1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dockingstation Pinphone 3GS die Zweite ;)

Dieses Thema im Forum "Hardware- bzw. Techniktutorials" wurde erstellt von we3dm4n, 29. Dezember 2009.

  1. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Inspiriert durch Fuller919's Thread, indem er eine iPhone 3G Dockingstation für das Pinphone umbaute, wollte ich mich an einer stinknormalen iPhone 3GS Dockingstation von ebay versuchen. Diese hat mich gerade mal 5,99€ inkl. gekostet und kam direkt aus der Heimat des Pinphones :yes:

    Zu allem Überfluss passt das Pinphone 3GS natürlich perfekt in die Einkerbung der Dockingstation, was nochmal die Originalmaßen unterstreicht ;)


    Genug geschrieben, wir wollen Taten sehen:

    Der Patient

    [​IMG]


    Drehen wir das ganze Mal um. Auf der Unterseite befindet sich eine kleine Gummimatte, die die Station vor dem Wegrutschen bewahrt.

    [​IMG]


    Also erstmal runter mit dem Gummizeug und schon offenbaren sich zwei Schrauben, die gelöst werden müssen.

    [​IMG]


    Danach kann man perfekt den Deckel abnehmen und man guckt auf die Unterseite der Platine.

    [​IMG]


    Die muss natürlich raus und kann auch gleich in den Müll, denn Umlöten ist hier viel zu umständlich.

    [​IMG]


    Nun wird die bewährte Fuler-Methode angewandt und wir missbrauchen das mitgelieferte USB-Kabel als Dockconnector. Dazu wird erstmal die Plastikverkleidung mit einem dünnen Gegenstand (bei mir ist es ein kleiner Schraubendreher) abgehebelt.

    [​IMG]


    Das übergebliebene Plastikteil kann man nach oben hin ganz einfach abziehen.

    [​IMG]


    Da die Widerhaken das Handy nur unnötig festhalten würden habe ich diese ebenfalls entfernt. Man kann sie aber natürlich genausogut auch drin lassen.

    [​IMG]


    Eine erste Anprobe folgt: Wie ihr seht habe ich hinten einmal reingeschnitte, um das USB-Kabel durch das Loch leiten zu können.

    [​IMG]


    Durch den Hintergrund des vorherigen Fotos habt ihr bestimmt geahnt, was nun folgt.
    HEIßKLEBER!
    :heat:
    Dabei habe ich das Handy im Connector gelassen, da ich so stets die richtige Haltung des Connector hatte. Schön alles mit Heißkleber zuklatschen, damit es sich auch nicht mehr lösen kann.

    Da das ganze natürlich schnell gehen musste und ich es hinter mich bringen wollte habe ich davon kein Foto geschossen, ich denke aber jeder weiß wie man eine Heißkleberpistole bedient.


    Das Endergebnis sieht so von hinten aus.
    ..

    [​IMG]


    ...und so in Aktion.

    [​IMG]





    Viel Spaß beim Nachbauen!

    Falls ihr beim Umbau Hilfe braucht, dann fragt hier einfach nach. Ich könnte euch eure Dockingstationen auch ggf. umbauen und dann zuschicken.
     
  2. Neu
    Offline

    Neu New Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    181
    Danke:
    0
    Handy:
    Vielleicht bald ein PinPhone
    Super gemacht! Sieht echt klasse aus
     
  3. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
  4. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    schön schön :) habe mittlerweile auch 2x diese dockingstation auch via ebay aus hong kong
    einmal zum synchem am pc und einmal am ladegerät :)
     
  5. abolatius
    Offline

    abolatius New Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    PinPhone 3G biete ich derzeit zum Verkauf an, SonyErricson W880i
    Hallo,

    habe ich so nachgebaut.

    Danke für die Anleitung.

    Gruß Thomas
     
  6. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Freut mich. Danke für das Feedback. :victory:
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  8. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Nunja, beide nicht so hübsch und klein und auch wesentlich teurer.
     
  9. misoja
    Offline

    misoja New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC, NOIKIA, LG, KA08 MINI,.....
    Hast Du das schon gemacht und kannst bestätigen dass es soooo einfach ist???? ............. wäre der knaller!!!!!!!!
    Bitte beschreibe und erkläre ein bisschen .........:pleasantry:
     
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    bei dem 2.link dürfte es schwieriger werden,ich hab so ein teil und ich glaube mit schrauben lösen und einfach connector drehen ist es nicht getan,ausserdem waren bei meiner docking station 6 versch.einsätze dabei die ich hier nicht sehen kann
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Beim 2. ist es sogar noch einfacher, weil der Connector nur in einer fassung sitzt und Du ihn einfach umdrehen kannst, hier brauchst sogar nur 2 Schrauben lösen aber bissl vorsichtig mit dem Audio Anschluss sein!
    Das mit de ersten aus meinem Link hatte ich ja schon im Oktober beschrieben, als ich ihn schnell umgebaut hatte für mein altes 3GS!

    Und JA...habe beide schon prepariert! :)

    Den von oben nutze ich momentan auch fürs C6....zum Glück passte es ja da von eginn an gleich...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  12. ra44391
    Offline

    ra44391 New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    v 709
    dockingstation

    Habe einen V709 weiss jemand ob so eine dockingstation zu haben ist?zum umbauen,oder kaufen?
    Danke
     
  13. deSouza
    Offline

    deSouza New Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    212
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Ciphone 3G
    iPhone 3G
    wenn dein v709 den gleichen anschluss hat wie ein iphone kannste stinknormales iphine zubehör nutzen, wenn der connector um 180grad gedreht ist gegebnfalls umbauen ?! ;)

    very nice diese dockingstations fürs pinphone ! ;) nun sieht es bei mir aus wie ein austell iphone von t-mobile :grin:
     
  14. ClioHD
    Offline

    ClioHD New Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i

    Das hört sich ja gut an. Funktioniert der Audio Ausgang dann auch? Ich meine ob das von der Pinbelegeung zwischen Iphone und Pinphone u.ä. gleich ist...
     
  15. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  16. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    soweit ich weiss, hat das pinphone keine belegung für audio-out am stecker...

    das alte 3GS übrigens auch nicht.
     
  17. ClioHD
    Offline

    ClioHD New Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    hmmm das wäre schade. Naja ich werde es mal testen wenn meins da ist und dann berichten. Weil ich hatte schon eine Idee wie ich die Dockingstation modifizieren könnte...
     
  18. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Woher nimmst du denn die Information?

    Das Pini hat 30 Pins, die Chinesen haben da bestimmt so einiges versteckt. Habe ich beim Widerstandmessen auch gemerkt^^

    Also direkt aufgeben würde ich da nicht.
     
  19. ClioHD
    Offline

    ClioHD New Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    Ich werde einfach mal diesen Stecker probieren vielleicht ist es ja so wie beim Iphone nur um 180° gedreht. Ansonsten wird mal gesucht...

    [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000M19R9M/ref=oss_product"]System-S Dock Connector USB und Sound Y Kabel: Amazon.de: Elektronik[/ame]
     
  20. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)