1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doogee DG310 - update von SuperSU - Fehler beim Binary Update

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Crady, 28. Januar 2015.

  1. Crady
    Offline

    Crady New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Doogee DG310
    Hallo,

    wie der Name schon sagt... Ich habe mein DG310 mit neuester Firmware mit Kingo Root gerootet.
    SuperSU wurde (in einer wohl älteren Version) von KnigoRoot installiert. (noch das "Superman" icon).

    Nun sagt mir der PlayStore, das es ein Update für SuperSU gibt.

    Wenn ich das installiere bekomme ich die Meldung, dass die Binary aktuallisiert werden müsse. Doch das schlägt mit "normal" fehl - egal wie oft ich einen Reboot mache.

    Mit dem anderen Punkt kommt ich in das Wiederherstellungsmenü und habe dort versucht das Update als ZIP zu installieren - geht auch nicht - oder ich habe die falsche ZIP...

    Kann mir einer helfen?

    Danke!
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bekanntes Problem und so kannst Du es lösen...

    Installation eines Customer Recovery Programms (CWM-R). Installieren dieses Zips im Customer Recovery
     
  3. Crady
    Offline

    Crady New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Doogee DG310
    Das habe ich auch mit der ZIP der 2.40 schon probiert - geht nicht: Instalation aborted.

    Ich gehe mittels SuperSU in die Konsole indem ich "TWRP/CWM" statt "Normal" wähle.
    Dann in den Download Ordner und die ZIP auswählen...

    oder soll ich ein anderes CWM-R Programm wählen? Welches?
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hast Du den ein TWRP oder CWM-R installiert?
    Wenn ja, kopiere Dir bitte dieses zip auf Dein Phone und führe es dediziert im Customer Recovery aus.
     
  5. Crady
    Offline

    Crady New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Doogee DG310
    Ja habe ich - glaube ich zumindest... Habe erst seit ein paar Tagen ein Android Gerät und keine Ahnung von den ganzen Abkürzungen...

    Also wenn ich SuperSU öffne und dann CWM/TWRP wähle, bootet das DG310 in da recovery System. Das ist doch dann das CWM, oder????

    Da wird dann versucht, die Binaries zu aktualisieren - klappt aber nicht wegen irgend welcher Zertifikate. Da kann ich auch manuell per SD Card die ZIP auswählen - das bricht aber auch immer ab.

    Ok... nun habe ich aber so lange rumgespielt und - weil es anscheinend mit dem Kingo-Root ständig Probleme mit dem SuperSU Binary Update gibt - und habe versucht mit iRoot den Root noch mal "drüber zu bügeln".... :( Nun geht nichts mehr :( - also das phone schon - aber root ist weg und ich bin zu blöd für die 1000 Anleitungen für MtKDroid etc...

    Ich habe es allerdings geschafft, mit Hilfe dieser Anleitung: http://www.chinamobiles.org/threads...mware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/

    das Phone wiederherzustellen. - Ich hoffe ich habe das richtige installiert... Ich dachte ich hätte bereits die neuste runtergeladen und muss nun doch jede Menge OTA Updates installieren.

    Nun habe ich jede Menge Arbeit vor mir, alles wieder zu installieren. Ggf. sollte ich erst mal herausfinden, wie ich ein komplettes Backup mach...

    Und dann muss ich eine für mich verständliche Weise zum rooten finden!