1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Dock andersrum? - oder - Wie bastele ich mir eine Dockingstation für mein PinPhone?

Dieses Thema im Forum "Hardware- bzw. Techniktutorials" wurde erstellt von track12, 3. Dezember 2009.

  1. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    Da ich gestern mein PinPhone 3GS bekommen habe und feststellen musste das der Connector im Phone gedreht ist (also im Gegensatz zum originalen iPhone um 180°) habe ich mir vorgenommen eine meiner iPhone Dockingstations umzubauen! (Es ist eine Dockingstation vom iPhone (Classic) ich denke die des 3G oder 3GS ist von der Bauart zu klein!)

    eigentlich wollte ich den Connector nur umdrehen und alles wieder zusammenbauen, das hätte auch geklappt, hätte Apple das breite Flexband welches beide Connectoranschlüsse in der Dockingstation verbindet nicht so kurz gehalten, naja die halten wohl einiges an der kurzen Leine :)

    Naja aufgeben ist nicht mein Fachgebiet also habe ich mir die simpelste aller Lösungen vorgenommen! Das Resultat seht ihr in 9 schritten und ca. einer halben Stunde Arbeit!



    Die Fotos sind mit einem iPhone 3G aufgenommen, deshalb die schlecht Qualität der Bilder!



    Die Anleitung gibt es unten auch nochmal als Druckbare PDF Version!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Gute Anleitung.

    Habe ich das richtig verstanden:
    Am Ende braucht man die Platine garnicht mehr, da man das Datenkabel als Dock zweckentfremdet?
     
  4. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    ja genau die platine kann auch komplett weg! ich habe die platine drinne gelassen (bis auf die abgetrennte ecke) damit ich das hinten nicht zukleben muss :)

    Dieses metalldings kann man auch drinne lassen allerdings würde das phone dann umkippen mangels gegengewicht^^
     
  5. tild
    Offline

    tild Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    SE750
    Frage am Rande: Haben alle Pinphones diesen gedrehten Anschluss?
     
  6. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
  7. tild
    Offline

    tild Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    SE750
    Das ist ja richtig besch..... wenn man noch anderes Zubehör nutzen will. Das Pinphone geöffnet, um den Anschluss zu drehen, hat wahrscheinlich noch niemand? :derisive:
     
  8. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    nein,und vor allem gehts nicht so einfach den anschluss mal eben ab und wiede anzulöten...
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ist aber auch NUR bei der docking so, bei meinen wars kein Problem, weil der Stecker immer irgendwie nur in einem einsatz geklemmt war und ich Ihn bei allen Dock einfach umdrehen konnte und dann fertig war! Beim Harman Kardon wars so und bei der Tischladestation! :)Schön das der Anschluss beim C6 jetzt richtig rum ist! :)
     
  10. tild
    Offline

    tild Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    SE750
    Beim Big C und Lonya auch, komisch irgendwie Rückschritt...
     
  11. Kartdriver
    Offline

    Kartdriver New Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    W800i , P168
    wie kann den dann noch die blaue LED auf dem letzten Bild leichten?
    Du umgehst die komplette Plattine, also bekommt die auch gar keinen strom mehr?!