1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doogee Dagger DG550 KitKat wird nicht gerootet

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Hellion, 20. Januar 2015.

  1. Hellion
    Offline

    Hellion Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    24
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Doogee DG550, Cube Talk 9x
    Hallo Leute,

    ich möchte mein Dagger rooten. Es klappt leider nicht - wie oftmals beschrieben - mit RootGenius (V.1.8.7). Das Programm arbeitet, rebootet das Dagger mehrfach und nach ein paar Minuten kommt immer der Fehler "Root...failed". Hab es 10x probiert, auch ohne Karten eingesteckt.
    MTK DroidTools rooten ebenfalls nicht.
    Das Handy ist doch so verbreitet, es sollten doch die meisten auch KitKat drauf haben? Aber wie rooten? JB ging ja noch mit Framaroot.
    Backup mit SPFTool hab ich schon gemacht.
    • USB debugging = an
    • fremde Quellen = an
    • QuickBoot = ? (find ich nicht, ist wohl nicht mehr in 4.4. drin?)
    Kann mir wer helfen? Ich hab jetzt etwa 8 Stunden rumgefummelt ohne Fortschritt ....:scratch_one-s_head:

    Treiber sind installiert

    Windows 7 64Bit
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @Hellion schau mal wenn Du auf "deutsch" bei "Sprache&Eingabe" gestellt hast in "Bedienungshilfen". Heisst dann eventuell "Schnellstart". Sollte kein Häckchen drin sein.
     
  3. AsusFreak
    Offline

    AsusFreak New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE Blade, Mobistel Cynus T1
    Bei mir hat es mit KingRoot anstandslos geklappt.
    Vielleicht das mal probieren?
     
  4. Hellion
    Offline

    Hellion Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    24
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Doogee DG550, Cube Talk 9x
    Danke für die schnellen Antworten. Die Option für den Schnellstart hab ich nicht...
    King Root soll ja von RootGenius installiert werden. Hast du es als eigene App installiert? Hast du ne Quelle?
     
  5. Hellion
    Offline

    Hellion Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    24
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Doogee DG550, Cube Talk 9x
    Geschafft, Gerät ist gerootet!
    Und zwar wie folgt:
    TWRP geflasht. Backup angelegt. Nach dem reboot-Befehl die Frage nach root bejaht. Danach in KitKat SuperSU ausgeführt und TWRP gewählt (GooglePlay war noch nicht eingerichtet, sonst wäre das auch eine Option gewesen). Nach einem Neustart hatte ich funktionierenden Rootzugriff!
     
  6. Emanuel01
    Offline

    Emanuel01 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Note4
    Hallo!

    Bin ein Neuling. Habe Probleme mit meinem Chinahandy Zooz Note 4. Kann keine GPS Satteliten empfange. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nach kurzem Googlen - MT6582-Gerät. Also Recovery per SPFT sichern und Custom recovery basteln. Dieses dann flashen.
    Im Recovery SuperSu installieren. Fertig!
    Aber Du bist hier im falschen Thread.