicht versteht? :hehehe:
     
    Baerchen und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn mal jemand ein österreichisches Wort in einer Firmware findet, was auf Deutsch-Deusch anders "übersetzt" ist, dann mal bitte einen Screenshot posten :hehehe:
     
    steffsb und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. haidi50hk
    Offline

    haidi50hk New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    Star X920 -> immer noch
    hi lupus,

    hast recht es ist die Lösung; Problem beseitigt. Herzlichen Dank

    @Brooklyn701
    zu meinen bescheidenen Erfahrungen: sieht sehr stylisch aus, hat notification led, standardoberfläche ist sehr stimmig, android 5.1, eine große partition für apps und fotos, ...
    wake up guestures oder wie das heißt,
    Preis / Leistung finde ich für das Gebotene nicht schlecht.
    GPS, und Kamera hab ich noch nicht getestet
    Nachteil is halt der fest verbaute Akku

    @ColonelZap
    ...Sprache hat das Handy vorgeschlagen,..


    Danke und LG
    Andreas
     
    ColonelZap und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    http://www.chinamobiles.org/threads/test-ubro-m1-5-1280x720-mtk6735a-1-3ghz-2-16gb-lte.46163/

    cooles phone ... wenn nicht die schwache Kamera und der schwache WLAN empfang wären(wenigstens bei meinem) !
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. September 2015, Original Post Date: 3. September 2015 ---
    @haidi50hk wie empfindest du die WLAN reichweite und empfangsstärke?
     
  14. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wird jetzt zwar ein wenig Off-Topic, aber:

    Ich hab mal spaßeshalber die STRINGS.XML aus der SETTINGS.APK der aktuellen m52-Firmware durch den WinMerge gejagt (hatte die APK eh noch dekompiliert hier), da gab es schon so einige Unterschiede:

    DE:
    <string name="setup_wizard_next_button_label">Weiter</string>
    <string name="lossless_connect_summary">WLAN wird durch Einschalten von Verlustfreier BT-Modus beeinträchtigt. Wirklich aktivieren?</string>
    <string name="wifi_ap_connected_title">Verbundene Nutzer</string>

    AT:
    <string name="setup_wizard_next_button_label">Nächste</string>
    <string name="lossless_connect_summary">Wi-Fi wird durch den verlustfreien BT-Modus beeinflusst. Wollen Sie ihn aktivieren?</string>
    <string name="wifi_ap_connected_title">Verbundene Benutzer</string>

    Gibt dutzende unterschiedliche Stellen und formulierungen.

    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass verschiedene Versionen Ausgangslage hier waren und eigentlich beides von DE abstammt.
    Eine "richtige" DE-AT Übersetzung macht keinen Sinn (ausser mehr als Scherz wenn einer viel Zeit hat).

    Aber ein von dir verlangtes österreichisches Wort konnte ich auch auf die schnelle nicht finden :grin:
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. haidi50hk
    Offline

    haidi50hk New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    Star X920 -> immer noch
    in der Tat, Wlan könnte besser sein, wäre aber für mich kein Ausschließungsgrund.
    Bezgl. Kamera: für Standardfotografie und hie und da ein Schnappschuss reicht sie allemal

    LG
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    164
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Okay nee die beiden Dinge sind mir auch wichtig. Daher muss ich mir das Blackview mal genauer ansehen. Sind ja fast identisch ;)
     
  17. haidi50hk
    Offline

    haidi50hk New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    Star X920 -> immer noch
    guten Tag,

    wenn ich die Einstellung auf Deutsch-Deutsch ändere funktionieren die Volume Taste,
    jedoch ist nach jedem Neustart des Handys wieder Standardmäßig Deutsch - Österreich gewählt.
    Kann man das unterbinden?? Hab keine Lust nach jedem start die Sprache manuell zu ändern.

    LG
    Andreas
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Ahnung ob das was bringt, aber Du kannst mal versuchen, Datum und Uhrzeit etc. "von Hand" einzustellen und NICHT von Deinem Provider beziehen.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. haidi50hk
    Offline

    haidi50hk New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    Star X920 -> immer noch
    danke für den Tip, hat leider nichts gebracht

    noch jemand irgend eine Idee??
     
  20. MarkS
    Offline

    MarkS New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Hallo Zusammen,

    ich hänge mich auch mal hier in den Thread mit rein. Ich habe das Ubro meiner Frau gekauft. Erster Eindruck: Wirklich ein feines Gerät. Leider haben wir folgendes Problem. Wenn man das WLAN zu Hause verlässt (z.B. durch verlassen des Hauses), kommt man auch ohne Weiteres nicht mehr rein. Erst nach einem Reboot verbindet sich das Handy wieder mit dem Router. Eine andere Möglichkeit war auf Flight-Modus zu stellen und den dann wieder zu deaktivieren. Das kann es aber nicht sein. Hat jemand ne Idee was da falsch läuft? Den Router habe ich auch schon aus der Liste entfernt und mich neu angemeldet. Das hilft aber auch nicht.
    Danke und Gruß,

    Mark